TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 16th, 2013, 10:53 AM   #3257
country flag Icke01
Senior Member
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 103
Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Ich halte sie zumindest nicht für unersetzlich. Und einen exakten Vergleich bekommen wir in Sachen Doppel nie hin. Kerber spielt kaum Doppel, Lisicki spielt kaum Doppel, Barthel spielt kaum Doppel, d.h. auf der anderen Seite aber eben nicht, dass sie kein Doppel spielen können. Meistens spielen die eben nur bei Grand Slams, weil es dann auch die Zeit mal erlaubt. Ansonsten spielt noch Görges etwas häufiger Doppel, aber auch hier hat das Einzel klare Priorität
Stimmt, das Doppel ist schwierig zu beurteilen.
Ich glaube wenn man mal etwas locker bleibt, muss man einfach sagen, dass es schwierig ist Rittner einen großen Vorwurf zu machen egal wen sie zuhause lässt. Grönefeld aufgrund ihrer Einstellung und möglicher Anzweiflung ihrer Doppelqualitäten (auch wenn ich allein die Spielpraxis da schon wichtig finde), Lisicki recht einfach wegen der Anzahl der Siege auf Sand und Barthel hat generell wenige Siege auf "großer Bühne". Sich bei der Nummer 4 tierisch aufzuregen ist wohl etwas heuchlerisch.
Rittner setzt hoffentlich sowieso auf Kerber und Görges und die sollten es ja hoffentlich schaffen.
Icke01 is offline View My Blog!