TennisForum.com - View Single Post - Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

View Single Post

Old Jan 12th, 2013, 08:04 PM   #755
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Falsch!
Erstmal muss man unterscheiden zwischen Deutschland und dem restlichen Europa. Deutschland ist in Sachen Tennis ein Fall für sich. Im restlichen Europa hat man die Rechte zwar verkauft, aber mein Gott an was für Sender denn.
In Großbritannien hat der Rechteinhaber nicht mal einen Sender, deswegen darf British Eurosport noch Tennis zeigen.

Man müsste mal nur die Reichweiten dieser Sender mit Eurosport vergleichen und man wird feststellen, dass sie jetzt kleiner sind.
Kleinere Reichweite bedeutet schon mal, dass ich weniger potentielle Zuschauer erreichen werde. Und mittelfristig werde ich da auch Fans verlieren.
Eurosport ist zwar auch kein Gigantensender, aber immerhin europaweit recht leicht zu empfangen.

Ich glaube noch nicht mal, dass man so viel mehr Geld eingenommen hat als die 10 Mio. $, die es bislang von ES pro Jahr gab.
Glaube ich auch nicht, wird schon seinen Grund haben das die meisten Deals erst Tage vor Saisonstart bzw. danach zustande kamen, da wird Perform wohl gewaltige Abstriche gemacht haben.

Wenn man sich die Sender anschaut sieht man schon das da nirgendwo das dicke Geld hintersteckt, man hatte wohl die wahnsinnige Hoffnung das die ganzen grossen nationalen Sender Schlange stehen würden. In Wahrheit hat man keinen einzigen grossen nationalen Broadcaster gefunden, der bekannteste Name ist noch ein Relikt aus alter Zeit. nämlich Eurosport UK.

Aber auch in UK verschwindet Tennis bald bei BT Vision und gesellt sich zu den anderen Spartensendern.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!   Reply With Quote