TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 19th, 2013, 10:03 AM   #3413
country flag Tecumseh
Senior Member

Tecumseh's Avatar

Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future Tecumseh has a brilliant future
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Mona hätte vielleicht besser nicht auf die öffentliche Kritik von Rittner reagieren sollen oder aber bei ihrem Statement auf den Hinweis auf private Gründe verzichten sollen, insbesondere dann, wenn sie diese in dem Gespräch mit Rittner nicht erwähnt haben sollte. Jetzt droht vielleicht ein weiteres Statement von Rittner und eine fortdauernde öffentliche Auseinandersetzung, was eine sensible Sportlerin wie Mona durchaus belasten könnte.

Prinzipiell bin ich mit Mona's Entscheidung einverstanden, weil ich glaube, dass sie noch nicht bereit ist für eine entscheidende Partie im Fedcup. Man denke mal nur daran, was passieren könnte, wenn sich Angie oder Julia verletzen und Mona dann vielleicht ein entscheidendes Einzel gegen Cornet auf Sand spielen müsste. Ein Negativerlebnis könnte ihre weitere Saison ziemlich belasten und ich denke auch, dass Sabine, bei aller Kritik an ihr, mit so einer Situation aufgrund ihrer Erfahrung besser zurechtkäme.

Vielleicht sollte sich der DTB mal Gedanken machen, warum über die Jahre kein besonders enges Verhältnis zu Mona entstehen konnte.
Tecumseh is online now View My Blog!