TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   Australian Open 2010 (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=399001)

shrOOf Jan 10th, 2010 10:06 PM

Australian Open 2010
 
Das erste Grand-Slam des Jahres steht praktisch schon vor der Tür. :)
Hier eine Übersicht wer aus deutscher Sicht dabei sein wird:

Main Draw

Sabine Lisicki
Andrea Petkovic
Anna-Lena Grönefeld
Tatjana Malek
Julia Görges
Kristina Barrois

Quali Draw

Angelique Kerber
Kathrin Wörle
Julia Schruff

Die Quali beginnt am Donnerstag.

mk27 Jan 10th, 2010 10:20 PM

Re: Australian Open 2010
 
Na ja, wäre schon wenn jemand die 3.Runde erreichen könnte.
Außerdem wird es noch für Barrois/Görges und Malek um den 4.Platz im Fed Cup gehen.

Die Teilnehmerzahl in der Quali dürfte fast auf 30-Jahrestief liegen :rolleyes:

matthias Jan 11th, 2010 08:57 AM

Re: Australian Open 2010
 
nur 3 in der quali ist echt armseelig
aber dafür wieder 6 im Maindraw
besser als andersherum, aber langsam sollte mal von hinten was nachkommen für die Top200

shrOOf Jan 11th, 2010 05:05 PM

Re: Australian Open 2010
 
Traue Lisicki und Petkovic die dritte Runde zu, für den Rest wird es sehr schwer eine Runde zu überstehen. Hoffen wir mal auf gute Draws. :)

mk27 Jan 11th, 2010 05:35 PM

Re: Australian Open 2010
 
Quote:

Originally Posted by shrOOf (Post 17078040)
Traue Lisicki und Petkovic die dritte Runde zu, für den Rest wird es sehr schwer eine Runde zu überstehen. Hoffen wir mal auf gute Draws. :)

Na ja, Lisicki ist auch für die dritte Runde gesetzt, das sollte sie dann auch mal nutzen. :shrug:

Für die anderen habe ich das passende Draw:
Grönefeld - Malek
Görges - Barrois

So wären wenigstens 2 von ihnen in der 2.Runde. :angel:

shrOOf Jan 11th, 2010 05:59 PM

Re: Australian Open 2010
 
Naja was heißt schon "gesetzt" bei unseren Mädels. :tape:
Lieber nicht zu viel erwarten.

mk27 Jan 11th, 2010 07:56 PM

Re: Australian Open 2010
 
Quote:

Originally Posted by matthias (Post 17075836)
nur 3 in der quali ist echt armseelig
aber dafür wieder 6 im Maindraw
besser als andersherum, aber langsam sollte mal von hinten was nachkommen für die Top200

Genau das ist ja das Problem worauf ich schon aufmerksam gemacht habe.

Und wenn man sich mal so das Ranking dort ansieht, kämen allenfalls Gronert, Geuer und Barthel in Frage. Ansonsten ist da auch nicht wirklich viel Nachwuchs, nur noch eine Hofmann (Jg. 91), aber ob die das mal bis in die Top 200 schafft.

Ich habe da eher Hoffnung auf den 94er Nachwuchs (mit Friedsam, Beck, Gajos und noch ein paar anderen) und auf C.Witthöft (Jg. 95). Allerdings brauchen die sicherlich mindestens noch 3 bis 4 Jahre. :angel:

Friedsam wird auf jeden Fall bei der Juniorenkonkurrenz am Start sein.

burn Jan 11th, 2010 09:33 PM

Re: Australian Open 2010
 
Meine Prophezeiung:
Petkovic: 3. Runde
Barrois/ALG/Lisicki: 2. Runde
Malek/Görges: 1. Runde
Q: Kerber, Schruff
out in Q: Wörle

matthias Jan 11th, 2010 10:31 PM

Re: Australian Open 2010
 
maybe one of the german-girls will face Dulgheru ;)

but with the luck of the german girls we will see match-ups like

Lisicki vs. Henin
Petkovic vs. Dementieva
Grönefeld vs. Azarenka
Malek vs. Pennetta
Görges vs. Serena
Barrois vs. Wickmayer

mk27 Jan 11th, 2010 10:45 PM

Re: Australian Open 2010
 
Die deutschen Herren hatten letztes Jahr wirklich absolutes Auslosungsglück mit dem "Höhepunkt" French Open, wo kein einziger ungesetzter Deutscher auf einen gesetzten Spieler traf. Dafür hatten die Damen ziemliches Pech, den Vogel schoss natürlich Görges ab. :rolleyes:
Wird Zeit, dass sich das jetzt mal dreht. :)

Lisicki sollte zumindest 2 gute GS-Turniere in diesem Jahr spielen. Fürchten braucht sie sich mit Sicherheit vor keiner Spielerin. Sie muss halt "nur" ihr Spiel zusammenbekommen.

A Magicman Jan 12th, 2010 06:30 PM

Re: Australian Open 2010
 
Was hängen denn hier auf einmal die Köpfchen?

Seit Jahr und Tag lese ich von "hart trainierenden Talenten" und auf einmal gebt Ihr auf?

Görges spielt gegen Igor in der ersten Runde. Sag ich jetzt mal so.

burn Jan 12th, 2010 06:33 PM

Re: Australian Open 2010
 
Igor?

A Magicman Jan 12th, 2010 06:52 PM

Re: Australian Open 2010
 



Aber nun zu den Chancen.

Lisicki mindestens Runde drei, mit ner guten Auslosung 4. Runde oder sogar Viertelfinale. Die Form gegen Azarenka sah ja erst gut aus, aber wie die dann gegen Oma Date gespielt hat. Naja.
Petkovic je nach Auslosung bis 4. Runde.


Der Rest sollte froh über einen Satzgewinn sein. Wenn's nicht grad gegen eine WC-Spielerin geht, die nicht Henna oder Wickmayer heißt.

mk27 Jan 12th, 2010 07:28 PM

Re: Australian Open 2010
 
Na ja, Görges hatte doch schon Kuznetsova bei den US Open, vielleicht wird es ja Clijsters. ;)

Petkovic muss sich dringend gegenüber den letzten GS-Turnieren steigern, Niederlagen gegen Kerber, Kucova oder Ivanova waren sicherlich keine Glanzleistung, dazu der Abschuss gegen Cornet. Die letzte und einzigste Top 100 Spielerin, die Petkovic bei einem GS-Turnier bezwingen konnte, war Groth bei den FO 2007.

Michael! Jan 12th, 2010 08:15 PM

Re: Australian Open 2010
 
Lisicki ist überhaupt nicht in Form, ihr erstes Spiel gegen Dementieva war ordentlich, danach wurde es immer schlechter.
Gegen Azarenka, in einem furchtbaren Spiel, machte sie über 70 UE´s, in der Form wird es gegen viele, sogar ungesetzte Spielerinnen, schwierig werden, vor allem wenn sie ihre mentalen Probleme nicht in den Griff bekommt und dann auch noch klare Führungen verspielt, wie sie das gegen Azarenka getan hat!

Sie braucht eine gute Auslosung hier, 2 Runden gegen Gegnerinnen, die einfach mit der Schlaghärte nicht so zurecht kommen, wenn sie dann einmal im Rythmus ist, dann ist sie auch für Topspielerinnen gefährlich....klar, sie war auch für Azarenka gefährlich, aber man kann nicht immer auf einen schlechten Tag der Gegnerin hoffen!


All times are GMT. The time now is 08:21 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.