TennisForum.com - View Single Post - Der Laberthread

Thread: Der Laberthread
View Single Post

Old Nov 17th, 2012, 10:41 AM   #710
country flag Saraya!
Senior Member
 
Saraya!'s Avatar
 
Join Date: Jul 2011
Posts: 26,915
Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute Saraya! has a reputation beyond repute
Re: Der Laberthread

Quote:
Originally Posted by Jimmie48 View Post
Na zumindest bei dir scheint Rittners Strategie sich möglichst oft mit den Mädels zu zeigen und so die Anerkennung abzuräumen ja zu funktionieren

Ernsthaft, es muss bezweifelt werden ob sie einen grossen Anteil an der Entwicklung der Mädels hat. Das ist so wie wenn Jogi Löw die gute Nachwuchsarbeit der Bundesligateams als eigenen Erfolg verbuchen würde. Die 2-3 Lehrgänge pro Jahr und Ritters Anwesenheit bei dem ein oder anderen Turnier ist sicherlich nicht das was die Mädels da hin gebracht hat wo sie jetzt sind, diese Ehre gebührt wohl eher den Trainern und Verbänden die tagtäglich mit ihnen arbeiten.

Das Porsche Talent Team ist sicher eine hilfreiche und gute Unterstützung, ich glaube allerdings das die finanzielle Unterstützung da deutlich wichtiger ist als Rittners Input.

Ich sehe das ein wenig anders. Sowohl Eberhardt als auch Steeb würdigen stets die grossartige Arbeit von Rittner auch im Nachwuchsbereich und betonen ihren massegblichen Anteil an den Erfolgen der seutschen Spitzenspielerinnen. Es ist schon seltsam, dass es so schwer fällt, Rittner anzuerkennen für das, was sie leistet. Gerade auch ihre hervorragenden Kontakte zu Wirtschaft und Politik ermöglichen den jungen Mädels finanziell unbeschwert sich auf den Sport zu konzentrieren. Zudem schafft sie es, eine Gruppe exzentrischer Damen zu einem Team zu vereinen und das Fed Cup Team auf herausragende Weise zu führen. Ich mag sie sehr und bewundere sie.
Saraya! is online now View My Blog!