TennisForum.com - View Single Post - Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

View Single Post

Old Jan 11th, 2013, 05:21 PM   #642
country flag Bodensee
Senior Member

Bodensee's Avatar

Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of Bodensee has much to be proud of
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Warum bekommt eigentlich jetzt China so viele neue Turniere.
Weil es da so viele Zuschauer bei den Turnier gibt? Das kanns nicht sein, wenn man die Zuschauerzahlen von Peking z.B. mit Stuttgart vergleicht.
Ist es Entwicklunghilfe? Man kennt das ja von anderen Sportarten, wo dann eine WM in ein Land vergeben wird, wo der Sport kaum bekannt ist und man somit vor leeren Rängen spielt.
Ich meine wenn China die Zukunft ist, dann kann man ja immer noch da hin, wenn dann mal wirklich die Zuschauer kommen.
Oder kann man da mehr Geld verdienen? Fände ich erstaunlich, da Europa wirtschaftlich doch noch stärker als China ist. Das wäre dann aber auch nur ein kurzfristiger Erfolg. Langfristig ist es natürlich nicht gut für die Fernseherlöse wenn man vor leeren Rängen spielt. Man stelle sich mal vor die Fussballstadien in D. wären nur noch zur Hälfte gefüllt.
Bodensee is offline View My Blog!   Reply With Quote