TennisForum.com - View Single Post - Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

View Single Post

Old Dec 11th, 2012, 04:29 PM   #40
country flag Vul Kuolun
Junior Member
 
Join Date: Dec 2012
Posts: 3
Vul Kuolun is an unknown quantity at this point
Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2013

Hier mal meine Prognose:

1. Angelique Kerber: Wird 2013 in den Top 10 bleiben, vor allem da ich von hinten nicht viele Kanditatinnen sehe, die sie überholen könnten.
(Prognose Platz 5-10)

2. Julia Görges: Wenn Sie die ordentliche Form am Ende dieser Saison auch in die neue Saison mit rübernehmen kann und noch etwas konstanter spielt, ist wieder ein Top 15 Platz drin. Anonsten wird sie sich aber auf den Fall in den Top 25 halten.
(Prognose Platz 12-25)

3. Sabine Lisicki: Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, dass Sie in 2013 von Verletzungen verschont bleibt. Sie wird daher bestenfalls, bei ordentlichen Ergebnissen auf Rasen, ihr jetziges Niveau halten.
(Prognose Platz 25-40)

4. Mona Barthel: Nachdem sie ihr erste WTA Saison hinter sich hat, wird es nun ganz spannend werden, wie sie sich weiter entwickelt. Hier ist wirklich alles möglich. Ich hoffe nur, dass sie bald endlich einen Trainer haben wird, der sie auf der Tour begleitet, weil sie dann in die absolute Weltspitze vordringen könnte. Anonsten könnte es auch zur Stagnation bzw. zu einem Absturz in Bezug auf die Ranglistenposition kommen.
(Prognose Platz 10-25 (mit Trainer))
(Prognose Platz 25-70 (ohne Trainer))

5. Annika Beck: Bei den letzten Turnieren in diesem Jahr konnte man sie ja schon mal das ein oder andere Mal im Livestream bewundern und so schlecht sah das jetzt nicht aus, so dass sie sich zumindest in 2013 in den Top 100 etablieren sollte. Vielleicht geht es ja, wenn es sehr gut läuft, sogar in Richtung Top 50.
(Prognose Platz 55-85)

6. Dinah Pfizenmnaier: Mit Glück ist vielleicht am Ende des Jahres ein Top 100 Platz drin, ich glaube aber eher, dass es maximal nur eine kleine Steigerung geben wird.
(Prognose Platz 100-140)

7. Andrea Petkovic: Wird Sich Auf jeden Fall wieder nach oben kämpfen, aber für eine Top 15 Platzierung oder besser wird es in 2013 eher noch nicht reichen.
(Prognose Platz 20-35)

Alle anderen Damen kann ich mangels Kenntnis nicht beurteilen. Ich bin aber mal auf die Entwicklung von Anna-Lena Friedsam gespannt.
Vul Kuolun is offline View My Blog!   Reply With Quote