TennisForum.com - View Single Post - Mona Barthel

Thread: Mona Barthel
View Single Post

Old Aug 15th, 2012, 07:51 PM   #3844
country flag joy division
Senior Member
 
Join Date: May 2011
Posts: 4,575
joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future joy division has a brilliant future
Re: Mona Barthel

Quote:
Originally Posted by tennisfreak13 View Post
Ja stimmt leider. Allerdings ist sie zumindest so gut dass sie es dann wieder verlieren kann. Wäre echt interessant gewesen wie sich das Jahr entwickelt hätte wenn sie mal eins dieser Sagenumwogenen Azarenka Spiele gewonnen hätte. Aber man wird es nicht erfahren.
Vielleicht sollte sie sich mal an Sharapova versuchen. Das hat für Kerber und Lisicki dieses Jahr ja ganz gut geklappt.
Mona ist eine von den "inconsistent players".
Was diese Spieler angeht ist es sehr schwer zu sagen wann, ob und wie der Knoten platzt, oder was denen mehr Sicherheit auf dem Platz gibt.
Ob das ein Erfolg gegen Azarenka in z.B. in Stuttgart gebracht hätte, weiss ich nicht. Die Zusammenhänge sind halt nicht einfach.
Mit Intelligenz hat das aber anscheinend rein gar nichts zu tun, vielleicht steht die da eher noch im Weg.
Diese Schwäche hat mit Willenskraft und Entschlossenheit zu tun und die kann man natürlich am besten auf dem Platz unter Beweis stellen und mit dieser Erfahrung dann insgesamt besser entwickeln.
Sollte man zumindest meinen.
Manche Spielerinnen, wie Görges (Radwanska bei Olympia)
oder Cirstea (Wahnsinnsturnier in Stanford), schaffen den "Durchbruch" auch nicht, wenn sie vermeidliche Angstgegner oder scheinbar zu starke Gegnerinnen dann mal geschlagen haben.

Im Umfeld besteht wohl Handlungsbedarf, siehe Mutter Hannelore`s Pausenkommentare auch heute wieder, aber das muss natürlich von Mona selbst kommen.
__________________
The lovable art of wasting your talent

Mona Barthel Petra Cetkovska Julia Görges
joy division is offline View My Blog!