TennisForum.com - View Single Post - Tennis im deutschen Fernsehen/Internet Streams

View Single Post

Old Jan 12th, 2013, 07:53 PM   #753
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 33,920
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
und selbst mk hat eingeräumt dass der WTA TV Deal eben doch recht erfolgreich war, weil es in etlichen europäischen Ländern doch WTA Tennis gibt ...
Falsch!
Erstmal muss man unterscheiden zwischen Deutschland und dem restlichen Europa. Deutschland ist in Sachen Tennis ein Fall für sich. Im restlichen Europa hat man die Rechte zwar verkauft, aber mein Gott an was für Sender denn.
In Großbritannien hat der Rechteinhaber nicht mal einen Sender, deswegen darf British Eurosport noch Tennis zeigen.

Man müsste mal nur die Reichweiten dieser Sender mit Eurosport vergleichen und man wird feststellen, dass sie jetzt kleiner sind.
Kleinere Reichweite bedeutet schon mal, dass ich weniger potentielle Zuschauer erreichen werde. Und mittelfristig werde ich da auch Fans verlieren.
Eurosport ist zwar auch kein Gigantensender, aber immerhin europaweit recht leicht zu empfangen.

Ich glaube noch nicht mal, dass man so viel mehr Geld eingenommen hat als die 10 Mio. $, die es bislang von ES pro Jahr gab.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote