TennisForum.com - View Single Post - Der Laberthread

Thread: Der Laberthread
View Single Post

Old Nov 23rd, 2012, 04:21 PM   #1377
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 30,949
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Quote:
Zu Beginn der Amtszeit von Waldenfels drückten den DTB im Jahr 1999 rund 13 Millionen Euro Schulden. Die drohende Insolvenz konnte durch den Verkauf von Turnierrechten abgewendet werden. Diese Schritte waren - ebenso wie ein teurer Rechtsstreit, den Waldenfels mit der Profitour ATP wegen der Zurückstufung des Turniers am Hamburger Rothenbaum führte - nicht unumstritten. Bei seinem Abschied war der DTB allerdings schuldenfrei, wie Waldenfels in dem Schreiben, das der Süddeutschen Zeitung vorliegt, erneut betont.
Das ist von der SZ noch sehr milde ausgedrückt. Wird natürlich verschwiegen, dass es 2 Damenturniere waren. Man hätte von Anfang an alle DTB-Turniere abstufen lassen sollen, aber nein, da musste ja erst die ATP kommen, damit man in Hamburg den Karren nicht völlig gegen die Wand fährt.

Von Waldenfels sagt zwar, am Ende seiner Amtszeit wäre man schuldenfrei, aber der DTB besitzt auch absolut gar nichts mehr.
Selbst die Anlage am Rothenbaum gehört ihm ja nicht mehr, nur das Stadion, was eh keiner mehr haben will und was dringend saniert werden müsste.
mk27 is offline View My Blog!