TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   Annika Beck (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=396211)

DaMatz Nov 21st, 2009 05:37 PM

Annika Beck
 
Da Annika Beck mit 15 Jahren das Finale des 10K von Equeurdreville erreicht hat, hat sie denke ich mal schon einen eigenen Thread hier verdient ;). Sie dürfte damit die jüngste Spielerin seit langem sein, die das in so jungem Alter geschafft hat. Hier mal die Ergebnisse im Überblick:

Q1: (6)Annika Beck def. bye
Q2: (6)Annika Beck def. Katharina Holert 6:1 6:1

R1: (Q)Annika Beck def. Alize Lim 3:6 7:6 6:4
R2: (Q)Annika Beck def. Marina Melnikova 6:0 6:0 ;)
QF: (Q)Annika Beck def. (3)Danielle Harmsen 6:4 6:1 :eek:
SF: (Q)Annika Beck def. (2)Kinnie Laisne 6:4 6:0 :eek:
F: (Q)Annika Beck vs. Constance Sibille

Sie schlug damit zwei Spielerinnen aus den Top500 und das ganz glatt. Im Ranking macht sie einen deutlich Sprung von Platz 1101 auf Top950 momentan :).

mk27 Nov 21st, 2009 06:26 PM

Re: Annika Beck
 
Ja mit 15 hat schon lange keine Spielerin ein Finale eines ITF-Turniers aus deutscher Sicht erreicht. Zuletzt gewann sie auch den Rheinland-Cup in Simmern und schlug dabei u.a. Nina Zander und Anna Zaja.


Edit:
Die letzte Deutsche, die sogar schon mit 14 in einem ITF-Finale stand, war Marlene Weingärtner im August 1994 in Istanbul. ;)

Ballbasher Nov 21st, 2009 06:30 PM

Re: Annika Beck
 
Aufschlag totaler flop. :lol: Aber sonst spielt sie ganz anständig! :) Viel Glück im Finale!

DaMatz Nov 21st, 2009 06:39 PM

Re: Annika Beck
 
Quote:

Originally Posted by Ballbasher (Post 16839756)
Aufschlag totaler flop. :lol: Aber sonst spielt sie ganz anständig! :) Viel Glück im Finale!

Denke mal sie kann noch an ihrem Aufschlag arbeiten ;). Sie ist ja noch sehr jung. Sie hat im gesamten Turnier immer nur recht wenig Doppelfehler geschlagen. Ich hoffe, dass sie morgen gewinnt

In Versmold gewann sie in 3 Sätzen gegen Sibille, also ist da auf jeden Fall was drin :).

Carsten Nov 21st, 2009 09:00 PM

Re: Annika Beck
 
Ja ihr Aufschlag ist allerdings nicht grade eine Waffe und sehr zittrig beim 2. :lol: Sie ist ja auch nicht die Allergrößte.

Aber sonst spielt sie für ihr Alter schon sehr stark, ganz tolle Ergebnisse diese Woche:worship:

DaMatz Nov 22nd, 2009 02:53 PM

Re: Annika Beck
 
Final Equeurdreville:

Constance Sibille def. Annika Beck 6:4 6:2

Heute hat es leider nicht gereicht, trotzdem sehr gutes Turnier von ihr :).

mk27 Nov 22nd, 2009 02:57 PM

Re: Annika Beck
 
Vielleicht war sie nach dem 6.Match in dieser Woche etwas müde. Trotzdem ein sehr gutes Turnier von ihr. Mal sehen, wie es mit ihr weitergeht. ;)

rucolo Nov 23rd, 2009 04:10 PM

Re: Annika Beck
 
Starkes 10k Turnier von Annika.:yeah:

Es war ihr erstes Finale in ihrer noch jungen Karriere.:cool:
War bestimmt ein tolles Gefühl.

Was mir sehr an Annika gefällt ist, dass sie mit voller Leidenschaft beim Tennis dabei ist. Das rechne ich ihr hoch an.
Dass sie sich noch erheblich verbessern muss, vor allem beim Aufschlag, das weiß sie und sie wird hart daran arbeiten in den nächsten Jahren.

Viel Erfolg in deiner Tennis-Karriere, Annika Beck!:D;)

rrfnpump Nov 24th, 2009 06:25 AM

Re: Annika Beck
 
Wenn das die Annika Beck ist, die ich denke, dann ist sie Tochter von einem meiner Professoren hier in Bonn. :lol: Erstaunlich, dass gerade ein Akademiker seiner Tochter erlaubt, die Schule links liegen zu lassen und sich aufs Tennis zu konzentrieren... naja, mal sehen, was noch wird. Auf jeden Fall super Turnier!

oldgirl Nov 24th, 2009 03:38 PM

Re: Annika Beck
 
Quote:

Originally Posted by rrfnpump (Post 16848411)
Wenn das die Annika Beck ist, die ich denke, dann ist sie Tochter von einem meiner Professoren hier in Bonn. :lol: Erstaunlich, dass gerade ein Akademiker seiner Tochter erlaubt, die Schule links liegen zu lassen und sich aufs Tennis zu konzentrieren... naja, mal sehen, was noch wird. Auf jeden Fall super Turnier!

Das kann gut sein, Chemie? Sie ist in der Schule eine Überfliegerin .... auf dem Platz (und daneben) ist sie sehr verbissen ... gute Voraussetzung für Erfolg

rrfnpump Nov 28th, 2009 01:23 PM

Re: Annika Beck
 
Jaja, Chemie. Hab mal ne Vorlesung Komplexchemie bei ihm gehört und nen Anorganisches Chemie Praktikum gemacht. Ist ein sehr Netter. ;)

Gute Vorraussetzung für Erfolg auf dem Platz, aber wohl schlechte Vorraussetzung für Erfolg im Leben. Naja, ich wünsch ihr alles Gute!

Tennis Fool Dec 1st, 2009 02:18 AM

Re: Annika Beck
 
Annika makes In the News... on the G&R Watch :)

DaMatz Jan 25th, 2010 08:47 PM

Re: Annika Beck
 
Annika Beck hat in Kaarst das Hauptfeld erreicht :)

Q1: Annika Beck def. Polina Movchan 6:0 6:1
Q2: Annika Beck def. Syna Kayser 6:4 6:2
Q3: Annika Beck def. Katharina Holert 6:4 3:0 ret.
R1: (Q)Annika Beck vs. Veronika Chvojkova

Mal sehen, wie sie sich so im Hauptfeld schlägt.

shrOOf Jan 25th, 2010 09:02 PM

Re: Annika Beck
 
Annika macht es genau richtig, spielt schon einige kleine ITFs in ihrem Alter... Sie ist schon sehr gut an der Grundlinie und wenn sie noch an ihrem Aufschlag arbeitet, ist sie auf jeden Fall eine Hoffnung für die Zukunft.

oldgirl Jan 26th, 2010 10:18 AM

Re: Annika Beck
 
Naja, die Aufgaben in der Quali waren jetzt nicht die größten ... die Tschechin isrt da schon eher ein Prüfstein ...


All times are GMT. The time now is 01:52 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.