TennisForum.com - View Single Post - German Race 2013 (week 20/21), Entry Lists (week 22/23) and Match Stats (week 18)

View Single Post

Old Jan 4th, 2013, 05:25 PM   #36
country flag Poldo
Senior Member

Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all Poldo is a name known to all
Re: German Race 2013 (week 1/2), Entry Lists (week 3/4) and Match Stats

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Standings in week 1 (completed)

......................Points 2013.........Week 1.........Tournaments 2013
01.Mona Barthel ......... 130 .............+130................ 1
02.Angelique Kerber ..... 120 .............+120................ 1
03.Annika Beck .......... 070 .............+070................ 1
04.Sabine Lisicki ....... 060 .............+060................ 1
05.Julia Görges ......... 030 .............+030................ 1

Damit endet eine allenfalls durchschnittliche Woche der deutschen Damen und wenn ich ehrlich bin, dann mache ich mir ernsthafte Sorgen, dass bald Kerber alleine in den Top 30 stehen wird. Da ziehen langsam sehr dunkle Wolken auf. Insgesamt waren die deutschen Damen gesetzt für: 1 Finale, 1 HF und 1 VF. Letztlich geworden ist es 1 HF und 2 VFs, also wieder etwas schlechter als eigentlich das Ergebnis von der Setzliste her sein sollte. Wir befinden uns jetzt schon seit längerem in einem Abwärtstrend, der Höhepunkt dieses Damentennisbooms ist höchstwahrscheinlich schon überschritten.

Hast du nicht letztens noch gesagt, das war der beste deutsche Saisonstart von den Punkten her?
Und jetzt ist es wieder eine unterdurchschnittliche Woche?
Ich bin zufrieden mit dem Saisonstart, man darf nicht immer von so Statistiken ausgehen.
Lisicki hat sich verbessert gezeigt, Pech mit azarenka in Runde 2.
Barthel steht wiedereinmal in einem WTA-Halbfinale mit ansprechenden Leistungen.
Beck bei ihrem ersten WTA-Turnier bis ins QF, eine Top 30 Spielerin geschlagen und Peng am Rane der Niederlage gehabt und die war mal Top 20.
Kerber mit Luft nach oben, dennoch bis ins QF durchgebissen.
Gut, Görges Leistung war schwach gegen Larsson aber insgesamt sag ich mal steht es 3,5 zu 1,5 für gut
Poldo is offline View My Blog!   Reply With Quote