TennisForum.com - View Single Post - Angie: Interviews, Tweets and Articles!

View Single Post

Old Jul 8th, 2012, 05:32 PM   #11
country flag xxxxxxxxxxxHoly Father
Guest

xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of xxxxxxxxxxxHoly Father has much to be proud of
Re: Angie: Interviews, Tweets and Video Appearances

Since I am new here first a hello to everyone.

Angelique Kerber
„Steffi hat gesagt, dass ich auf einem guten Weg bin“

Rückt vor: Angelique Kerber steht nach Wimbledon schon auf Rang sieben der Weltrangliste

BILD am SONNTAG: Sie waren nah dran am großen Coup, sind erst im Halbfinale gescheitert. Was fehlt Ihnen noch, um ein großes Turnier zu gewinnen?

ANGELIQUE KERBER (24): Ich muss meinen Aufschlag verbessern, konstanter sein, an der Fitness arbeiten. Und die Erfahrung sammeln, auf diesen großen Plätzen zu spielen. Ich muss noch härter an mir arbeiten, um auch mal ins Finale eines Grand Slams einzuziehen. Ich bin jetzt richtig hungrig geworden.

BamS: Was sagt man nach so einem verlorenen Halbfinal-Match am Netz zur Gegnerin?

KERBER: Nicht viel. Agnieszka Radwanska hat gesagt: Es war ein gutes Match. Ich habe gesagt: Stimmt – und ihr dann viel Glück fürs Finale gewünscht.

Trotz Halbfinal-Aus werden Sie dieses Turnier sicher in guter Erinnerung behalten. Was war Ihr schönster Moment jetzt in Wimbledon?

KERBER: Der verwandelte Matchball gegen Sabine Lisicki im Viertelfinale.

Wimbledon war jetzt bereits Ihr drittes Ausrufezeichen nach dem Halbfinale bei den US Open und dem Viertelfinale in Paris. Gab es einen Schlüsselmoment, der diesen Aufstieg ausgelöst hat?

KERBER: Wimbledon vor einem Jahr. Nach der Niederlage in der ersten Runde bin ich nach Hause gefahren, habe zehn Tage nichts gemacht, konnte nicht schlafen. Ich habe überlegt, ob ich mit Tennis aufhören und was anderes machen soll. Ich hatte zwölfmal in der ersten Runde verloren. Das war die härteste Zeit meines Lebens. Ich wusste, dass ich was ändern muss. Dass ich härter und konstanter arbeiten muss.

Ärgern Sie die verlorenen Jahre?

KERBER: Ohne diese Jahre wäre ich nicht da, wo ich bin. Ich schätze es jetzt umso mehr, was ich geleistet habe. Und ich respektiere auch die Spielerinnen, die in der Weltrangliste weiter hinter einem stehen.

Sie waren vor einem Jahr die Nummer 97 der Welt, jetzt klettern Sie auf Rang 7. Spüren auch Sie mehr Respekt in der Umkleidekabine?

KERBER: Auf jeden Fall. Die Williams-Schwestern und Viktoria Azarenka sprechen locker mit mir. Alles ist plötzlich total normal. Nur Maria Scharapowa ist ein bisschen außen vor. Die sagt „Hallo“ und mehr nicht. Aber die ist bei jedem so.

Sie haben jetzt in Wimbledon auch zum ersten Mal Ihr Idol Steffi Graf getroffen. Wie war das für Sie?

KERBER: Da bin ich stolz drauf. Sie hat gesagt, dass ich mir keinen Druck machen soll, dass ich mein Ding durchziehen soll. Ich bin auf dem richtigen Weg, hat sie gesagt.

Eine schöne Motivation für die Zukunft. Was treibt Sie sonst mehr an: Lob oder Kritik?

KERBER: Kritik muss sein, das weiß ich. Aber ohne Lob geht es nicht. Wenn mich jemand nur kritisieren würde, hätte ich gar keinen Bock mehr.

Wie geht es weiter für Sie?

KERBER: Ich werde jetzt für ein paar Tage nach Kiel fahren. Danach wohl noch mal verreisen, irgendwohin, wo es ruhig ist. Es ist Zeit, meine Kraftreserven aufzuladen.

Leben Sie noch bei Ihren Eltern in Kiel?

KERBER: Ja. Ich bin sowieso die meiste Zeit weg, da lohnt es sich kaum, eine eigene Wohnung zu nehmen.

Und bald kehren Sie ja auch wieder zurück nach England: Bei den Olympischen Spielen wird in Wimbledon gespielt. Haben Sie eine Medaillenchance?

KERBER: Ja, in gut zwei Wochen bin ich wieder hier. Olympia ist ein Traum für mich. Ich werde alles versuchen …

Was macht Angelique Kerber in zehn Jahren? Immer noch Tennis spielen?

KERBER: Da bleibe ich zu Hause und werde entspannt und ruhig mit Familie irgendwo leben.

Noch eine ganz andere Frage zum Schluss: Angelique ist als Vorname in Deutschland durchaus ungewöhnlich. Mögen Sie Ihren Namen?

KERBER: Ja, sehr. Es gab auch keinen besonderen Grund für diesen Namen. Meine Eltern haben ihn ausgesucht, weil sie ihn schön fanden.

Kerbers Listen: Meine Top 3 für alle Lebenslagen

Lieblingsturniere

1. Indian Wells – entspannter kann ein Turnier nicht sein!
2. Australian Open – perfekter Start ins Grand-Slam-Jahr!
3. Champions League

Lieblingsstädte

1. Rom
2. Paris – besonders in den Abendstunden. Unschlagbar!
3. New York

Lieblingsessen

1. Gerichte von meiner Oma – u. a. Pierogi (polnische Spezialität)
2. Nudeln natürlich :-) … bleibt mir wohl auch nichts anderes übrig!
3. Eis

Lieblingssportler

1. Sebastian Vettel – Formel 1 toppt einfach alles!
2. Manuel Neuer – würde mich mal interessieren, ob er meinen Aufschlag hält
3. Magdalena Neuner

Lieblingsmusik

1. Beyoncé/Adele/Pitbull
2. … einfach das Radio an
3. Deutsche Nationalhymne beim Fedcup

Internetseiten

1. wtatennis.com
2. tennis-point.de
3. twitter.de

Menschen, die ich bewundere

1. Steffi Graf ... Legende – auch außerhalb des Tennisplatzes!
2. Steve Jobs
3. Torben Beltz (meinen Trainer) … für seine Geduld mit mir

Dinge, die ich nicht mag

1. Eisbäder zur Regeneration (leider notwendig ... macht es aber nicht angenehmer)
2. Blitzer/Geschwindigkeitsbegrenzungen/Stau ... geht gar nicht!
3. Backgammon-Niederlagen ... da hört der Spaß auf!

Dinge, die ich liebe

1. Neue Städte erkunden ...!
2. … nach langen Turnierreisen wieder nach Hause kommen!
3. Wetten gewinnen … besonders nach Turniersiegen

Dinge, die ich überhaupt nicht kann

1. Geduldig sein … ich wäre es gern. Sofort
2. … an Bord eines Flugzeugs essen!
3. Kochen (da ist noch viel Luft nach oben; ich werde an mir arbeiten)

Dinge, die ich an einem freien Tag tue

1. Ausschlafen ... am besten im eigenen Bett
2. Frühstücken/Entspannen/Musik hören
3. … mit Freunden treffen

Wünsche, die ich mir erfüllen möchte

1. Grand Slam gewinnen ...
2. Formel-1-Rennen fahren
3. Koch- und Tanzkurs machen

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/...890.bild.html#
xxxxxxxxxxxHoly Father is offline View My Blog!   Reply With Quote