TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 18th, 2013, 01:51 PM   #3384
country flag Michael!
indescribable
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 50,388
Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Kerber,Görges und ALG war klar.
Aber interessant, dass Rittner hier ursprünglich Mona den Vorzug vor Lisicki gegeben hat, aber klar, war auch schwer hier eine andere Entscheidung zu treffen. Sabine hat seit Olympia fast nichts geboten und ein gutes Match gegen Safarova ändert daran nichts. Aber klar, jetzt hat sie die Chance und wird eventuell am Sonntag noch eingesetzt, da kann sie dann ein gutes Match zeigen und etwas für ihr Selbstvertrauen tun.

Die Absage von Mona kann ich teilweise nachvollziehen. Letztes Jahr war sie doch schon sehr müde von den Matches, dem Reisestress, dazu noch der psychologische Druck dem sie nicht immer gewachsen war..wahrscheinlich möchte sie das dieses Jahr vermeiden und es etwas ruhiger angehen lassen. Wobei eine Woche intensives Training mit der FC Gruppe sicherlich auch Vorteile hätte, da könnte sie sich auch einiges abschauen, so bleibt es bei der Mona/Hannelore Show, darüber wurde ja auch schon genug diskutiert.
Aber jetzt von Zickenkrieg zu sprechen oder ähnliches ist auch übertrieben. Mona wurde 2012 nicht für den FC nominiert, aber das war damals noch nachvollziehbar und sie wurde ja sogar als Ersatzspielerin in die Gruppe integriert und wäre ja auch dieses Mal nominiert worden. Also ist das jetzt sicherlich keine Bockreaktion von Barthel. Allerdings wird es Mona jetzt schwer haben, wer Rittner einmal absagt muss es wieder gutmachen, FedCup 2013 hat sich für Barthel erledigt, mal schauen ob sie 2014 spielen kann bzw. will.
Michael! is offline View My Blog!