TennisForum.com - View Single Post - Wimbledon 2009

Thread: Wimbledon 2009
View Single Post

Old Jun 15th, 2009, 04:24 PM   #13
country flag Michael!
indescribable
 
Michael!'s Avatar
 
Join Date: Sep 2007
Location: South Germany
Posts: 49,016
Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute Michael! has a reputation beyond repute
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Dafür spielen die meisten Herren schlechter auf Sand und Sand ist der erheblich wichtigere Belag als Rasen.
Wenn ich mir da z.B. einen Alexander Popp ansehe, der praktisch nur auf Rasen Matches gewinnen konnte, dann sind mir doch Spielerinnen lieber, die auf Sand gewinnen können.
Dazu haben die Männer mit Halle ein Vorbereitungsturnier, was den Damen ganz klar fehlt.
Außerdem geht das bei den Männern recht schnell mit Erfolgen, aber genauso schnell kann es wieder runtergehen, siehe z.B. Stadler der jetzt gewaltig abstürzen wird oder Schüttler, der möglicherweise gleich aus den Top 100 fliegt oder Gremelmayr, der letztes Jahr noch knapp gegen Federer verlor und jetzt nichts mehr zu stande bringt. Und konstant gut, war die letzten Jahre auch bei den Herren keiner.
In der Breite sind die Herren aber schon deutlich besser als die Damen, obwohl es dort natürlich auch keinen Spitzenspieler gibt, der konstant gute Ergebnisse bringt!
__________________
Michael! is offline View My Blog!   Reply With Quote