TennisForum.com - View Single Post - Mona Barthel

Thread: Mona Barthel
View Single Post

Old Aug 15th, 2012, 10:24 PM   #3853
country flag Yukon62
Senior Member

Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice Yukon62 is just really nice
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by hajoundco View Post
Vor Beginn des dritten Satzes war aber deutlich zu hören, dass Mona ihre Mutter relativ viel gefragt hat ("was ist mit dem Aufschlag ?" "Wie ist die Rückhand" "Was mache ich mit Kvitovas erstem Aufschlag" / Antowrt der Mutter: Mehr Konzentration vor dem eigenen ersten Aufschlag; Rückhand soweit gut; Return auf den ersten lang ins Feld spielen.) Man hatte schon den Eindruck, dass Mona verunsichert war und Infos wollte
Klar, daß sie manchmal verunsichert ist, zumal sie erst 1 Jahr auf der WTA-Tour spielt. Das ist ganz normal und ok. Aber gerade deshalb braucht sie ja einen erfahrenen Coach !!!
Was mir noch auffällt bei ihr: Wenn der 1. Aufschlag nicht kommt (heute unter 50%), dann muß ich halt mal 10% Tempo rausnehmen! Sowas sind Dinge, die einem ein Coach sagen könnte. Das Händchen halten der Mutter beim Pausentee hilft da nicht weiter!
Yukon62 is offline View My Blog!