TennisForum.com - View Single Post - Tennis im deutschen Fernsehen (EUROSPORT!)

View Single Post

Old Jan 8th, 2013, 04:08 PM   #551
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 32,773
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Tennis im Fernsehen (EUROSPORT!)

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Richtig.
Ich meinte mit meinem Kommentar nur, dass es wohl doch noch so ist, dass Tennis im ÖR einfach mehr "zieht". Ich glaube, als junger Mensch überschätzt man da einfach ältere Zuschauerschichten und deren Konsumverhalten.
So ist es. Die deutschen Wintersportler wären sicherlich erheblich weniger bekannt, wenn nur die Olympischen Spiele bei ARD/ZDF gezeigt werden würden und ansonsten die gesamten Weltcups nur bei Eurosport zu sehen wären.

Aber damit Tennis wieder auf großen ÖR-Sendern kommt, braucht man eben 1.) mal etwas, was man übertragen kann und 2.) müssten sich die ÖR-Sender dann auch die Rechte sichern.

Theoretisch könnte man z.B. Stuttgart in Kooperation bei Eurosport Deutschland zeigen. Der SWR könnte z.B. pro Tag das vermeintliche Match mit dem größten TV-Zuschauerpotential zeigen und der Rest wäre dann bei ES Deutschland zu sehen. So hätten die ÖR-Sender dann auch Zugriff, falls es ein attraktives Finale aus deutscher Sicht geben sollte, wie 2011 mit Görges gegen Wozniacki. Das lief ja in Deutschland sogar nur live bei Eurosport 2, d.h. die meisten Deutschen konnten es noch nicht mal live sehen.

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Na ich glaub Sport1 würde mehr bringen als ÖR. Da würde es doch höchstens auf einem der dritten, jedoch eher auf EinsPlus gezeigt werden. Gut ein Finale, oder Halbfinale im ersten wäre natürlich möglich.
Sport 1 bringt so viel vom einem Turnier, wie man im Vorfeld Sendezeit einkauft. Die lassen sich die Übertragung der deutschen Herrenturniere und von Basel kräftig bezahlen.
mk27 is offline View My Blog!   Reply With Quote