TennisForum.com - View Single Post - Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

View Single Post

Old Jan 11th, 2013, 05:24 PM   #644
country flag Ziva
Senior Member
 
Ziva's Avatar
 
Join Date: Jan 2012
Posts: 5,119
Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future Ziva has a brilliant future
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by Bodensee View Post
Warum bekommt eigentlich jetzt China so viele neue Turniere.
Weil es da so viele Zuschauer bei den Turnier gibt? Das kanns nicht sein, wenn man die Zuschauerzahlen von Peking z.B. mit Stuttgart vergleicht.
Ist es Entwicklunghilfe? Man kennt das ja von anderen Sportarten, wo dann eine WM in ein Land vergeben wird, wo der Sport kaum bekannt ist und man somit vor leeren Rängen spielt.
Ich meine wenn China die Zukunft ist, dann kann man ja immer noch da hin, wenn dann mal wirklich die Zuschauer kommen.
Oder kann man da mehr Geld verdienen? Fände ich erstaunlich, da Europa wirtschaftlich doch noch stärker als China ist. Das wäre dann aber auch nur ein kurzfristiger Erfolg. Langfristig ist es natürlich nicht gut für die Fernseherlöse wenn man vor leeren Rängen spielt. Man stelle sich mal vor die Fussballstadien in D. wären nur noch zur Hälfte gefüllt.
Ja da kann man mehr Geld verdienen, weil der Markt nicht erschlossen ist, da sind die westlichen Sponsoren ganz heiß drauf.
Zuschauer braucht es nicht.
__________________
Traveling up and down the Rankings with
Sabine Lisicki


2013 Good Girl: Petra Kvitova
GG Race: Jankovic(+), Pironkova(F), Pennetta, Pavlyuchenkova(+), Halep(F), Ivanovic(MPbonus),Torro-Flor, Serena, CSN, Garcia, Cetkovska, Pliskova, Discount Sharapova(OD), Keys(F),Discount Sharapova
Ziva is offline View My Blog!   Reply With Quote