TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Sprechen Sie Deuce? (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=192)
-   -   DM 2008 Offenburg (Siegerin: Kristina Barrois) (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=362881)

Paule22 Nov 21st, 2008 06:12 PM

DM 2008 Offenburg (Siegerin: Kristina Barrois)
 
DM Offenburg 2008 (9.-14. Dezember 2008)
Qualifikation in Zell.a.H. (6.-8. Dezember 2008)

Offenburg ist eine Stadt im Westen Baden-Württembergs, etwa 20 km südöstlich von Straßburg. Sie ist die Kreisstadt und größte Stadt des Ortenaukreises. Nach dem Landesentwicklungsplan bildet Offenburg seit 1996 ein Oberzentrum innerhalb der Region Südlicher Oberrhein. Sie wird auch als „Tor zum Schwarzwald“ bezeichnet und liegt an der Mündung des Kinzigtales in den Rheingraben.

Aktuelle Infos: www.dm-tennis.de ; http://www.tvpro-online.de/tvpro/ind...tid=201&vaid=1

Livestream ab 12. Dezember: http://www.tennislive.tv/deutsche-meisterschaften

------------------------------------

Hauptfeld in Offenburg
1.Runde:
Tatjana Malek (1) - bye
Steffi Bachofer- Dominice Ripoll 6:4 7:6
Franziska Etzel (q) - Linda Berlinecke (WC) 6:3 6:2
Carmen Klaschka (6) - bye

Julia Görges (4) - bye
Lydia Steinbach - Vanessa Pinto (q) 6:2 7:5
Vanessa Henke - Stefanie Weinstein (q) 6:3 6:3
Sabine Klaschka (8) - bye

Angelika Roesch (7) - bye
Julia Babilon - Anastasia Wagner (WC) 6:2 6:2
Korina Perkovic - Mona Barthel (WC) 7:5 6:4
Kristina Barrois (3) - bye

Anne Schäfer (5) - bye
Annika Beck (q) - Laura Haberkorn 6:4 6:2
Syna Kayser - Sarah Gronert 6:3 7:6
Andrea Petkovic (2) - bye


2.Runde:
Tatjana Malek (1) - Steffi Bachofer
Carmen Klaschka (6) - Franziska Etzel (q)

Julia Görges (4) - Lydia Steinbach
Sabine Klaschka (8) - Vanessa Henke

Angelika Roesch (7) - Julia Babilon
Kristina Barrois (3) - Korina Perkovic

Anne Schäfer (5) - Annika Beck (q)
Andrea Petkovic (2) - Syna Kayser

------------------------------------

Qualifikation in Zell a.H.
Gruppe 1:
Bachofer Steffi (TC Weissenhof Stuttgart) (1) - Pfizenmaier Dinah (THC im VfL Bochum)
WC Koch Bianca (Ski-Club Ettlingen) - Wegner Caroline (Ruderclub Hamm)
Sekulic Sarah-Rebecca (MSC München) - Beck Annika (TC BW Duisdorf)
Kertesz Ines (SB Versbach) - Hafner Melanie (TC Schießgraben Augsburg) (8)

Gruppe 2:
Etzel Franziska (ETUF Essen) (2) - WC Lotz Constanze (Zehlendorfer Wespen)
Friedsam Anna-Lena (Andernacher TC) - Götz Franziska (TC Weissenhof Stuttgart)
Depenau Anna (TC GW Aachen) - Athanasiadis Leonie (TG Hüls)
Schmidt Gusti (TC Iserlohn) - Nowak Karolina (TC BW Villingen) (7)

Gruppe 3:
Paetow Julia (TC RW Wahlstedt) (3) - Pinto Vanessa (TSG Heidelberg 1878)
Baumgarten Sabrina (TC RW Barsinghausen) - Jacob Lea-Katharina (Bünder TC)
Weidemann Svenja (Ski-Club Ettlingen) - WC Pfeifer Ann-Kathrin (TC BW Villingen)
Stephan Valentina (TC BW Bensheim) - Daniels Carolin (TC Blau-Weiß Soest) (5)

Gruppe 4:
Weinstein Stefanie (RTHC Bayer Leverkusen) (4) - Zaja Anna (TC Großhesselohe)
Putthoff Frederike (Club Zur Vahr) - Fritschken Linda (TC SCC Berlin)
WC Göttsching Franziska (TC Schönberg) - Meier Sabrina (Bielefelder TTC)
Jobst Katharina (TC Großhesselohe) - Peth Elisa (TC RW Wahlstedt) (6)

------------------------------------

mk27 Nov 21st, 2008 06:21 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Favoriten sollten Malek, Petkovic und Görges sein.

24er Felder, also wohl 8 3er Gruppen und die Sieger spielen dann das Viertelfinale aus. :confused:

matthias Nov 22nd, 2008 10:37 AM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 14435984)
Favoriten sollten Malek, Petkovic und Görges sein.

24er Felder, also wohl 8 3er Gruppen und die Sieger spielen dann das Viertelfinale aus. :confused:

oder 8 Freilose!

mk27 Nov 22nd, 2008 10:40 AM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by matthias (Post 14439149)
oder 8 Freilose!

Klar, würde auch gehen. :)

Belag in Offenburg ist Greenset.

Jörgenscheitz Nov 22nd, 2008 11:52 AM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Paule 22 - wenn man schon Zitate aus der Wikipedia abschreibt, gehört es sich, diese zu kennzeichen. Creative Commons etc pp. Compris?

Grüße.

Carsten Nov 22nd, 2008 04:38 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by mk27 (Post 14439178)
Klar, würde auch gehen. :)

Belag in Offenburg ist Greenset.

Es ist ein Draw mit 8 Freilosen, wie immer eigentlich ;)

mk27 Nov 22nd, 2008 04:46 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by Carsten (Post 14441203)
Es ist ein Draw mit 8 Freilosen, wie immer eigentlich ;)

Klar, jetzt habe ich es auch gesehen.

Hier mal die Siegerinnen seit 1997:
1997 Andrea Glass
1998 Julia Abe
1999 Martina Müller
2000 Miriam Schnitzer
2001 Anca Barna
2002 Anca Barna
2003 Steffi Gehrlein
2004 Angelika Bachmann
2005 Martina Müller
2006 Kristina Barrois
2007 Andrea Petkovic

Paule22 Nov 22nd, 2008 09:40 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by Jörgenscheitz (Post 14439613)
Paule 22 - wenn man schon Zitate aus der Wikipedia abschreibt, gehört es sich, diese zu kennzeichen. Creative Commons etc pp. Compris?

Grüße.

Ein Glück hast du das gemacht. Wenn du willst, können wir uns aber auch mal gerne persönlich darüber unterhalten ;)

Jörgenscheitz Nov 22nd, 2008 11:13 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by Paule22 (Post 14442960)
Ein Glück hast du das gemacht. Wenn du willst, können wir uns aber auch mal gerne persönlich darüber unterhalten ;)

Spaßvogel,eh? Nimm es einfach hin & handle in Zukunft korrekt.

Paule22 Nov 23rd, 2008 04:39 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Ich habe nur angeregt, dass wir uns gerne mal am Rande eines internationales Tennisturniers über die Wikipedia-Veröffentlichungsrechte unterhalten können. Ich werde auch in Zukunft die Wikipedia in gewissen Sphären so weiterbenutzen, da ich dahinter nichts Verwerfliches sehe und sie genau dafür auch da ist. Die Wikipedia wurde gerade dafür geschaffen, dass so Heinis wie wir da schreiben können was wir wollen und es benutzen können wie wir wollen und nicht damit ein paar Heinis da was schreiben und man das nur unter Angabe von diesen Heinis über Zahlung einer Lizenzgebühr, egal ob zu einem kommerziellen Zwecke oder nicht, benutzen darf. Solange man Wikipedia nicht kommerziell verwurstelt, was bei meinen Fotos und Artikeln(die ich oftmals in Turnierzeitschriften und Zeitungsartikel Wort für Wort wiedergefunden habe) desöfteren leider schon passiert ist, braucht es bei der Wikipedia nicht umbedingt die Quellenangabe - und ja, ich kenne das "Gentlemens Agreement".

"Nimm es einfach hin & handle in Zukunft korrekt."

Highlandman Nov 24th, 2008 11:53 AM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Das Damenfeld hat noch 4 weitere Zusagen bekommen:

- Sandra Kloesel
- Kathrin Woele
- Korina Perkovic
- Dominice Ripoll

:)

Doch ein sehr ansehnliches Feld.....

mk27 Nov 24th, 2008 12:26 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Schön, das Sandra Klösel hier ihr Comeback gibt. :)

Jörgenscheitz Nov 24th, 2008 09:07 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by Paule22 (Post 14445988)
(...) nicht damit ein paar Heinis da was schreiben und man das nur unter Angabe von diesen Heinis über Zahlung einer Lizenzgebühr, egal ob zu einem kommerziellen Zwecke oder nicht, benutzen darf.

(...)braucht es bei der Wikipedia nicht umbedingt die Quellenangabe - und ja, ich kenne das "Gentlemens Agreement".


Du irrst, Paule. Nirgends ist von Lizenzgebühren die Rede. Die Inhalte stehen unter der "GNU-Lizenz für freie Dokumentation". Man zahlt nichts. Aber man gibt die Quelle an. Das hat nichts mit einem "GentlemAn's Agreement" zu tun.

Paule22 Nov 24th, 2008 09:30 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by Jörgenscheitz (Post 14451743)
Du irrst, Paule. Nirgends ist von Lizenzgebühren die Rede. Die Inhalte stehen unter der "GNU-Lizenz für freie Dokumentation". Man zahlt nichts. Aber man gibt die Quelle an. Das hat nichts mit einem "GentlemAn's Agreement" zu tun.

Erzähl mir keinen Dünnschiss und lies erstmal meinen Beitrag richtig. Ich werde jetzt auch nicht mehr antworten, es ist ja ein Thema zu den wunderbaren Deutschen Meisterschaften 2008, ein Event wo ich mich jedes Jahr drauf freue.

Kommst du auch Jörgen? :)

Jörgenscheitz Nov 24th, 2008 10:25 PM

Re: DM 2008 Offenburg
 
Quote:

Originally Posted by Paule22 (Post 14451925)
Erzähl mir keinen Dünnschiss und lies erstmal meinen Beitrag richtig. Ich werde jetzt auch nicht mehr antworten, es ist ja ein Thema zu den wunderbaren Deutschen Meisterschaften 2008, ein Event wo ich mich jedes Jahr drauf freue.

Kommst du auch Jörgen? :)


Paule - wo sind Deine Manieren? Dünnschiss? Ich las Deinen Beitrag und habe das, was ich als ungenau betrachte, angesprochen. Ergänzung: Selbst eine kommerzielle Nutzung der Wikipedia ist kostenlos erlaubt; man nennt jedoch die Quelle.

Event?

Jörgenscheitz - nicht Jörgen.


All times are GMT. The time now is 12:05 AM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.