TennisForum.com  

TennisForum.com (http://www.tennisforum.com/index.php)
-   Mona Barthel (http://www.tennisforum.com/forumdisplay.php?f=1690)
-   -   Mona Barthel (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=358136)

pan Sep 27th, 2008 05:31 PM

Mona Barthel
 
die 18jährige schülerin, derzeit nummer 624 der welt, besiegte heute in der ersten runde der stutgart-quali KARIN KNAPP (wta 67 / 5) mit 61 36 64. respekt! :)

Michael! Sep 27th, 2008 06:12 PM

Re: Mona Barthel
 
1 Sieg auf der WTA-Tour und schon bekommt man hier einen eigenen Thread: Respekt! :lol:

Paule22 Sep 27th, 2008 06:16 PM

Re: Mona Barthel
 
2 Beiträge in einem Thema und einer ist schon schwachsinnig!

shrOOf Sep 27th, 2008 07:37 PM

Re: Mona Barthel
 
:weirdo: Beitrag #2.

War heute dort. Mona hat wirklich super gespielt, ich fand ihre Rückhand longline besonders gut. Die Vorhand war zwar immer mit viel Länge, aber nicht unbedingt ein Winnerschlag. Der erste Aufschlag war auch nicht schlecht , da kann man echt nicht meckern heute. :)

Michael! Sep 27th, 2008 07:49 PM

Re: Mona Barthel
 
Habe mir gedacht, das ihr erster Aufschlag eine Stärke ist, da waren einige recht glatte Aufschlagspiele dabei :)

Michael! Sep 28th, 2008 02:13 PM

Re: Mona Barthel
 
Schade :(
Nach 6/4 5/2* Führung gegen Brianti verliert Mona noch 6/4 5/7 2/6

Warte hier wieder auf Liveberichte, könnte mir aber gut vorstellen, das bei 5/2 im 2.Satz sie angefangen hat nachzudenken und der Faden gerissen ist, leider :awww:

Paule22 Sep 28th, 2008 02:18 PM

Re: Mona Barthel
 
Naja, passiert. Trotzdem nen guter Auftritt.

shrOOf Sep 28th, 2008 03:28 PM

Re: Mona Barthel
 
Ich war nicht dort heute. Aber da hatte sie wohl doch Nerven gezeigt, gestern hatte ich eigentlich den Eindruck, dass sie Mental ganz gut ist.

Trotzdem ein guter Auftritt von Mona. :yeah: :)

Ballbasher Sep 29th, 2008 01:55 PM

Re: Mona Barthel
 
Gegen Knapp fand ich ziemlich schwach habe jetzt nicht sehr viel gesehen, aber ihr Aufschlag und teilweise auch geschickte Übersicht und Präzision haben den Unterschied gemacht, aber es fehlte am Winnerschlag und an druckvollem Spiel, auch wenn sie schon geschickt durch gute Platzierung Punkte gewann.

Gegen Brianti saß ich dann das ganze Match da und was sie gegen Brianti bis 5-2 gespielt hat war sehr beeindruckend, sehr viel Power auf der Vorhand Longline, sehr geschickter Aufbau der Punkte und ein weiterhin überzeugender Aufschlag, auch hat sie nicht aufgeben ans Netz vorzurücken, obwohl Brianti sie oft durch starke Longlineschläge passiert hat.Nach 5-2 kam dann der große "Choke" und auch wenn sie sich sichtlich bemühte im dritten Satz , merkte man ihr verständliche Frustration an und siew überhastete zu oft und dadurch schlichen sich die Fehler ein, aber werde sie im Auge behalten.

pan Sep 29th, 2008 02:19 PM

Re: Mona Barthel
 
Quote:

Originally Posted by Ballbasher (Post 14153374)
Gegen Knapp fand ich ziemlich schwach habe jetzt nicht sehr viel gesehen, aber ihr Aufschlag und teilweise auch geschickte Übersicht und Präzision haben den Unterschied gemacht, aber es fehlte am Winnerschlag und an druckvollem Spiel, auch wenn sie schon geschickt durch gute Platzierung Punkte gewann.

Gegen Brianti saß ich dann das ganze Match da und was sie gegen Brianti bis 5-2 gespielt hat war sehr beeindruckend, sehr viel Power auf der Vorhand Longline, sehr geschickter Aufbau der Punkte und ein weiterhin überzeugender Aufschlag, auch hat sie nicht aufgeben ans Netz vorzurücken, obwohl Brianti sie oft durch starke Longlineschläge passiert hat.Nach 5-2 kam dann der große "Choke" und auch wenn sie sich sichtlich bemühte im dritten Satz , merkte man ihr verständliche Frustration an und siew überhastete zu oft und dadurch schlichen sich die Fehler ein, aber werde sie im Auge behalten.

danke für den report! sehr informativ und nett zu erfahren! :)

Ballbasher Oct 20th, 2008 06:41 PM

Re: Mona Barthel
 
25k Glasgow Q1:
(8)Mona Barthel (GER) d. Kirsty McRae (GBR) 64 61 :D

In der nächsten Runde gegen Katie Gater. Viel Glück :yeah:

DaMatz Oct 21st, 2008 08:00 PM

Re: Mona Barthel
 
Mona Barthel hat das Hauptfeld von Glasgow erreicht :)

(8)Mona Barthel (GER) def. Katie Gater (GBR) 6:2 6:1 :yeah:

im Hauptfeld nun gegen Ksenia Lykina

viel Glück :)

Ballbasher Oct 21st, 2008 08:38 PM

Re: Mona Barthel
 
Gutes Ergebnis! :D

Viel Glück gegen Lykina, hab noch nie von ihr gehört :shrug:

DaMatz Oct 22nd, 2008 04:33 PM

Re: Mona Barthel
 
Barthel erreicht Achtelfinale :D

R1: Mona Barthel def. Ksenia Lykina 6:2 6:2

Michael! Oct 22nd, 2008 04:35 PM

Re: Mona Barthel
 
Nicht schlecht, Lykina ist ja jetzt nicht ganz unbekannt :)


All times are GMT. The time now is 04:03 PM.

Powered by vBulletin® Version 3.6.8
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.