TennisForum.com - View Single Post - Fortsetzungsroman TENNIS KRIMI

View Single Post

Old Feb 19th, 2003, 01:00 PM   #27
country flag DiNaPic
Senior Member

DiNaPic's Avatar

DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold DiNaPic is a splendid one to behold
“Maria Stefanie… soviel Zeit muss sein!” Kunibert hob beschwichtigend die Hände, “und ausserdem is det so ja gar nich richtig: sie hat nur für unser Turnier zujesacht, und extra betont, dass sie anschliessend nie mehr spielen wird.” -
“Na, auf einem Turnier zu spielen, und nicht nur aus Spass auf einem Schaukampf, das ist doch ein Comeback, was denn sonst?” Carl wollte sich seine Schlagzeile nicht kaputtmachen lassen. “Aber jetzt erzähl doch mal: wie hast du sie überreden können, sie hat sich doch seit Jahren geweigert, noch mal zu spielen?” –
“Ick hab se mit Jeld überredet,” lachte Kunibert. “Weeste, hier lag doch neulich so’n oller Teller ‘rum, so’n blauer, und als mich hier een Bekannter letzte Woche besuchte, bot er mir spontan 5.000,- Euro dafür. Ick hab ihm det olle Ding gleich einjepackt, und am nächsten Tag brachte er mir das Bare. Weeste. Und da hab ick jedacht, von det Jeld koofste wat Besonderes! Und die Gräfin von Vorhand is doch wat besonderet, wa?”
“Das kann man so sagen, ja,” aber was war’n das für’n Teller? War da ein blaues Wappen drauf? Und so ne Zeichnung, oder so?” –
“Ja, genau, hast’n ooch jesehn? Der lag hier am letzten Montag früh uff’m Sideboard, als ick in’s Büro kam. Sah nett aus, da hab ick’n jleich einjesackt. Hätte nich jedacht, det der 5.000,- Euro wert is.” –
“Nee, isser auch nich,” Carl wurde krebsrot vor Wut: “der war mindestens das zehnfache wert, du Idiot!”
DiNaPic is offline View My Blog!   Reply With Quote