TennisForum.com - View Single Post - Anna-Lena Friedsam

View Single Post

Old Oct 14th, 2012, 05:36 PM   #626
country flag Carsten
Andy!
 
Carsten's Avatar
 
Join Date: Mar 2003
Location: Saarlouis, Germany
Posts: 10,669
Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute Carsten has a reputation beyond repute
Re: Anna-Lena Friedsam

Das war ein ordentlicher Sieg von ihr, Respekt. Ist auch über das Match nervenstärker gewesen als die eigentlich erfahrenere Hlavackova, ALF scheint nen echt guten Kopf zu haben. Wobei man sagen muss dass im TB beide etwas gewackelt haben und auch DF gemacht haben, aber nachdem ALF vorher schon bei 5:4* 0:30 und AS Hlavackova sich hätte MP holen können, wenn sie nicht nen einfachen Ball mit der VH ins Netz gehauen hätte, war das schon gut wie sie da verhältnismäßig ruhig blieb.
Am Anfang war es allerdings kein wirklich gutes Match mit vielen Fehlern grade von Hlavackova im ersten Satz. Die steigerte sich dann etwas und so Anfang bis Mitte des 3. war es wirklich ein ganz gutes Match mit netten Punkten, bis am Ende halt die Nerven etwas dazukamen und Hlavackova fast nur noch geballert hat. Den 2. Satz habe ich allerdings nicht ganz gesehen, da ich zwischendurch bei Beck war.

Ansonsten kann man nur sagen, dass ALF eigentlich auch keine wirklich große Schwäche hat, sie ist jetzt von der Grundlinie auch nicht die Powerspielerin, aber weiß wann sie Druck zu machen hat und kann das dann auch. Die Rückhand ist sicher etwas stärker und stabiler, aber auch die VH ist doch verbessert im Gegensatz zu früher. Ihr Aufschlag ist natürlich auch hervorzuheben, sie kommt zwar kaum mal über 170 kmh (171 war das höchste was ich gesehen habe, und ich habe das ganze Match schon drauf geachtet), aber sie varriert ihn sehr gut und spielt ihn platziert, was ihr doch einige freie Punkte gibt.

Mal sehn, morgen gegen Beck könnte das ein interessantes Match werden.
Carsten is offline View My Blog!   Reply With Quote