TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Jan 16th, 2013, 09:03 AM   #3249
country flag mk27
Senior Member

mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

Quote:
Originally Posted by Icke01 View Post
Dann müsste ja erstens Lisicki in Pattaya beweisen, dass sie besser auf Sand ist als Barthel, zweitens Görges nicht für ihr zweites Einzel zur Verfügung stehen
Wer sagt denn, dass Görges nach einem möglichen verlorenen Einzel am Sonntag für das Doppel noch zur Verfügung stehen wird?
Genau das hat sie nämlich 2010 in Frankfurt gemacht.

Man kann eben nicht von Anfang an ein festes Doppel planen. So etwas hat Deutschland in über 30 Federation Cup nie gemacht, weil es eben IMMER auf die aktuelle Situation am Wochenende ankommt.
Außerdem kann niemand mehr beweisen, wer besser oder schlechter auf diesem Sand ist, denn auf Sand wird vorher nicht gespielt und kein Mensch weiß, welche Sandmischung die Franzosen nehmen werden. Ich rechne mit einem extrem langsamen Sandbelag, da Cornet nur dort wirklich konkurrenzfähig ist.

Quote:
Unterm Strich forderst du einfach eine nette Geste an entweder Berhel oder Lisicki (je nachdem wer die Nummer 4 ist) und das ist meiner Meinung nach unprofessionell.
Ich fordere nichts anders, dass Top 50 Einzelspielerinnen, die auch sehr gut Doppel spielen können, einer reinen Top 20 Doppelspielerin vorgezogen werden sollten, eben auch weil man sich mit reinen Doppelspielerinnen stark einschränkt. Wenn du eine Top 20 Spielerin im Doppel hast, die auch noch Einzel spielen kann, dann okay. Aber Grönefeld ist absolut nutzlos im Einzel.

Quote:
Ich würde jetzt an Rittners Stelle sogar so weit gehen mich auf Kerber und Görges festzulegen einfach weil die derzeitige Form von Görges wieder annehmbar aussieht, sie klare Nummer 2 ist und auf Sand spielen kann. Dann würde es sogar Sinn machen Lisicki zu nominieren und mit dem Doppel Lisicki/Grönefeld zu planen, weil 3 Spiele für Görges vielleicht auch etwas viel sein könnten. Vor allem wenn sie mindestens ein Einzel verloren hat, wovon man ja ausgehen muss, wenn das Doppel noch eine Rolle spielt.
Dann kannst du davon ausgehen, dass Barthel weitere Fed Cup Nominierungen irgendwann ablehnen wird und das kann sich Deutschland absolut NICHT leisten!
Barthel wurde schon 2012 klar übergegangen und steht jetzt DEUTLICH vor Lisicki im Ranking nach Melbourne.
mk27 is offline View My Blog!