TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   Sina Haas (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=423092)

mk27 Oct 31st, 2010 03:45 PM

Sina Haas
 
Ich denke es wird Zeit, dass Sina Haas mal einen eigenen Thread bekommt
Gab ja zuletzt doch einigen Diskussionsbedarf über sie :lol:

Sie hat auch eine Homepage: http://www.sina-haas.com/


Derzeit spielt sie in Ismaning und steht dort im Qualifinale, immerhin nach einem Sieg über Justine Ozga :yeah

Sina Haas def. Justine Ozga 7-5 6-0 :D

mk27 Oct 31st, 2010 04:58 PM

Re: Sina Haas
 
7 Asse hat Haas in ihrem Match gegen Ozga geschlagen und hatte nicht einen Breakball gegen sich. Also ich glaube so ganz schlecht ist sie doch nicht, wobei Ozga im 2.Satz wohl abgeschenkt hat. :angel:

Michael! Oct 31st, 2010 05:17 PM

Re: Sina Haas
 
Guter Sieg für Haas, hat sich in letzter Zeit wirklich gesteigert und wie du schon sagtest, heute hat sie 7 Asse geschlagen und 88% der Punkte über den 1. Aufschlag gemacht, da lief es bei ihrem Service zumindest heute wirklich gut, mal schauen ob sie sich qualifizieren kann...

DaMatz Nov 1st, 2010 02:41 PM

Re: Sina Haas
 
Quote:

Originally Posted by Michael! (Post 18734699)
Guter Sieg für Haas, hat sich in letzter Zeit wirklich gesteigert und wie du schon sagtest, heute hat sie 7 Asse geschlagen und 88% der Punkte über den 1. Aufschlag gemacht, da lief es bei ihrem Service zumindest heute wirklich gut, mal schauen ob sie sich qualifizieren kann...

Konnte sie, das letzte Quali-Spiel war jetzt keine große Hürde für sie :). Am Ende wars ein bisschen knapper.

Sina Haas def. Ani Mijacika 6:0 6:3

mk27 Nov 1st, 2010 02:43 PM

Re: Sina Haas
 
Könnte im Hauptfeld auf Barrois, Barthel, Gronert und Kimmelmann treffen. Die ersten beiden dürften zu schwer sein, aber die anderen beiden sind vielleicht lösbar. :)

Michael! Nov 1st, 2010 02:51 PM

Re: Sina Haas
 
Sind natürlich jetzt wirklich starke Ergebnisse, die sie jetzt bringt!
Mijacika war jetzt auch nicht in Topform, aber hatte auch schon den ein oder anderen guten Sieg und da ist ein 6/0 6/3 natürlich schon beeindruckend, am Ende waren es wohl vielleicht auch die Nerven bei den eigenen Aufschlagspielen, die nicht mehr so mitgespielt haben, aber konnte sie ja dann doch ausservieren, also Sina kommt definitiv auch auf schnelleren Belägen gut klar, ist vielleicht dort sogar stärker einzuschätzen als auf Sand! Kimmelmann müsste sie bezwingen können, Gronert ist so ein 50/50 Spiel und die anderen beiden dürften da doch noch etwas zu stark sein, mal schauen, aber immerhin für´s Hauptfeld qualifiziert, schöner Erfolg für sie!

burn Nov 1st, 2010 03:49 PM

Re: Sina Haas
 
Eine Deutsche ist sicher in Runde 2 ;). Sina trifft ganz sicher auf eine Landsfrau in Runde ein :)

mk27 Nov 1st, 2010 06:44 PM

Re: Sina Haas
 
Quote:

Im ersten Durchgang profitierte Haas von ihrem temporeichen Spiel, im zweiten Satz war es dann eine Fußverletzung, die die Kroatin in Schach hielt. „Im zweiten Satz habe ich nicht mehr so druckvoll gespielt, dennoch war es ein gutes Match“, sagte Haas gegenüber tennisnet.com. Zum Duell kommt es allerdings erst am Mittwoch, somit kann Barrois die Endspielpleite im Doppel von Poitiers vergangene Woche noch verdauen.
http://www.tennisnet.com/de-DE/Szene...Radwanska.aspx

Ganz so schwach scheint das Spiel von Haas ja nicht mehr zu sein ;)

rucolo Nov 1st, 2010 10:46 PM

Re: Sina Haas
 
Die #308 Mijacika mit 6-0 6-3 abzufertigen ist schon beeindruckend von Sina Haas!:speakles::)

Barrois in R1 ist natürlich ne sehr schwere Aufgabe.
Aber da kann Sina sich mal gegen ne Top-100 Spielerin testen.

Immerhin hat sie ja durch die Quali ein paar Punkte sicher.

Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 18739346)
Ganz so schwach scheint das Spiel von Haas ja nicht mehr zu sein ;)

Eben.:p

Da hat vielleicht jemand Sina mit Anne Priska Schäfer verwechselt.:lol:

DaMatz Nov 2nd, 2010 05:54 AM

Re: Sina Haas
 
Quote:

Originally Posted by Michael! (Post 18738655)
Sind natürlich jetzt wirklich starke Ergebnisse, die sie jetzt bringt!
Mijacika war jetzt auch nicht in Topform, aber hatte auch schon den ein oder anderen guten Sieg und da ist ein 6/0 6/3 natürlich schon beeindruckend, am Ende waren es wohl vielleicht auch die Nerven bei den eigenen Aufschlagspielen, die nicht mehr so mitgespielt haben, aber konnte sie ja dann doch ausservieren, also Sina kommt definitiv auch auf schnelleren Belägen gut klar, ist vielleicht dort sogar stärker einzuschätzen als auf Sand! Kimmelmann müsste sie bezwingen können, Gronert ist so ein 50/50 Spiel und die anderen beiden dürften da doch noch etwas zu stark sein, mal schauen, aber immerhin für´s Hauptfeld qualifiziert, schöner Erfolg für sie!

Sie hat sich ja dieses Jahr schon ein paar Mal für das Hauptfeld bei einem 50K qualifiziert :). Beim 50K in Maribor verlor sie nach überstandener Quali erst in Runde 2 gegen Pervak, in Joué-lès-Tours verlor sie in Runde 1 nach der Quali gegen Riske (gegen die kann man nun wirklich verlieren momentan), und jetzt Hauptfeld in Ismaning erreicht, also das dritte Mal dieses Jahr :).

shrOOf Nov 2nd, 2010 09:46 AM

Re: Sina Haas
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 18739346)
http://www.tennisnet.com/de-DE/Szene...Radwanska.aspx

Ganz so schwach scheint das Spiel von Haas ja nicht mehr zu sein ;)

Das Wort "druckvoll" findet man sogar in Artikeln im Zusammenhang mit Yvonne Meusburger. ;)

mk27 Nov 3rd, 2010 04:08 PM

Re: Sina Haas
 
Barrois - Haas 6-4 6-3

7 Spiele sind doch gar nicht mal schlecht :shrug:
Ich denke ALG hätte weniger geholt :p

Michael! Nov 3rd, 2010 04:12 PM

Re: Sina Haas
 
Ja, hat sich ordentlich verkauft, denke ihr Aufschlag ist wirklich nicht so schlecht, auch heute "nur" 3 Breaks kassiert und sie ist ja wirklich momentan gerade mal so in den Top 500 und hat das erste Mal gegen eine Top 100 Spielerin gespielt, da ist das wirklich ein gutes Ergebnis, wobei natürlich Haas mometan sicherlich besser spielt, als es ihre Position aussagt und Barrois natürlich auch einiges schlechter...mal schauen wie sich Haas weiter so schlägt,hoffentlich setzt sie den positiven Trend fort..:)

mk27 Nov 14th, 2010 04:21 PM

Re: Sina Haas
 
Der Aufschlag scheint wirklich sehr gut zu sein, heute gab beim Sieg in der 1.Qualirunde von Bratislava starke 14 Asse von ihr. ;)

Michael! Nov 15th, 2010 03:56 PM

Re: Sina Haas
 
Nachdem sich Sina heute für das Hauptfeld qualifiziert hat (6/0 6/0 gegen Zoric) trifft sie morgen auf Naomi Broady, das ist sicherlich nicht das schlechteste Los, aber ist natürlich trotzdem hier noch leichte Außenseiterin, obwohl sie wohl sicherlich ihre Chancen haben wird...mal schauen :)


All times are GMT. The time now is 10:58 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.