TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   Antonia Lottner (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=448257)

DaMatz Nov 6th, 2011 12:23 PM

Antonia Lottner
 
Antonia Lottner hat heute mit 15 Jahren ihren ersten Titel gewonnen, beim 10K von Stockholm, und das als Qualifikantin :). Lottner ist Nr. 1215 in der Welt, die beste Gegnerin die sie schlagen konnte war van Riet, die ist immerhin die 567:

Q1: [7]Antonia Lottner def. Andrea Norlander 6:1 6:1
Q2: [7]Antonia Lottner def. Valeria Osadchenko 7:6 6:2
R1: [Q]Antonia Lottner def. [3]Lianne van Riet 6:1 6:3
R2: [Q]Antonia Lottner def. [Q]Tess Sugnaux 6:1 6:1
QF: [Q]Antonia Lottner def. [6]Amy Bowtell 6:0 6:2
SF: [Q]Antonia Lottner def. [5]Alice Moroni 7:5 6:1
F: [Q]Antonia Lottner def. Quirine Lemoine 4:6 6:4 7:5 :yeah:

mk27 Nov 6th, 2011 12:33 PM

Re: Antonia Lottner
 
Das war schon ein ganz starker Auftritt von ihr. Letzte Woche erreichte sie das Doppelfinale beim 1.Turnier in Stockholm und letztes Jahr in Braunschweig stand sie bereits mit 14 Jahren und ein paar Tagen bereits dort im Doppelfinale.

Sie ist sicherlich derzeit mit Abstand die stärkste deutsche Spielerin im Jahrgang 1996.

burn Nov 6th, 2011 01:42 PM

Re: Antonia Lottner
 
Hab mich grad gefragt, wann wohl jemand den Thread eröffnen würde :lol:
Gratuliere zum Turniersieg! :)

Chaosm21 Nov 6th, 2011 02:52 PM

Re: Antonia Lottner
 
Hat jemand sie schon mal spielen sehen?

Eleganter Nov 6th, 2011 02:56 PM

Re: Antonia Lottner
 
Gratuliere, sie scheint ja gute Nerven zu haben, lag schließlich in den Sätzen 2 und 3 schon deutlich zurück. Weiter so

davidmario Nov 6th, 2011 04:17 PM

Re: Antonia Lottner
 
Quote:

Originally Posted by Chaosm21 (Post 20457271)
Hat jemand sie schon mal spielen sehen?

Sehr groß gewachsen, daher guter Aufschlag und schnelle grundschläge. Rückhand beidhändig. Aber hab sie nur von weitem aufem Nebenplatz spielen sehen. Trainert mit Kimmelmann, Beck, Wessel und dem ganzen Clan in Leverkusen.

mk27 Nov 6th, 2011 05:08 PM

Re: Antonia Lottner
 


Foto mit Siegerpokal ;)

Da sie gerade erst 15 geworden ist, darf sie bis zum August 2012 auch nur 10 gewertete Turniere gespielt haben.

Edit:
http://www2.idrottonline.se/Nasbypar...sfardigspelat/

Interessanter Artikel der schwedischen Webseite. Der Autor dort meint, man würde wohl Lottner 2012 nicht mehr als Titelverteidigerin dort sehen, weil sie sich wohl recht schnell nach vorne spielen wird.
Das Match ist schnell zusammengefasst:
Lottner machte am Anfang einfach zu viele Fehler, der Autor spekuliert hier mit Müdigkeit, da es das 7.Spiel für sie war. Aber als sie deutlich zurücklag, reduzierte sie die Fehler und spielte ihr stärkstes Tennis.

Sie scheint wohl ziemliches Powertennis zu spielen, allerdings fehlt da halt teilweise noch die Konstanz. Ist aber für eine 15 Jährige auch noch normal.

maturedgirl Nov 7th, 2011 06:47 AM

Re: Antonia Lottner
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 20458109)

Da sie gerade erst 15 geworden ist, darf sie bis zum August 2012 auch nur 10 gewertete Turniere gespielt haben.

Sie scheint wohl ziemliches Powertennis zu spielen, allerdings fehlt da halt teilweise noch die Konstanz. Ist aber für eine 15 Jährige auch noch normal.

die Altersbeschränkung ist wirklich eine sinnvolle Regel, auch sie sollte trotz offensichtlich großen Talents zuerst einen guten Schulabschluss hinlegen.

"Groß gewachsen", guter Aufschlag, "Powertennis" klingt gut und nervenstark scheint sie auch zu sein, beste Voraussetzungen;)

Bin gespannt wo wir sie in 5 Jahren sehen - vorausgesetzt Gesundheit und Interesse am Profitennis bleiben:cool:

Nur nicht zu früh ausbrennen;)

danke für das Photo:P

rucolo Nov 7th, 2011 03:14 PM

Re: Antonia Lottner
 
Gratuliere zum ersten Titel, Antonia Lottner! :eek::worship:

Talentiert scheint Antonia ja zu sein. Wünsche ihr eine erfolgreiche Karriere :yeah:

mk27 Jan 6th, 2012 01:05 AM

Re: Antonia Lottner
 
Antonia Lottner ist nächste Woche mal wieder im Einsatz :)

http://www.itftennis.com/juniors/tou...n&gender=Girls

Sehr schade, dass sie nicht in Kaarst spielen wird. :sad:

mk27 Jan 8th, 2012 04:37 PM

Re: Antonia Lottner
 
Lottner musste eine überraschende Niederlage im Finale des Pro Sport Reisen Cup 2012 in Simmern gegen Carolin Weikard hinnehmen.

http://tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjec...etition=169675

maturedgirl Jan 8th, 2012 06:05 PM

Re: Antonia Lottner
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 20711909)
Lottner musste eine überraschende Niederlage im Finale des Pro Sport Reisen Cup 2012 in Simmern gegen Carolin Weikard hinnehmen.

Da war sie mit einem Bein und dem Kopf wohl schon auf dem Weg nach Bratislava;)

maturedgirl Jan 8th, 2012 06:08 PM

Re: Antonia Lottner
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 20692752)
Sehr schade, dass sie nicht in Kaarst spielen wird. :sad:

Nun ja, sie nimmt die Schule scheinbar sehr ernst und das ist auch gut so - die Mordergers nehmen da ja einen anderen Weg...:tape:

davidmario Jan 8th, 2012 10:38 PM

Re: Antonia Lottner
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 20711909)
Lottner musste eine überraschende Niederlage im Finale des Pro Sport Reisen Cup 2012 in Simmern gegen Carolin Weikard hinnehmen.

http://tvrp.liga.nu/cgi-bin/WebObjec...etition=169675

die spielt 1.Bezirksliga :drink:

maturedgirl Jan 10th, 2012 09:56 AM

Re: Antonia Lottner
 
The 19th Slovak Junior Indoor 2012

1.Rd.

Antonia Lottner - (2)Katerina SINIAKOVA (CZE)

gleich erste Runde gegen die an 2 gesetzte mit "Fast"-Heimspiel;)


All times are GMT. The time now is 12:20 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.