TennisForum.com - View Single Post - ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

View Single Post

Old Aug 1st, 2007, 10:02 PM   #153
country flag Paule22
Senior Member
 
Paule22's Avatar
 
Join Date: Feb 2005
Location: Esbjerg, Denmark
Posts: 4,843
Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute Paule22 has a reputation beyond repute
Re: ITF Turniere, Nationale Turniere und Bundesliga

Ein Artikel über Woyke:

Quote:
Jennifer Woyke siegt in Schwerin
Mit knapp 20 Jahren wagt die TGAHU-Regionalligaspielerin den Sprung ins internationale Geschäft.

Von Joachim Jakstat

Henstedt-Ulzburg -

Die 400 Euro Siegprämie beim 52. Schweriner Pfingstturnier kann Jennifer Woyke gut gebrauchen. Am Donnerstag reist die 19 Jahre alte Regionalligaspielerin der TGA Henstedt-Ulzburg mit Freund und Trainer Thomas Rupp ins dänische Birkerod zum 10 000 Dollar-Damen-Weltranglisten-Turnier. "Ich will es noch einmal wissen und mich international durchzusetzen", sagt Woyke, die als U 14-Juniorin zur deutschen Spitzenklasse zählte und sich damals schon in die U 18-Weltrangliste vorgekämpft hatte. Dann stoppte eine langwierige Fußverletzung mit drei Operationen den sportlichen Höhenflug. Die volle körperliche Belastbarkeit und der Spaß kamen erst langsam zurück. Vor gut eineinhalb Jahren begann sie wieder mit dem Tennis, seit vier Monaten trainiert sie täglich, oft auch zweimal. Nahziel sind die ersten Weltranglistenpunkte und ein Platz auf der internationalen Rangliste, doch das soll nicht das Ende der Fahnenstange bleiben. "Einige meiner Kolleginnen aus Jugendzeiten stehen heute in den Top 400 der Weltrangliste. Da will ich auch hin", sagt Jennifer Woyke. "Mit dem Sieger-Preisgeld kann ich einen Teil der Reisekosten finanzieren", sagt Woyke, die nach der Regionalliga-Saison zum TC RW Wahlstedt wechseln wird. "Dort sind die Trainingsbedingungen für mich exzellent. Außerdem erhalte ich auch eine kleine finanzielle Unterstützung für meine sportlichen Ziele", so Woyke, die seit Kindesbeinen für den TC Alsterquelle antritt.

Ein halbes Dutzend Weltranglisten-Turniere stehen für die nächsten Wochen auf ihrem Terminkalender "Weil ich noch keine Punkte habe, muss ich sehen, wo ich in die Qualifikation komme. Und dort muss ich mich durchkämpfen", sagt die angehende Profispielerin optimistisch.
http://www.abendblatt.de/daten/2007/05/30/747794.html


Pahl links, Woyke rechts (wenn meine Detektiv-Fähigkeiten stimmen)
__________________
Tatjana *Tadde* Malek
my gallery of german tennis players is at http://www.akstra.de/tennis/

Last edited by Paule22 : Aug 1st, 2007 at 10:20 PM.
Paule22 is offline View My Blog!   Reply With Quote