TennisForum.com - View Single Post - ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

View Single Post

Old Nov 4th, 2007, 12:10 AM   #177
country flag Paule22
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,842
Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

3 Dinge.

Neue DTB-Ranglisten (da ist übringens ja was für Schruff-Fans dabei):

Aktive: http://www.dtb-tennis.de/downloads/Damen.pdf
U18: http://www.dtb-tennis.de/downloads/Juniorinnen2018.pdf
U16: http://www.dtb-tennis.de/downloads/Juniorinnen2016.pdf
U14: http://www.dtb-tennis.de/downloads/Juniorinnen2014.pdf

Deutsche Meisterschaften in Biberach 2007 - eine Meldeliste habe ich nicht gefunden, aber einen Artikel.
Quote:
Berrer führt das Feld der Herren an

BIBERACH (aw) Für die deutschen Hallenmeisterschaften im Tennis vom 3. bis 9. Dezember in Biberach zeichnet sich ein erlesenes Teilnehmerfeld ab. Spitzenmann bei den Herren dürfte Michael Berrer (Stuttgart) sein, bei den Damen hat das deutsche Fedcup-Team seine Teilnahme angekündigt.

Auf die Zusage von Berrer, aktuell Nummer 57 und damit hinter Thomas Haas (10.), Philipp Kohlschreiber (32.) und Nicolas Kiefer (50.) der viertbeste deutsche Tennisspieler der Welt, freut sich Biberachs Turnierdirektor Rolf Schmid besonders. "Michael Berrer ist der einzige Deutsche, der dem Weltranglistenersten Roger Federer in den vergangenen fünf Jahren einen Satz abgenommen hat." Und auch im Moment ist der Stuttgarter gut in Form, wie er in Moskau unter Beweis stellte. Erstmals erreichte er das Halbfinale eines ATP-Turniers, verlor da aber gegen den Franzosen Mathieu.

Da eine DM-Teilnahme von Haas und Kiefer ausgeschlossen und die von Kohlschreiber wenig wahrscheinlich ist, wird Berrer in Biberach das Feld der 24 Starter im Hauptfeld wohl anführen. Ein Selbstläufer dürfte das Turnier für den 27-Jährigen aber nicht werden - denn die Konkurrenz lässt sich sehen: So meldeten Philipp Petzschner (Bayreuth), der gerade im Davis-Cup debütierte, Titelverteidiger Tobias Summerer (München), die als Davis-Cup-Doppel bekannten Alexander Waske (Frankfurt) und Michael Kohlmann (Essen) und der frühere Titelträger Torsten Popp aus Stuttgart, der ebenso wie Andreas Beck für den Zweitligisten Ravensburg spielt.

Bei den Damen tritt das komplette Fed-Cup-Team an. Und wird ungeachtet des sportlichen Erfolgs bei der DM belohnt. "Das Team bekommt in Biberach von einem Sponsor offiziell einen Scheck über 100 000 Euro zur Förderung des Tennis-Nachwuchses bei den Damen überreicht sowie einen Kleinbus", sagt Rolf Schmid. Zu dem Team gehören unter anderen die Bad Saulgauerin Tatjana Malek, die gerade ein 100 000-Dollar-Turnier in der Slowakei gewann, Julia Görges (Bad Oldesloe), Angelique Kerber (Kiel), Sandra Klösel (Oberkirch) und Andrea Petkovic (Darmstadt). Titelverteidigerin bei den Damen ist Kristina Barrois (Bous), die an der Riß bestens bekannt ist. Sie gewann zweimal die "Biberach Open". Wer im dritten DM-Wettbewerb, dem Mixed-Turnier, antritt, ist noch offen.

Schaukampf der "Altmeister"

Die DM-Veranstalter, der Württembergische Tennisbund (WTB) und der TC Biberach, planen auch ein ansehnliches Rahmenprogramm. So soll vor dem Herren-Finale am 9. Dezember ein Schaukampf früher Deutscher Meister ausgetragen werden: auf der einen Seiten die württembergischen Verbandstrainer Christina Singer und Fidi Beutel, auf der anderen Barbara Rittner und Sportdirektor Klaus Eberhardt vom Deutschen Tennisbund.
http://www.szon.de/lokales/laupheim/...9.html?apage=0

Und zum Schluss noch der Quellberg-Cup in Recklinghausen. Die U21-Konkurrenz ist ganz ordentlich besetzt. Ein Draw gibt es unter:
http://www.die-tenniszeitung.de/turn...lberg_u21w.htm
__________________
Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/
Paule22 is offline View My Blog!   Reply With Quote