TennisForum.com - View Single Post - Fed Cup Thread : WGII: Deutschland - Frankreich in Limoges! 09.-10.Februar

View Single Post

Old Apr 21st, 2012, 02:43 PM   #2563
country flag mk27
Senior Member
 
Join Date: Jan 2002
Posts: 33,839
mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute mk27 has a reputation beyond repute
Re: Fed Cup Thread : Deutschland - Australien in Stuttgart! 21.-22.April

Rittner muss aber nach 8 Jahren als Teamchefin auch wissen, welchen Damen sie das Vertrauen schenken kann und bei welchen sie vorsichtig sein muss. Für mich bleibt es ein schwerer Fehler, dass sie Barthel nicht schon gegen Tschechien im Team hatte und sie dort vielleicht schon ein wenig Erfahrung sammeln können. Bei Görges rächt sich jetzt auch, dass sie ihr recht lange eine Malek vorgezogen hat.

Die Gegner in WG2 halten sich zumindest in Grenzen, aber da gibt es auch Weißrussland und wenn die mit Azarenka antreten.



Edit:
Ach ja, es wäre der 1.Abstieg trotz 2 Heimspiele.

2006 stieg man ab, da man sich gegen ein zweitklassiges US-Team blamiert hat und danach China auswärts bekam, wo keiner antreten wollte.
2008 stieg man ab, weil man 2 Auswärtsspiele (USA, Argentinien) hatte und einfach nicht gut genug war
2010 stieg man ab, weil Petkovic bei ihrem 1.Auftritt als Nummer 1 in Tschechien überfordert war und nachher auch eine Görges gegen Parmentier zu Hause patzte.

Die Abstiege 2006 und 2010 waren ja schon unnötig, aber dieses Jahr würde es nochmal getoppt werden.
mk27 is offline View My Blog!