TennisForum.com - View Single Post - Dinah Pfizenmaier

View Single Post

Old Sep 20th, 2012, 11:46 AM   #1108
country flag crazillo
Senior Member
 
crazillo's Avatar
 
Join Date: Jul 2003
Location: Aachen, Germany
Posts: 30,728
crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute crazillo has a reputation beyond repute
Re: Dinah Pfizenmaier

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Hat nächste Woche Clermont-Ferrand abgesagt.
Super, finde ich genau richtig von ihr, sich eine Auszeit zu nehmen (s. Website). Ich denke, sie muss alles verarbeiten und 2013 werden wir sehen, ob es langfristig eher Richtung Top 100 oder weiter zurück geht. Sie ist vielleicht in einer ähnlichen Situation wie Barthel, nur eben 100 Plätze tiefer.

Quote:
Podgorica und Pause

Hallo, bin leider schon wieder da aus Montenegro. Landschaftlich gar nicht schlecht da, tennismäßig war das eher unterirdisch. Entschuldigungen und Ausreden suchen ist nicht mein Ding, also sag ich einfach wie es ist: Die Luft ist raus! Auch wenn ich in den letzten Wochen nicht viele Matches hatte, bin ich kaputt und brauche mal ein paar Tage Abstand von allem was mit Tennis zu tun hat. Man unterschätzt wie anstrengend es auch ist, mental mit allem umzugehen. Die letzten Ergebnisse überschatten leider ein bis jetzt gar nicht so schlimmes Jahr wie es vielleicht scheint.

Nach der Leistungsexplosion letztes Jahr, konnte und durfte man nicht erwarten, dass ich direkt bis in die Top 100 vorstoße und noch weiter. Jeder braucht Zeit, um Erfahrungen zu sammeln. Zum Match kann ich gar nicht viel sagen, da es irgendwie an mir vorbeigegangen ist. Jeder Sportler kennt die Phasen in denen es nicht so gut läuft und vorallem da gilt es nach vorne zu schauen!

Ich mache jetzt ein paar Tage nix und bereite mich dann in Ruhe und intensiv auf kommende Turniere vor. In der nächsten Woche aktualisiere ich meinen Turnierplan und schreibe über die kommenden Wochen.

Bis dahin gilt abschalten! :-)
__________________
Magdalena Maleeva's last words at her send-off:
"There is a saying that there is no friendship in tennis, but I've proven the opposite. After all of them are here, it means that there is friendship and I want to thank them for being here tonight. I hope the fans are happy too."


My blog about my semester spent in China (bilingual in both German and English):
http://crazillo.jimdo.com! Please feel free to make comments!!
crazillo is offline View My Blog!   Reply With Quote