TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   Dinah Pfizenmaier (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=441435)

Phil=) Jul 30th, 2011 11:50 AM

Dinah Pfizenmaier
 
Ich denke es ist an der Zeit, dass sie auch einen Thread bekommt ;)

Nach einem bisherigen Rekord von 1-11 auf der ITF-Tour scheint bei ihr der Knoten geplatzt zu sein:

10 K Knokke :
QR2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Kinnie LAISNE (FRA) 7-5 6-0
FQR: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Victoire MFOUMOUANGANA (FRA) (5) 5-7 6-1 6-4
R1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Celine GHESQUIERE (FRA) (6) 6-2 6-0
R2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Kamila KERIMBAYEVA (KAZ) 6-3 6-0
QF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Nicky VAN DYCK (BEL) 6-0 6-1
SF: Eva WACANNO (NED) defeated Dinah PFIZENMAIER (GER) 3-6 6-4 6-3

10 K Tampere:
QR1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Tatiana SILBEREISEN (LUX) 6-2 6-0
FQR: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Madara STRAUME (LAT) 6-3 6-3
R1: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Saana SAARTEINEN (FIN) 6-3 6-0
R2: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Anna BRAZHNIKOVA (SWE) (5) 1-2 Retired
QF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Evelina VIRTANEN (SWE) 6-4 6-1
SF: Dinah PFIZENMAIER (GER) defeated Emma Laine (FIN) 7-5 6-4

Dinah wird im Januar 20 Jahre alt, wie viel von ihr zu erwarten ist, bleibt abzuwarten ;). Aber das hier ist ja schonmal ein netter Anfang.
Morgen wird sie dann das Finale spielen und für nächste Woche bekommt sie eine SE für Savitaipale ( 10 K )

Hier noch zwei Fotos von Dinah:


mk27 Jul 30th, 2011 12:06 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Sie hat ja jetzt in diesem Sommer ihr Abitur gemacht und versucht sich nun bei den ITF-Turnieren.
Hatte zuletzt auch ganz gute Ergebnisse bei nationalen Turnieren, wo sie sogar in Pforzheim ein Finale gegen die frühere Top 100 Spielerin Ivana Lisjak gewinnen konnte.

http://www.pz-news.de/sport_artikel,...id,280034.html

Mal abwarten, wo sie so in einem halben Jahr im Ranking stehen wird. Sie unterliegt ja keiner Altersbeschränkung mehr und kann soviel spielen wie sie will.

chaton Jul 30th, 2011 09:24 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Interessant für mich die Frage, wie sie so spielt.

Phil=) Jul 30th, 2011 09:36 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Quote:

Originally Posted by chaton (Post 19961126)
Interessant für mich die Frage, wie sie so spielt.

Vorallem kam das ganze jetzt sehr überraschen, da sie von den letzten 3 Jahren ein Rekord von 1-11 hat ;) ! Aber sie hat wohl das ganze auch nur so neben der Schule betrieben die Jahre davor ;) .

mk27 Jul 31st, 2011 09:47 AM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
$10,000 Tampere Finale

(2)Piia Suomalainen (FIN) d. (Q)Dinah Pfizenmaier (GER) 75 60

Wahrscheinlich fehlte nach so vielen Spielen einfach die Kraft im 2.Satz.

Phil=) Aug 3rd, 2011 08:27 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Sie hat auch die erste Runde in Savitaipale ( 10 K ) gewinnen können :) :

(SE)Dinah Pfizenmaier (GER) v Karina Isayan (RUS) 62 46 63

mk27 Aug 4th, 2011 03:55 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
$10,000 Savitaipale R2

(SE)Dinah Pfizenmaier (GER) d. (5)Hilda Melander (SWE) 64 36 75

Pfizenmaier wird sehr schnell im Ranking nach oben klettern :)

Phil=) Aug 4th, 2011 05:45 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Schöner Sieg :) !
Mal sehen wie lange sie hier im Turnier noch durchhält, sie scheint schon ein wenig müde zu sein, nach den Ergebnissen der letzten Wochen. Ist ja auch eigentlich die erste wirkliche Turnierserie, die sie hier bestreitet.;)

mk27 Aug 5th, 2011 03:49 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Im Viertelfinale war dann Schluss für Pfizenmaier. Sie bekommt allerdings eine WC für Versmold.

Phil=) Aug 5th, 2011 04:17 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Danach sollte sie allerdings mal eine Pause einlegen ;)

penkku Aug 5th, 2011 07:48 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Dinah in Tampere 10k final :)



Uploaded with ImageShack.us

mk27 Aug 5th, 2011 07:57 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Thanks for the picture :)

mk27 Aug 10th, 2011 02:53 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
$25,000 Versmold R1

(wc)Dinah Pfizenmaier (GER) d. (Q)Angelique van der Meet (NED) 57 61 62 :dance:

6 Asse und 77% gewonnener Punkte nach dem 1.Aufschlag können sich sehen lassen.
26 Punkte hat sie jetzt bereits in kürzester Zeit geholt.

Nächste Runde gegen Anna Floris

Michael! Aug 10th, 2011 04:37 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Überraschend gute Ergebnisse für sie in letzter Zeit, mal schauen wie es da bei ihr weiter geht in den nächsten Wochen und Monaten :)

SeMany Aug 10th, 2011 04:54 PM

Re: Dinah Pfizenmaier
 
Quote:

Originally Posted by Michael! (Post 20024823)
Überraschend gute Ergebnisse für sie in letzter Zeit, mal schauen wie es da bei ihr weiter geht in den nächsten Wochen und Monaten :)

sehr geil, damit gehts knapp 200 plätze rauf in die top 750:worship:


All times are GMT. The time now is 11:23 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.