TennisForum.com - Reply to Topic
Thread: Anna-Lena Friedsam Reply to Thread
Title:
Message:
Trackback:
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces) :
Post Icons
You may choose an icon for your message from the following list:
 

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



  Additional Options
Miscellaneous Options

  Topic Review (Newest First)
Mar 25th, 2017 03:59 AM
Penc
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Originally Posted by Penc View Post
Etwas neues?
Die Webseite:

Fortschritte

12.03.2017


Hallo Fans und Tennisfreunde,
heute hatte ich zum ersten Mal seit langem wieder ein Match - gegen mein sechsjähriges Patenkind.
Ich mache weiterhin kleine Fortschritte und merke, dass es langsam aufwärts geht!
Genießt die Sonne und habt eine gute Zeit,
Eure Anna-Lena
Mar 25th, 2017 03:57 AM
Penc
Re: Anna-Lena Friedsam

Etwas neues?
Jan 14th, 2017 04:58 PM
Saraya!
Re: Anna-Lena Friedsam

Barbara Rittner

Quote:
Anna-Lena hat seit Wimbledon Schulterschmerzen, wurde vor Weihnachten operiert und wird vor April, Mai nicht spielen können.
Not able to play before April/May
Jan 2nd, 2017 04:41 PM
rucolo
Re: Anna-Lena Friedsam

Oh Gott

Die arme Anna-Lena

So viel Pech
Jan 2nd, 2017 04:37 PM
Michael!
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Späte Klarheit für Friedsam: Sehnenriss, Operation, längere Pause

Tennis Zumindest ist nun der Grund die Probleme in der Schulter bekannt – Müller: Positiv
denken
Oberdürenbach. Da hatte das abgelaufene Jahr noch eine böse Überraschung für Tennisprofi
Anna-Lena Friedsam aus Oberdürenbach parat. Seit dem Frühsommer 2016 hatte die 22-
Jährige schon an hartnäckigen Schulterproblemen gelitten, zuletzt sogar bei der WTA ein
Protected Ranking beantragt, den so genannten geschützten Ranglistenplatz (die RZ
berichtete). Weil die Beschwerden trotz langer Pause, Rehamaßnahmen und Behandlungen
bei verschiedenen Ärzten nicht nachließen, konsultierte sie nun noch den Schulterspezialisten
Prof. Peter Habermeyer (München). Und der brachte den wahren Grund für die Probleme
zutage: Riss der Supraspinatussehne in der Schulter. Es folgte eine umgehende Operation, die
zum einen gut verlaufen ist und zum anderen die zumindest tröstliche Erkenntnis brachte,
dass Friedsam wieder Tennis spielen kann – wenn auch nicht sofort. Zehn bis zwölf weitere
Wochen, so die Prognose, werde es wohl noch mindestens dauern.

„Ich war total geplättet, als ich die Diagnose erfahren habe“, berichtet Trainer Sascha Müller,
der Friedsam zuvor nach all den Wochen schon wieder auf dem Weg der Besserung wähnte:
„Aber es war eben schon komisch, dass Anna-Lena trotzdem immer noch diese Schmerzen

hatte.“ Zumal drei Magnetresonanztomographien, kurz MRT, die wahre Verletzung nicht
gezeigt haben. Bislang war man immer von einem Knochenmark-Ödem ausgegangen.
„Ärgerlich, dass wir damit so viel Zeit verloren haben.
Das hat mich einige schlaflose Nächte
gekostet“, so Müller, der nun aber trotz aller Enttäuschung um eine positive Sichtweise
bemüht ist: „Man soll jetzt nicht zu negativ denken: Wir haben nun endlich Gewissheit. Zum
anderen ist Anna-Lena noch jung und wird wieder spielen können. Sie hatte eine tolle erste
Jahreshälfte 2016, jetzt wird sie eben eine tolle zweite Jahreshälfte 2017 haben.
“ map
Andernacher Tennisclub 1926 e. V. - Presseberichte AL Friedsam

Interview with Sascha Müller, coach of ALF
so they just found out the real reason for ALFs problems, a supraspinatus tendon tear, that´s why she needed a surgery after all, good news is that the surgery was successful and that she will be able to play again, bad news is that they obviously lost time as they found out about that just now, at least 10-12 weeks until she will be able to play tennis again....

ALF will have to start from zero again but she has the talent and the power to come back, I am sure in that, as long as her shoulder is 100& healthy , maybe that injury will make her stronger also in some ways, let´s hope for the best!
Dec 26th, 2016 03:07 AM
Tennis Fool
Re: Anna-Lena Friedsam

ALF
Dec 25th, 2016 10:43 AM
crazillo
Re: Anna-Lena Friedsam

So she underwent surgery, so sad because her career was so much on the right track. Let's hope she can come back stronger and do a lot of mental training.
Dec 24th, 2016 11:42 AM
Michael!
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Hallo liebe Tennisfreunde und Fans,
zunächst einmal wünsche ich Euch von Herzen Frohe Weihnachten und hoffe, dass Ihr besinnliche Stunden verbringen dürft und Euch viele Geschenke unter den Weihnachtsbaum gelegt werden!
Ich werde aktuell leider beim Auspacken der Geschenke etwas Hilfe benötigen, da ich mich unter der Woche nun doch an der Schulter operieren lassen musste. Die Arthroskopie ist sehr gut verlaufen und ich habe absolut das Gefühl, dass dies der richtige Schritt war! Nun muss ich mir einfach die Zeit nehmen, die für die vollständige Genesung erforderlich ist.
Ich danke Euch sehr für Eure Unterstützung und Eure guten Wünsche!
Frohes Fest an alle!
Anna-Lena
Anna Lena Friedsam - Blog und Neuigkeiten - Anna Lena Friedsam
Dec 8th, 2016 01:41 PM
Michael!
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Hallo zusammen,
ich habe mich in Absprache mit meinem Team dazu entschlossen, nicht an den Australian Open 2017 teilzunehmen. Stattdessen werde ich mein "protected ranking" in Anspruch nehmen, da meine Schulter noch nicht fit ist. Es ist wirklich schade, dass ich nach meinem Auftritt im Achtelfinale im letzten Jahr nicht in Melbourne antreten kann :/.
In den Medien war zuletzt von einer bevorstehenden Operation die Rede. Hierbei handelte es sich allerdings um eine Falschmeldung. Eine Operation steht im Moment nicht zur Debatte.
Falls es in dieser Hinsicht Neuigkeiten gibt, werde ich Euch an dieser Stelle auf dem Laufenden halten.
Viele Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit!
Anna-Lena
Anna Lena Friedsam - Blog und Neuigkeiten - Anna Lena Friedsam

no surgery but she indeed decided to cancel the Australia tour and will try to comeback with her protected ranking later but it all really does not sound too positive, I hope that they can fix her shoulder problems soon...it still could end up with a surgery and then it would take much longer for her to comeback anyway , we´ll see...
Dec 7th, 2016 07:33 PM
Michael!
Re: Anna-Lena Friedsam

somehow expected that it would end up with a surgery, her shoulder just did not get better!
We can only hope that this surgery will be successful and that she can recover from it soon and start healthy again with a PR but it´s tough to predict, wish her the best, hope that we will get some more information from her soon...
Dec 7th, 2016 02:46 PM
Poldo
Re: Anna-Lena Friedsam

Wirklich wahnsinnig traurig für Anna-Lena
Dec 7th, 2016 02:40 PM
mk27
Re: Anna-Lena Friedsam

Jetzt ist leider der absolute Super-Gau eingetreten, falls diese Meldung stimmen sollte. Ich habe das leider immer befürchtet.

Quote:
Wegen einer Schulteroperation wird die Neuwiederin auch bei den Australian Open fehlen.
WTA-Tour Barbara Rittner glaubt an weitere Kerber-Erfolge - de.tennisnet.com

Damit also praktisch das gleiche wie bei Pfizenmaier.
Nov 29th, 2016 03:18 PM
Michael!
Re: Anna-Lena Friedsam

Quote:
Anna-Lena laboriert nach wie vor an einer langwierigen Schulterverletzung und musste alle aktuellen Termine absagen.
Ob sie für die Ende Januar 2017 stattfindenden "Australian Open" wieder fit sein wird ist noch ungewiss.
Wenn Sie wieder ins Turniergeschehen eingreifen kann werden wir das hier berichten.
Andernacher Tennisclub 1926 e. V. - Turnierpläne

So it´s still unsure if she will be able to play in Australia at all, so it all sounds even more negative now than before.
I think she might wait with the comeback until she is eligible for a SR, if the injury forces her to cancel the Asian/Austrlian trip also, her ranking will be really bad anyway if she loses all her pts from Shenzhen and Melbourne.
But let´s just hope that she is 100% healthy soon again, I mean, the last time that she was able to play without pain was in July, so long time ago...
I hoped that she would be ready for the German championships already but I highly doubt that now.
Nov 21st, 2016 08:43 PM
rucolo
Re: Anna-Lena Friedsam

http://www.dtb-tennis.de/Tennis-Inte...Angie-geglaubt

Quote:
DTB: Werfen wir einen Blick auf das Porsche Talent Team – wie sieht hier die Jahresbilanz aus? Wer hat Sie dieses Jahr am meisten beeindruckt?

Barbara Rittner: „Anna-Lena Friedsam hatte einen starken Jahresauftakt mit dem Erreichen des Achtelfinals bei den Australian Open. Leider ist sie aufgrund ihrer Schulterprobleme seit Wochen nicht im Training. Sie sollte sich jetzt die nötige Zeit nehmen, um wieder zu 100 Prozent fit zu werden."
Oct 13th, 2016 04:03 PM
Michael!
Re: Anna-Lena Friedsam

Anna Lena Friedsam - Blog und Neuigkeiten - Anna Lena Friedsam

Quote:
Hallo zusammen,
wie Ihr vielleicht schon mitbekommen habt, musste ich kürzlich die Turniere in Linz und Luxemburg wegen meinen Schulterschmerzen absagen. Das ist natürlich sehr frustrierend für mich, da ich immer sehr gerne zu diesen beiden Turnieren gefahren bin. In Linz war ich in den letzten zwei Jahren im Halbfinale und im Finale und in Luxemburg werde ich immer von zahlreichen Fans und Freunden aus meiner Heimat unterstützt, weil die Entfernung von der Eifel nach Luxemburg nicht so groß ist.
Wie ihr auf den Fotos erkennen könnt, arbeite ich aber natürlich weiter mit meinem tollen Team an einer schnellen Rückkehr auf den Platz. Allerdings möchte ich auch nichts überstürzen und zunächst schmerzfrei werden. Zumindest habe ich die ITF-Turniere am Ende des Jahres noch nicht abgeschrieben!
Vielen Dank für Eure Unterstützung und Eure Genesungswünsche!
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden,
Bis bald!
Anna-Lena
http://anna-lena-friedsam.de/files/i...013-WA0000.jpg
http://anna-lena-friedsam.de/files/i...013-WA0002.jpg
This thread has more than 15 replies. Click here to review the whole thread.

Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome