TennisForum.com - View Single Post - Australian Open 2013

View Single Post

Old Jan 14th, 2013, 01:14 PM   #292
country flag Carsten
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 10,669
Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute
Re: Australian Open 2013

Eine solide Leistung von Kerber heute, da gab es für eine erste Runde nicht viel zu meckern. Der 2. Satz war nicht toll, aber am Ende zählt es eben solche Sätze zu gewinnen Gegen Hradecka sollte sie auch nicht viel mehr Probleme bekommen.

Görges hat sich da wieder mal durchgewürgt wie so oft gegen eine durchschnittliche Gegnerin. Gegen Oprandi könnte es wieder ähnlich laufen, vielleicht diesmal ohne Satzverlust.

Barthel kann man natürlich nicht beurteilen da keine Kameras da waren, aber dass Pervak gefährlich ist, das war vorher klar, die steht auch im Ranking deutlich zu tief und wird sicher noch einiges hochgehen. Die ist für mich von der Spielweise eine schwächere Kerber, da muss man durchaus aufpassen.
Allerdings wird Barthel natürlich auch wieder einiges verschenkt hat, da sie auf fast jeden Ball nur draufprügelt zuletzt. Sie muss einfach wieder defensiver werden, die Schläge um überall draufzugehen hat sie nicht, grade auf der Vorhand, dafür aber die Beinarbeit, um auch mal im Ballwechsel zu bleiben. Also so, wie sie Anfang '12 gespielt hat.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote