TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   Prognose: Deutsche Damen Ende 2012 (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=450377)

traxillo Dec 30th, 2011 04:22 PM

Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Auch dieses Jahr wäre es wieder interessant zu lesen, wie ihr die Ranglistenplatzierungen der Spielerinnen für Ende 2012 prognostiziert!
Ich fange einfach mal an:

5-8 Andrea Petkovic
8-10 Sabine Lisicki
20-25 Angelique Kerber
20-30 Julia Görges
40-50 Mona Barthel
120-140 Kristina Barrois
130-150 Dinah Pfizenmaier
130-150 Tatjana Malek
180-200 Sarah Gronert
180-200 Kathrin Wöhrle
180-200 Annika Beck

Bei Scarlett Werner bin ich mir nicht sicher; Friedsam, Witthöft, Shakovets machen bestimmt große Sprünge aber Top200 kann ich mir noch nicht vorstellen.

mk27 Dec 30th, 2011 05:00 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
8-18 Andrea Petkovic
8-18 Sabine Lisicki
15-35 Julia Görges
15-35 Angelique Kerber
40-60 Mona Barthel
130-150 Kristina Barrois
130-150 Tatjana Malek
140-160 Dinah Pfizenmaier
150-180 Annika Beck
150-180 Sarah Gronert
180-240 Kathrin Wörle
200-300 Laura Siegemund

Michael! Dec 30th, 2011 05:08 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Andrea Petkovic 8-12
Sabine Lisicki ~20
Julia Görges ~30
Angelique Kerber ~30
Mona Barthel ~55
Kristina Barrois ~110
Tatjana Malek ~120
Dinah Pfizenmaier ~150
Annika Beck ~150
Kathrin Wörle ~180
Sarah Gronert ~180

Mal schauen was sonst noch so kommt!
Bei Lisicki bin ich etwas pessimistischer, bei der kommen leider immer wieder Krankheiten etc. und dann braucht sie doch immer länger um wieder in den Rhythmus zu kommen, aber vielleicht kommt sie auch mal gesund durch, dann ist auch mehr drin!

matthias Dec 30th, 2011 05:25 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
2012 ist schwer zu sagen

Andrea Petkovic 8-20
Sabine Lisicki 5-20
Julia Görges 30-50
Angelique Kerber 20-30
Mona Barthel 50-70
Kristina Barrois 120-150
Tatjana Malek 150-200
Dinah Pfizenmaier 100-150
Annika Beck 150-200
Kathrin Wörle 150-200
Sarah Gronert 180-220

Lisicki hat sicherlich das grösste Potential, sehe es aber genauso wie Michael, ihr Körper muss mitspielen.
Bei Kerber muss man sehen ob sie allein durch die verbesserte Fitness das Niveau der US-Open halten kann, wenn ja dann kann sie die top20 sicherlich angreifen, wenn nicht sollte sie zumindest den Platz um die top30 halten können, alles andere wäre enttäuschend imo.
Barthel sollte es schaffen den Platz zu halten, bzw. leicht zu verbessern, braucht dazu aber sicherlich auch Glück bei den GS-Auslosungen um die ein oder anderen leichten 100 Punkte zu holen.
Goerges seh ich nichtmehr in der nähe der top20, es wird sehr sehr schwer ihre Punkte aus Stuttgart und Madrid zu verteidigen, und ohne solche positiven ausrutscher nach oben wird es ein sehr schweres Jahr für sie werden. Ich trau ihr einfach nicht zu plötzlich konstant zu spielen.
Petkovic wird es schwer haben sich erneut unter den top10 der Jahresabschlussrangliste zu platzieren, vorallem wenn cund Serena mehr spielen sollten. Eine Top15 Platzierung wäre aber eine Bestätigung ihre Leistung, und die sollte drin sein wenn sie gesund bleibt.

crazillo Dec 30th, 2011 06:08 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
8-15 Andrea Petkovic
5-15 Sabine Lisicki
25-40 Angelique Kerber
30 Julia Görges
50-70 Mona Barthel
100-140 Kristina Barrois
110-150 Dinah Pfizenmaier
150-200 Tatjana Malek
180-200 Sarah Gronert
180-200 Kathrin Wöhrle
170-200 Annika Beck
Alle anderen: keine Ahnung.

Ich sehe bei Lisicki auch am meisten Luft nach oben, aber sie muss verletzungsfrei bleiben.
Petkovic sollte ihre Saison 2011 bestätigen können und vielleicht ein großes Turnier gewinnen können.
Bei Görges bin ich auch eher skeptisch, denke es werden wie 2011 einzelne Turniere herausstechen.
Kerber muss ihr Punktepolster nutzen, am Ende des Jahres wird es schwer.
Ansonsten sehe ich nur bei Dinah große Sprünge nach vorne, bei den meisten aber ehrlich gesagt Stagnation oder sogar Rückschritt.

maturedgirl Dec 30th, 2011 06:37 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Schwer einzuschätzen aber kost ja nix :lol:

Sabine Lisicki 8
Andrea Petkovic 10
Julia Görges 35
Angelique Kerber 40
Mona Barthel 60
Dinah Pfizenmaier 100
Kristina Barrois 120
Annika Beck 160


die Anderen...???

mk27 Dec 30th, 2011 06:41 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Wird dann sowieso meistens anders kommen. ;)

Vor einem Jahr hat doch keiner damit gerechnet, dass
- eine Petkovic in den Top 10 landen wird.
- eine Lisicki gleich bis auf 15 nach oben klettern wird.
- eine Barthel locker die Top 100 erreicht.
- eine Grönefeld sogar hinter einer Pfizenmaier platziert sein wird.
- eine Malek noch weiter abfallen wird.

Meistens gleichen sich ja doch positive wie negative Überraschungen am Ende aus.

matthias Dec 30th, 2011 06:43 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 20653212)
Wird dann sowieso meistens anders kommen. ;)

Vor einem Jahr hat doch keiner damit gerechnet, dass
- eine Petkovic in den Top 10 landen wird.
- eine Lisicki gleich bis auf 15 nach oben klettern wird.
- eine Barthel locker die Top 100 erreicht.
- eine Grönefeld sogar hinter einer Pfizenmaier platziert sein wird.
- eine Malek noch weiter abfallen wird.

Meistens gleichen sich ja doch positive wie negative Überraschungen am Ende aus.

aber die saison 2011 wird schwer zu toppen sein
also kann es schon sein das wir ende 2012 enttäuscht sind, auch wenn es die zweitbeste saison seit langem ist.

joy division Dec 30th, 2011 06:49 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Sabine Lisicki - 8
Andrea Petkovic - 14
Angelique Kerber - 22
Julia Görges - 39
Mona Barthel - 52
Dinah Pfizenmaier - 112
Sarah Gronert - 134
Kristina Barrois - 169
Annika Beck - 182

Meine Einschätzungen :
Wenn Sabine verletzungsfrei bleibt und viele Turniere spielen kann wird sie ohne Zweifel Top Ten Spielerin.
Für Andrea wird es schwer werden ihre konstanten Leistungen zu bestätigen. Ihre Schwäche im Knie könnte sehr lästig werden bei der permanenten Belastung.
Bei Angelique bin ich sehr optimistisch nach dem Aufstieg wie Phönix aus der Asche letztes Jahr, Julia muss vielleicht erst mal durch ein ähnlich tiefes Tal gehen.
Mona geht langsam aber stetig an die Sache ran, so auch im kommenden Jahr.
Dinah ist "heiss wie Frittenfett":D und sehr selbstbewusst, deshalb geht`s weiter steil bergauf und Sarah Gronert wäre es einfach zu gönnen, das sie doch noch den Durchbruch schafft.

mk27 Dec 30th, 2011 07:00 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Quote:

Originally Posted by matthias (Post 20653217)
aber die saison 2011 wird schwer zu toppen sein
also kann es schon sein das wir ende 2012 enttäuscht sind, auch wenn es die zweitbeste saison seit langem ist.

Klar, denn so oft hatten wir noch gar nicht 4 Deutsche unter den Top 40 am Jahresende. Zuletzt gab es das 1993. Nur in den frühen achtziger Jahren sah es noch besser aus als man mit Bunge, Graf, Hanika, Kohde-Kilsch und Pfaff gleich 5 Damen in den Top 30 hatte.

burn Dec 30th, 2011 07:36 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Angelique Kerber 8
Julia Görges 10
Sabine Lisicki 15
Andrea Petkovic 16
Mona Barthel 38
Kristina Barrois 50
Tatjana Malek 90
Dinah Pfizenmaier 110
Sarah Gronert 150
Annika Beck 250
Kathrin Wörle out of 300

Omega1 Dec 31st, 2011 01:13 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Sabine Lisicki - 8
Andrea Petkovic - 10
Julia Görges - 19
Angelique Kerber - 22
Mona Barthel - 50
Dinah Pfizenmaier - 112
Sarah Gronert - 134
Kristina Barrois - 139
Annika Beck - 152

maturedgirl Dec 31st, 2011 01:30 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
Quote:

Originally Posted by matthias (Post 20653217)
aber die saison 2011 wird schwer zu toppen sein
also kann es schon sein das wir ende 2012 enttäuscht sind, auch wenn es die zweitbeste saison seit langem ist.

Man kann ja schwer messen, welche Saison nun die erfolgreichste ist/war. Das kommt ja ganz auf die Statistik an, aber wenn 4 der top 5 gesund bleiben, bin ich sicher, dass es eine sehr gute Saison wird.
5 unter den Top 100 und 10 unter den Top 200.

Gespannt bin ich wirklich auf Sabine und Dinah, aber auch wie es Mona auf WTA-Ebene ergeht und was die +/-20Jährigen so reißen.

rucolo Jan 3rd, 2012 02:46 PM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
10. S.Lisicki
14. A.Petkovic
21. J.Görges
27. A.Kerber
62. M.Barthel
90. K.Barrois

120. Malek
150. Wörle
170. Beck
175. Pfizenmaier

Eine Prognose ist wirklich schwer, hoffe alle bleiben gesund! ;)

Bodensee Oct 21st, 2012 10:10 AM

Re: Prognose: Deutsche Damen Ende 2012
 
ich würde sagen klarer Sieger ist Tangerine_Timea mit folgendem Tipp:

Angelique Kerber 8
Julia Görges 10
Sabine Lisicki 15
Andrea Petkovic 16
Mona Barthel 38
Kristina Barrois 50
Tatjana Malek 90
Dinah Pfizenmaier 110
Sarah Gronert 150
Annika Beck 250
Kathrin Wörle out of 300

Einzig Kristina Barrois und vielleicht Annika Beck waren etwas daneben getippt. Und dass dieses Jahr für Petkovic ein verloren Jahr wegen der vielen Verletzungen werden würde, konnte keiner wissen.

Könnte jemand für 2013 auch so einen Thread aufmachen (ich habe dazu anscheinend nicht die Berechtigung). Ich finde solche Tipps immer ganz lustig.


All times are GMT. The time now is 12:59 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.