TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   Carina Witthöft! (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=407072)

Carsten Apr 24th, 2010 11:07 PM

Carina Witthöft!
 


Carina Witthoeft, geb. 16.02.1995

Official Facebook Page


Hat mir sehr gut gefallen was sie heute in der Quali von Stuttgart gegen Mona Barthel gespielt hat. :) Klar hats leider noch nicht zum Sieg gereicht und natürlich war sie noch sehr unkonstant, aber das Mädel hat ne Menge Talent. Kann sehr hart auf beiden Seiten schlagen und war da Barthel auch klar überlegen. Die Vorhand ist noch was "shaky", v.a. cross, aber alles in allem hat sie auf jeden Fall klasse Anlagen. Auch ihren Aufschlag hätte ich so stark nicht erwartet, schlug ab und an mal 2-3 Asse am stück sogar. Nur am Slice muss sie noch etwas feilen :lol:

Wenn sie noch etwas athletischer wird, und das wird sie sicher, kann man da noch einiges erwarten. Denn den nötigen Biss schien sie mir auch zu haben.

Carsten Apr 25th, 2010 12:11 AM

Re: Carina Witthöft!
 
noch ein Video, Witthöft im Vordergrund


mk27 May 30th, 2010 01:20 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Witthöft - Zahlavova 6-2 3-6 12-10


Heute schaffte sie ihren 1. Top 100 Sieg in der 2.Bundesliga :worship:

matthias May 30th, 2010 02:38 PM

Re: Carina Witthöft!
 
nicht schlecht
Hoffe sie spielt bald mal das ein oder andere Challenger

mk27 May 30th, 2010 02:46 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Quote:

Originally Posted by matthias (Post 17876953)
nicht schlecht
Hoffe sie spielt bald mal das ein oder andere Challenger

Wobei es natürlich auch noch an Konstanz bei ihr fehlt, denn das war der 1.Sieg für sie in der 2.Liga. Allerdings war das bislang auch die stärkste Gegnerin.

Mit 15 darf sie ja noch weniger als Annika Beck spielen.
Sie hat für das Turnier in Apeldoorn Montag in einer Woche gemeldet (derzeit 5 Plätze vom Hauptfeld entfernt)

Michael! May 30th, 2010 03:00 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Diese Erfolge sind gut für das Selbstvertrauen aber leider bekommt man dafür keine Punkte :lol:
Mal sehen wie sie sich bei den nächsten ITF Turnieren schlägt!

matthias May 30th, 2010 03:07 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 17877115)
Wobei es natürlich auch noch an Konstanz bei ihr fehlt, denn das war der 1.Sieg für sie in der 2.Liga. Allerdings war das bislang auch die stärkste Gegnerin.

Mit 15 darf sie ja noch weniger als Annika Beck spielen.
Sie hat für das Turnier in Apeldoorn Montag in einer Woche gemeldet (derzeit 5 Plätze vom Hauptfeld entfernt)

aber erfarun sameln bei damenturnieren ist auch nicht unwichtig
klar darf sie nicht viele spielen, aber irgendwo muss sie auchmal anfangen

Carsten May 30th, 2010 03:16 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Naja sie hat ja jetzt in Stuttgart gespielt und ich denke mal sie wird sich die Turniere aufheben für die deutschen 25er jetzt im Sommer.

Aber guter Sieg für ne 15-jährige :)

mk27 May 30th, 2010 03:37 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Sie darf derzeit ja auch nur 10 Turniere bis zu ihrem 16.Geburtstag spielen und darf auch nur 3 WCs bekommen. Sie darf also noch 9 Turniere bis Februar 2011 spielen.

Bislang hat sie ja nur Stuttgart gespielt, wo sie auch eine WC verbraucht hat. Da ja auch noch Schule ansteht, denke ich, dass sie im Sommer mehr spielen wird.

mk27 Jun 7th, 2010 07:31 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Witthöft hat die Quali von Apeldoorn locker gepackt und spielt jetzt gegen

Lena-Marie Hofmann GER (3) v. Carina Witthöft GER (Q)

Ihre ältere Schwester dagegen ist in der Quali gescheitert.

Michael! Jun 7th, 2010 07:42 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Hofmann sollte/müsste sie packen können, die hat in letzter Zeit auch nichts mehr gerissen...

Carsten Jun 7th, 2010 08:00 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Ja da sollte sie gute Chancen haben wenn sie die Fehlerzahl gering hält :)

mk27 Jun 8th, 2010 06:27 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Zwischenstand gegen Lena-Marie Hofmann

6:3 3:6 3:5 aus Witthöfts Sicht

Also so schnell wachsen die Bäume halt auch nicht in den Himmel.

mk27 Jun 13th, 2010 11:34 AM

Re: Carina Witthöft!
 
Das sie noch einen sehr langen Weg vor sich hat, sah man heute in der 2.Liga

C.Witthöft - Klaschka 1:6 2:6


Bislang hat sie nur gegen Zahlavova (damit die vom Ranking schwerste Gegnerin) gewinnen können, ansonsten gab es in der 2.Liga bisher nur Niederlagen für sie.

Carsten Jun 13th, 2010 12:23 PM

Re: Carina Witthöft!
 
Das Mädel ist grade 15 geworden. Was erwartest du?


All times are GMT. The time now is 01:58 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.