TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 16th, 2013, 10:44 AM   #3257
country flag Icke01
Senior Member
 
Join Date: Oct 2012
Posts: 103
Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice Icke01 is just really nice
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Das sehe ich eben nicht so, weil man dafür nicht die Rangliste nehmen kann, denn Doppel spielt kaum eine ambitionierte Einzelspielerin mehr.
Deine Argumentation geht ja ein wenig in die Richtung, dass Grönefeld vielleicht nicht die stärkste deutsche Doppelspielerin ist. Ich finde das macht mehr Sinn als was du vorher teilweise geschrieben hast. Ich traue mir auch nicht zu das definitiv zu sagen. Allerdings hätte ich ein schlechtes Gefühl, wenn zB Lisicki und Barthel das entscheidende Doppel spielen müssten. Klar müsste eine von denen oder eine Görges die ein oder 2 Einzel verloren hat auch mit Grönefeld spielen, aber mein Argument ist da einfach die viel größere Doppelerfahrung auch unter Druck. Für die Einzelspielerinnen ist Doppel eher just for fun. Für Grönefeld das einzige was sie noch macht.
Aber wenn du Grönefelds Doppelqualitäten sketisch siehst im Vergleich zu zB Lisicki macht es wenig Sinn Grönefeld mitzunehmen und Lisicki nicht. Das stimmt.
Icke01 is offline View My Blog!