TennisForum.com - View Single Post - Mona Barthel

Thread: Mona Barthel
View Single Post

Old Oct 20th, 2012, 11:02 AM   #4537
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 33,534
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Wer hat ihr das Tennis spielen beigebracht und welche Trainer hat, und hatte sie in welchen Zeiträumen ?
Es wäre sicher möglich sich das in ihrem Tread selbst zusammenzusuchen.
Der Einfachheit halber frage ich lieber Dich. Ich könnte mir vorstellen, das Du im Bilde bist.
Eine kurze Zusammenfassung würde schon reichen.
Ich kenne sie eigentlich auch erst seit 2007 bzw. habe sie dort eigentlich das erste Mal wahrgenommen.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich gar nicht mehr weiß, bei welchem Club sie vor Wahlstedt war. Dort in Wahlstedt trainiert sie ja auch heute noch, da gab es im Tennismagazin am Jahresanfang auch einen bericht über sie.

Dort steht auch, dass Schürbesmann seit 15 Jahren für den schleswig-holsteinischen Nachwuchs zuständig ist. Barthel betreut er bereits seitdem sie 14 Jahre alt war. Im Bericht wird Schürbesmann auch gefragt, warum er nicht auf der Tour dabei ist. Seine Antwort: "Sie braucht mich dort nicht. Mona ist so fokussiert und weiß genau, was sie zu tun hat".

Wobei das vielleicht noch bei ITF-Turnieren ging, aber jetzt in den Top 50 sieht das nun mal etwas anders aus.
mk27 is offline View My Blog!