TennisForum.com - View Single Post - Der Laberthread

Thread: Der Laberthread
View Single Post

Old Nov 17th, 2012, 09:46 AM   #713
country flag Jimmie48
Live at the Rainbow!
 
Jimmie48's Avatar
 
Join Date: May 2011
Posts: 19,270
Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute Jimmie48 has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Saraya00000 View Post
Ich sehe das ein wenig anders. Sowohl Eberhardt als auch Steeb würdigen stets die grossartige Arbeit von Rittner auch im Nachwuchsbereich und betonen ihren massegblichen Anteil an den Erfolgen der seutschen Spitzenspielerinnen. Es ist schon seltsam, dass es so schwer fällt, Rittner anzuerkennen für das, was sie leistet. Gerade auch ihre hervorragenden Kontakte zu Wirtschaft und Politik ermöglichen den jungen Mädels finanziell unbeschwert sich auf den Sport zu konzentrieren. Zudem schafft sie es, eine Gruppe exzentrischer Damen zu einem Team zu vereinen und das Fed Cup Team auf herausragende Weise zu führen. Ich mag sie sehr und bewundere sie.
Kontakte zu Wirtschaft und Politik: In der Tat, das ist ja wohl dem Vernehmen nach auch der Hauptgrund warum sie den Job überhaupt hat. (Abgesehen vom Mangel an Alternativen).

Herausragende Führung des Fed Cup Teams? Wo? Sprechen wir von Deutschland? Rittner hat nicht ansatzweise das mögliche aus dem Potential das vorhanden ist rausgeholt, Deutschland ist dieses Jahr abgestiegen..nur falls dir das entgangen ist.

Wie gesagt, ihr Einfluss auf die jungen Spielerinnen ist schon zeitlich extrem begrenzt, da sind wohl eher die eigenen Trainer entscheidend. Selbst wenn Rittner die super-über-Förderin wäre, sie könnte allein vom Zeitaufwand recht wenig ausrichten. Entscheidend ist die tägliche Arbeit mit den Trainern und die werden sich sicher nicht von Rittner reinreden lassen die die Mädels nur alle Jubeljahre mal sieht.
__________________

My Tennis Photo Website

Twitter
Jimmie48 is offline View My Blog!