TennisForum.com - View Single Post - Mona Barthel

Thread: Mona Barthel
View Single Post

Old Jan 27th, 2011, 02:08 PM   #790
country flag Tennis Observer
Senior Member

Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of Tennis Observer has much to be proud of
Re: Mona Barthel

Ganz kann ich die Aufregung nicht nachvollziehen. Mona bekam es - nachdem sie vorher gegen sechs schlechter eingestuften Spielerinnen deutlich gewonnen hatte - erstmals mit einer gleichwertigen, sehr routinierten Französin zu tun, gegen die sie in Frankreich in zwei Sätzen verlor. Der erste Satz endete nach vier verlorenen Games in Folge, im zweiten wehrte sie bei *13 zwei Breakbälle ab und konnte in der Folge auf 4*3 stellen. TB (4), over and out.

Ich bin überzeugt, dass tendenzielle Entscheidungen das Ergebnis dieses Matches (25K Turnier)beeinflußt haben; da ich diesen Sport schon zu lange verfolge, überrascht mich das nicht.

Mona kann das zweite ihrer aus vier 25K Turnieren bestehenden Serie als Streichresultat verbuchen und erhobenen Hauptes nach vorne blicken. Was ihre gute Ranglistenplatzierung (um die 170) betrifft, sollten wir nicht übersehen, dass die Zeit immer näher rückt, wo sie fast 1/4 ihre Punkte gestrichen werden (ca. 40 Plätze).
Tennis Observer is offline View My Blog!