TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   Julia Kimmelmann (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=422493)

DaMatz Oct 22nd, 2010 02:42 PM

Julia Kimmelmann
 
Nachdem Kimmelmann dieses Jahr beim WTA-Turnier in Stuttgart immerhin die 3. Quali-Runde nach Siegen über Schruff und Pochabova erreicht hat, steht sie nun beim 10K von Akko im Finale :). Mal sehen, was aus ihr noch so wird.

Q: [1]Julia Kimmelmann def. Elizabeth Golovkin 6:0 6:2
R1: [6]Julia Kimmelmann def. Libi Mesh 6:0 6:0
R2: [6]Julia Kimmelmann def. Hila Mizrahi 6:0 6:0
QF: [6]Julia Kimmelmann def. [2]Janina Toljan 6:3 7:5 (Nr. 449 der Welt)
SF: [6]Julia Kimmelmann def. [4]Gally de Wael 1:6 6:1 6:2 (Nr. 510 der Welt)
F : [6]Julia Kimmelmann vs. [1]Julia Glushko

mk27 Oct 22nd, 2010 02:55 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Noch ein paar ergänzende Informationen zu ihr:
Sie ist letzte Woche Dienstag 17 Jahre alt geworden und hat 2010 den U18-Wettbewerb und 2009 die U16-Wettbewerb der DJHM in Essen gewonnen.

matthias Oct 22nd, 2010 05:27 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Akko, ist das im Libanon?

DaMatz Oct 22nd, 2010 05:28 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Quote:

Originally Posted by matthias (Post 18696859)
Akko, ist das im Libanon?

Nein, in Israel ;).

matthias Oct 22nd, 2010 05:37 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Quote:

Originally Posted by DaMatz (Post 18696864)
Nein, in Israel ;).

okay, war mir nicht ganz sicher ob Libanon oder Israel.
Kenn die Stadt nur von Assassins Creed :D Bin da gerne die Kirche hochgeklettert :cool:

MrStylo Oct 22nd, 2010 05:50 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Kimmelmann kann aufm Platz ALLES, hat richtig Touch und weiß einfach wo der Ball hingespielt werden muss. Dazu noch nen ekeligen Linkshänder Aufschlag, gute Volleys die sie auch einsetzt!
ABER:
- Schon immer etwas zu viel Gewicht, recht unfit
- hatte schon Bandscheiben Probleme, glaube auch nicht dass sie daran richtig arbeitet.

Wird meiner Meinung nach immer mal (sehr) gute Ergebnisse haben und deshalb in der deutschen Rangliste hoch stehen, aber körperlich nicht in der Lage mal 3-4 Wochen international zu bestehen.

Sollte sie jedoch mal anfangen "richtig" zu arbeiten kann sie mindestens Top50 werden.

pan Oct 22nd, 2010 06:17 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Quote:

Originally Posted by MrStylo (Post 18696971)
Kimmelmann kann aufm Platz ALLES, hat richtig Touch und weiß einfach wo der Ball hingespielt werden muss. Dazu noch nen ekeligen Linkshänder Aufschlag, gute Volleys die sie auch einsetzt!
ABER:
- Schon immer etwas zu viel Gewicht, recht unfit
- hatte schon Bandscheiben Probleme, glaube auch nicht dass sie daran richtig arbeitet.

Wird meiner Meinung nach immer mal (sehr) gute Ergebnisse haben und deshalb in der deutschen Rangliste hoch stehen, aber körperlich nicht in der Lage mal 3-4 Wochen international zu bestehen.

Sollte sie jedoch mal anfangen "richtig" zu arbeiten kann sie mindestens Top50 werden.

Yep, sehe ich auch so. Hat Riesentalent und ein gutes Gespür, scheint auch vom Kopf her sehr stark zu sein. Mit mehr Fitness und einem guten Umfeld kann sie es nach oben packen.

Carsten Oct 22nd, 2010 07:33 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Naja, was meint ihr mit nach oben? Top 200? - Vielleicht... Top 100 - Kann man nicht ausschließen, aber ich denke das wird schon schwer.

Das blöde ist sie hat eine einhändige/keine Rückhand und ist halt ziemlich lahm. Da ist das durchziehen schon schwer... wobei ihr Slice halt ordentlich ist, aber das kann man auch erwarten. Das könnte allerdings auch ihre Chance sein, weil so ein Spiel ist natürlich schon ungewöhnlich, welche Junge spielerin spielt schon noch einhändig.. und dann auch noch als Linkshänderin :lol:

Umgehauen hat sie mich in Stuttgart gegen Schruff aber nicht.

Graf~Dokic Oct 22nd, 2010 08:42 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Gutes Turnier auf jeden Fall von ihr. :) Bis auf die kurzen youtube-Videos von ihr gegen Schruff aus Stuttgart habe ich von ihr noch nichts gesehen. Mal schauen, was aus ihr noch wird...

mk27 Oct 23rd, 2010 11:13 AM

Re: Julia Kimmelmann
 
Im Finale gab es auch nichts zu gewinnen für sie.

Julia Glushko (ISR) (1) def. Julia Kimmelmann (GER) (6) 6-2 6-2

Schon ein wenig komisch, warum sie hier nicht gemeldet hat und somit durch die Quali musste. :confused:

mk27 Oct 23rd, 2010 04:14 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Hier in Bild von ihr zusammen mit Glushko



Erinnert in der Figur irgendwie an ALG

matthias Oct 23rd, 2010 04:29 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
beide recht stramme mädels

oldgirl Oct 30th, 2010 12:44 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Kimmi hat eine HF-WC für Ismaning erhalten, genauso wie Beck, Gronert und C. Klaschka

mk27 Oct 30th, 2010 01:27 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Wundert mich schon ein bisschen, dass man ihr gleich eine Hauptfeld-WC gibt. Gut in Stuttgart hat sie ja richtig überrascht als einzige Deutsche im Qualifinale.

DaMatz Oct 30th, 2010 02:21 PM

Re: Julia Kimmelmann
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 18729073)
Wundert mich schon ein bisschen, dass man ihr gleich eine Hauptfeld-WC gibt. Gut in Stuttgart hat sie ja richtig überrascht als einzige Deutsche im Qualifinale.

Immerhin bekommt jemand eine WC, der überhaupt schon sowas erreicht hat. War ja schon oft genug so, dass Spielerinnen eine bekommen haben, die auf der ITF-Tour nicht im Ansatz was zu Stande gebracht haben. Kannst dich ja hinterher immer noch aufregen, wenn sie in Runde 1 sang- und klanglos rausfliegt.


All times are GMT. The time now is 08:43 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.