TennisForum.com - View Single Post - ~~Stephanie Vogt~~

View Single Post

Old Jan 22nd, 2008, 07:30 PM   #96
country flag Kai
Senior Member
 
Kai's Avatar
 
Join Date: Feb 2006
Location: Köln
Posts: 17,474
Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute Kai has a reputation beyond repute
Re: ~~Stephanie Vogt~~

and another article :

Stephanie Vogt neu in Top Ten

Stephanie Vogts Abstecher nach Südamerika hat sich vollends ausgezahlt. Die Balznerin konnte sich dank drei Finalqualifikationen jeweils im Einzel und Doppel mit zwei daraus resultierenden Turniersiegen in die Top Ten der Junioren-Weltrangliste spielen.

Von Philipp Kolb


Tennis. – Den letzten Triumph feierte die Liechtensteiner Sportlerin des Jahres 2007 in der Nacht von Sonntag auf Montag. In Kolumbien beim Barranquilla Junior Tennis Tournament siegte sie im Einzelfinale gegen die Slowenin Polona Hercog in 6:2, 2:6 und 7:6. Damit wurde Vogt ihrer Favoritenrolle gerecht, war sie doch topgesetzt an diesem Turnier. Tags zuvor siegte sie zusammen mit Hercog im Doppelfinale (das Vaterland berichtete). Im ITF-Ranking, wo auch Doppelresultate zu einem Achtel in die Gesamtwertung miteinbezogen werden, hat sich Stephanie Vogt nun auf den starken fünften Rang hochgearbeitet. Damit ist die Balznerin die fünftbeste Junioren-Tennisspielerin der Welt.

Beinahe nur Siege

Der Abstecher nach Südamerika und somit auch der Verzicht, allenfalls am Junioren-Grandslam in Melbourne anzutreten, haben sich für Vogt vollends ausgezahlt. Zuerst stand Vogt in Costa Rica beim 44. Coffee Bowl sowohl im Einzel wie auch im Doppel im Finale, welche sie aber beide nicht gewinnen konnte. Dann gings nur noch ums Siegen bei der Balznerin. In Venezuela beim Copa Gatorade wie auch beim Barranquilla Junior Tennis Tournament in Kolumbien zelebrierte Vogt im Einzel und Doppel hervorragendes Tennis und nur noch Siege.
Damit hat sie das eigentliche Ziel ihres Südamerika-Abstechers weit übertroffen. Sie wollte in die Top 20 der Junioren-Weltrangliste kommen, um so die nationalen Limite für die Olympischen Spiele in Peking zu erreichen. Nun muss sie auf eine Invitation Card zu den Spielen im Sommer hoffen. Dank des jetzigen fünften Ranges in der Junioren-Weltrangliste sind ihre Chancen aber sicher höher einzuschätzen als mit einem 20. Rang.

Künftig WTA-Turniere

In Zukunft wird Vogt ihr Hauptaugenmerk auf WTA-Turniere legen. Ihr zwischenzeitliches Ziel der nationalen Olympialimite hat sie mehr als erreicht. Jetzt kann sie sich voll und ganz dem WTA-Ranking widmen und bestimmt wird sie auch dort mittel- oder langfristig für Furore sorgen.

http://www.vaterland.li/page/lv/arti...l.cfm?id=27935
Kai is offline View My Blog!   Reply With Quote