TennisForum.com - View Single Post - Australian Open 2013

View Single Post

Old Jan 23rd, 2013, 11:20 PM   #934
country flag Tecumseh
Senior Member
 
Tecumseh's Avatar
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 3,916
Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future
Re: Australian Open 2013

Sloane Stephens hat wirklich enorm viel spielerisches Talent und auch ihre Schnelligkeit und Beweglichkeit sind sehr beeindruckend. Auch wenn sie heute gegen ein fitte Serena nicht gewonnen hätte, so ist sie doch eine der wenigen Spielerinnen auf der Tour, die in der Lage sind, Serena den berühmten Extraball spielen zu lassen. Anderseits kann sie auch sehr gut mit ihren potentiell druckvollen Grundschlägen auf Angriff umschalten und schließt dann auch so manches Mal den Punkt erfolgreich am Netz ab, wobei sowohl Technik als auch Timing bei ihrem Volleyspiel für ihr Alter schon erstaunlich ausgereift sind. Das Williams die Spielweise von Stephens nicht so behagt, konnte man in Ansätzen schon in Brisbane sehen. Letztlich wird es aber noch ein bisschen dauern, bis Sloane konstant mit den Allerbesten auf einem Niveau mitspielen kann.

Gegen Azarenka ist sie natürlich Außenseiterin und man muss mal abwarten, wie sie diesen ganzen Rummel heute verarbeiten konnte. Wenn sie locker bleibt und einen guten Tag erwischt, könnte sie schon das Match so einigermaßen spannend gestalten. Letztlich bin ich aber überzeugt, dass Azarenka gewinnen wird, auch wenn ich der Meinung bin, dass sie sich auf jeden Fall steigern sollte.
Tecumseh is online now View My Blog!   Reply With Quote