TennisForum.com - View Single Post - Roland Garros 2010

View Single Post

Old Jun 9th, 2010, 01:22 PM   #138
country flag A Magicman
Senior Member
 
A Magicman's Avatar
 
Join Date: Nov 2006
Location: Hannover
Posts: 7,844
A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute A Magicman has a reputation beyond repute
Re: Roland Garros 2010

Quote:
Originally Posted by crazillo View Post
Ich habe das schonmal wo anders gesagt, es gibt in Deutschland fast keine öffentlichen Tennisplätze. Die müsste es aber geben, um Leute diesen Sport mal ausprobieren zu lassen ohne einen Clubzwang. Wenn ich sehe, wie viele es davon in den USA / Kanada gibt, ist das schlimm für uns.
Es gibt doch quasi kostenlose Tennisplätze. Ich habe jetzt wieder angefangen, ich zahle für mein erstes Jahr in dem Verein NIX. Ich muss nicht mal Arbeitsstunden ableisten. Was will man denn noch mehr? Das ist doch alles längst nicht mehr so exklusiv wie es mal war. Man muss dann nur noch seine Schwellenangst überwinden.

Und auch wenn die USA und Kanada viele öffentliche Plätze haben - was hat es ihnen gebracht, wenn mal jetzt mal von Venus und Serena absieht? Da ist nix mehr. Null. Mit dem Rücktritt der beiden Williams-Schwestern werden die USA nach Jahrzehnten der Dominanz des Damentennis zu einer ganz kleinen Nummer. Noch kleiner als Deutschland.
__________________
Greta Arn - Yanina Wickmayer

and a reminiscence to the past:
HELEN KELESI FOREVER
Hater of Ratwanska & Wozniacki
A Magicman is offline View My Blog!   Reply With Quote