TennisForum.com - View Single Post - WTA Turniere Stuttgart und Nürnberg, Wildcard Diskussion

View Single Post

Old Dec 25th, 2012, 02:23 PM   #374
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!

Jimmie48's Avatar

Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: WTA Turniere Berlin und Stuttgart, Wildcard Diskussion

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
http://www.tennisnet.com/deutschland...sitzen/4542244

Damit hat sich das Thema 2. Damenturnier in Deutschland wohl endgültig erledigt, denn Unsummen verlangt die WTA wohl kaum, ziemlich dumme Ausrede von Rittner. Österreich hat auch 2 Damenturniere und Deutschland ist dafür anscheinend nicht in der Lage.
Das kann ich mir auch nicht vorstellen das die WTA zumindest für Internationals die ganz grosse Kohle fordert. Wenn ich mir das Turnier in Luxembourg anschaue, wie hemdsärmelig das alles abläuft, das sieht alles nicht nach dem ganz grossen Geld aus. Und trotzdem kriegt man jedes Jahr ein tolles Feld und ein stimmiges Turnier zu Stande.

Vielleicht ist aber auch das Problem das man gleich zu hoch hinaus will. Als dieser ominöse Bericht im RBB über die angeblichen Pläne Berlin wieder aufleben zu lassen lief war ja auch gleich die Rede davon das es ein Mandatory werden soll, Halle sollte ja auch gleich eine richtig grosse Nummer werden etc.

Wieso muss man denn gleich derart überdrehen? Wir haben mit Stuttgart ein absolut spitzenmässig besetztes Turnier das mit zum besten auf der Tour zählt, noch ein Turnier dieser Grössenordnung braucht es doch gar nicht. Es muss einfach erstmal überhaupt ein zweites Turnier her, da kann man ruhig auf International Level anfangen. Wenn man das terminlich richtig platziert (siehe Luxembourg) kriegt man da auch ein tolles Feld zumal man die deutschen Spielerinnen eh schon so gut wie im Sack hat.

Ich hab immer das Gefühl man will da von 0 auf 100 oder gar nicht, die Beteiligten scheinen sich zu fein zu sein einfach mal wieder klein anzufangen.

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!