TennisForum.com - Reply to Topic
Thread: Tamara Korpatsch Reply to Thread
Title:
Message:
Trackback:
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces) :
Post Icons
You may choose an icon for your message from the following list:
 

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



  Additional Options
Miscellaneous Options

  Topic Review (Newest First)
Oct 14th, 2017 01:18 PM
Michael!
Re: Tamara Korpatsch

Die Niederlage heute sicherlich nicht wirklich überraschend, keine Schande da gegen Broady in der Halle zu verlieren, aber seit Hechingen ohne Sieg, das ist dann leider schon schwach...
Oct 14th, 2017 11:51 AM
Poldo
Re: Tamara Korpatsch

WTA Luxembourg QR1

Naomi Broady (GBR) d. Tamara Korpatsch (GER) 61 64
Sep 26th, 2017 02:02 PM
Bino
Re: Tamara Korpatsch

Quote:
Originally Posted by Ballbasher View Post
Hoffentlich läuft es in Linz und Luxemburg wieder besser! Aber einen weiteren Schritt konnte sie diese Saison wirklich nur bedingt machen bis dato.
Bin skeptisch, denn der Hallenbelag liegt ihr ja eigentlich gar nicht so gut. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren. Vielleicht tut ihr der Wechsel ja auch ganz gut.
Sep 26th, 2017 02:00 PM
Ballbasher
Re: Tamara Korpatsch

Hoffentlich läuft es in Linz und Luxemburg wieder besser! Aber einen weiteren Schritt konnte sie diese Saison wirklich nur bedingt machen bis dato.
Sep 26th, 2017 01:51 PM
Bino
Re: Tamara Korpatsch

Tamara unterliegt beim 25k in Clermont Clemence Fayol 36 63 26. Das ist wirklich eine herbe Enttäuschung. Da läuft wirklich nix zusammen derzeit.
Sep 19th, 2017 12:26 PM
Michael!
Re: Tamara Korpatsch

Schwaches Resultat, Zimmermann war noch eine der leichtesten Gegnerinnen im Feld, hoffe sie kann sich da vor dem Saisonende nochmal steigern, Aufschlag scheint zur Zeit leider wieder sehr schwach zu sein...
Sep 19th, 2017 11:53 AM
Poldo
Re: Tamara Korpatsch

$60.000 Saint-Malo R1

(Q)Kimberley Zimmermann (BEL) d. (2)Tamara Korpatsch (GER) 64 64
Sep 13th, 2017 05:48 PM
Bino
Re: Tamara Korpatsch

Sie muss jetzt mal wieder einen Zahn zulegen. Die Daten lassen leider darauf schließen, dass Hercog ihr ihre Aufschläge nur so um die Ohren gehauen hat.
Sep 13th, 2017 03:12 PM
Michael!
Re: Tamara Korpatsch

3-6 3-6 verloren, an sich nicht überraschend und sicherlich auch keine Blamage gegen Hercog auf Sand zu verlieren, aber die Aufschlagstatistik leider sehr enttäuschend und ganz schwach.

Im gesamten Match nur 4/24 Punkte über den 1. Aufschlag gemacht (4/17 über den 2. Aufschlag), in Satz 1 waren es insgesamt gerade mal 2 Pünktchen, die sie beim eigenem Aufschlag insgesamt geholt hat (1/14 bzw. 1/8 über den 2. Aufschlag)!

Bei vielen anderen Spielerinnen würde ich hier auch eine Verletzung vermuten, kann natürlich auch sein, wobei bei Tamara solche Aufschlagstatistiken schon auch mal vorkommen können, der Aufschlag ist mitunter leider einfach noch viel zu harmlos, denk das war heute einfach nur zu wenig, was die da gebracht hat.
Sep 11th, 2017 10:31 PM
Ballbasher
Re: Tamara Korpatsch

Beschissener hätte die Auslosung mal wieder kaum sein können. Hercog hat ein Spiel, dass Tamara nicht so arg liegen wird denke ich und die dürfte nach dem 25k Sieg in Ungarn auch wieder mehr Selbstbewusstsein haben.
Sep 11th, 2017 05:18 PM
popinjay
Re: Tamara Korpatsch

80K Biarritz (Frankreich)

1. Runde gegen Polona Hercog (SLO)

In der zweiten Runde könnte es zum Match gegen Anna Zaja kommen.
Aug 25th, 2017 12:54 PM
mk27
Re: Tamara Korpatsch

Quote:
Originally Posted by Ballbasher View Post
Verstehe halt auch nicht, warum sie nicht mal provisorisch Dunakeszi und eines der 25ks in der 2. Woche der US Open meldet.
Da hätten aber eher Lottner, Hobgarski und Zaja melden sollen, weil die haben ja nicht mal die nächste GS-Quali sicher, im Gegensatz zu Korpatsch, deren Ranking für die nächsten Monate eigentlich recht sicher ist. Korpatsch hat quasi die Top 150 bereits sicher bis zum Jahresende.
Aug 25th, 2017 12:33 PM
Ballbasher
Re: Tamara Korpatsch

Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Das mag wohl sein, aber die Korpatschs sind dem Herrn, der mir die Story erzählt hat, wohl in besonderem Maße aufgefallen, weil sie wohl so gar nicht zum gut betuchten Klientel des Braunschweiger Tennisclubs gepasst haben müssen.
Das kann ich mir gut vorstellen. War auch interessant, sie in Stuttgart zu sehen. Die Mutter wirkt ein bisschen wie ich mir 68er vorstelle. Der Vater ähnelt am Ende bei den Turnieren jedem Coach in Sporthose. Ich würde Tamara ja sehr wünschen, sich in den Top100 etablieren zu können, bin mir aber nicht sicher, ob sie die Möglichkeiten dazu hat.


Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Die Frage bleibt aber auch: Wo soll sie draußen auf Hartplatz auch spielen? In Europa gibt es halt zu 95% nur Halle von Oktober bis Anfang April und dann Sand bis Ende September (Ausnahme im Juni noch Rasen aber nur in Großbritannien). Spielerinnen jenseits der 100, die auch noch nie in den Top 100 waren, haben meistens nicht so viel Geld um große Reisen zu machen.
Bei Korpatsch kommt noch hinzu, dass sie in keinem DTB-Kader vertreten ist und dadurch auch keine große Unterstützung von Seiten des Verbandes bekommt.

Es geht jetzt vermutlich auch wieder zurück auf Sand, denn sie hat für das 80K in Biarritz gemeldet.
Ja klar, dass es finanziell mangelt für viele Hartplatzturniere. Nur glaube ich, dass sie daher in GS Qualis auf Hartplatz draußen nicht konkurrenzfähig ist. Solange sie nicht noch in die Top100 bis Jahresende vorstößt, glaube ich auch nicht, sie 2018 in Australien zu sehen. Sie bräuchte halt mal einen richtig guten Lauf auf ganz großer ITF oder eben WTA Ebene. Aber da sehe ich sie leider spielerisch derzeit noch nicht.

Verstehe halt auch nicht, warum sie nicht mal provisorisch Dunakeszi und eines der 25ks in der 2. Woche der US Open meldet.
Aug 25th, 2017 11:16 AM
Bino
Re: Tamara Korpatsch

Quote:
Originally Posted by Tim. View Post
Kann mir das richtig gut vorstellen. Die Korpatschs fallen schon auf, auch ohne Wohnmobil. Mich freut es jedenfalls, dass sie es geschafft haben..
Ja, das ist ne richtig schöne Erfolgsstory, die hoffentlich noch nicht auserzählt ist [emoji4]

Sie musste sich alles selbst erarbeiten, und davon profitiert sie heute auf dem Platz, denn in Sachen Einstellung ist sie vielen vermeintlich talentierteren Kolleginnen überlegen.

Kenne den Wohnwagen und die Familie aber wie gesagt leider nur vom Hörensagen.
Aug 25th, 2017 10:59 AM
Tim.
Quote:
Originally Posted by Bino View Post
Das mag wohl sein, aber die Korpatschs sind dem Herrn, der mir die Story erzählt hat, wohl in besonderem Maße aufgefallen, weil sie wohl so gar nicht zum gut betuchten Klientel des Braunschweiger Tennisclubs gepasst haben müssen.
Kann mir das richtig gut vorstellen. Die Korpatschs fallen schon auf, auch ohne Wohnmobil. Mich freut es jedenfalls, dass sie es geschafft haben..
This thread has more than 15 replies. Click here to review the whole thread.

Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome