TennisForum.com - View Single Post - Görges' Fans Chat Thread: Volume 1

View Single Post

Old Oct 11th, 2012, 07:36 PM   #910
country flag Dispeker
Senior Member

Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of Dispeker has much to be proud of
Re: Görges' Fans Chat Thread: Volume 1

Quote:
Originally Posted by joy division View Post
Interessantes Thema. Ich pack`s mal hier rein.
Verstehe was Du meinst, möchte noch was hinzufügen.

Die Spielerin selbst wird das unmittelbar nicht als Ergebnis eines Reifeprozesses sehen, sondern eher rückblickend als solches erkennen.
Den "Schalter umlegen", was hier konkret heisst, die Fähigkeit sich ausschließlich auf das eigene Spiel konzentrieren zu können und das Bestmögliche und noch mehr(?) in der Situation eines Spieles zu bringen, ist etwas, was eher unbewusst und im Moment stattfindet.
Der Prozess als Ganzes und die Fähigkeit an sich haben selbstverständlich miteinander zu tun.
Unklar, warum sie seit Peking auf einmal dazu in der Lage ist, in den engen Situationen meistens voll da zu sein.
Der Gedanke das Julia jetzt reifer geworden ist und es jetzt "klick" gemacht hat, ist verlockend aber vielleicht noch zu früh.
Nur weil sie eine Phase hat mit einigen guten Spielen hat, muss das noch nichts heissen. Und in Linz waren die Gegner bis jetzt auch nicht gerade Weltklasse,
Jedenfalls ist es gut für`s Selbstbewußtsein zum Saisonende. Mal sehen.

Der Umgang mit den Medien und die erhöhte Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit ist schlimmsten Falls ein notwendiges Übel und ein Teil dieses Reifeprozesses, welches sie, denke ich, gerne in Kauf nehmen würde.
Of course, it doesn't have to mean anything. But (as a fan), I can't help feeling hopeful Oh and, as you know, Julia usually plays decently against the worldclass players - even when being in a slump. That has never been her problem really. It's been the seemingly easy matches against lower ranked opponents where she struggled so often already. But that's the past, I feel it in my bones
Dispeker is offline View My Blog!   Reply With Quote