TennisForum.com - Reply to Topic
Thread: Laura Siegemund Reply to Thread
Title:
Message:
Trackback:
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces) :
Post Icons
You may choose an icon for your message from the following list:
 

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



  Additional Options
Miscellaneous Options

  Topic Review (Newest First)
Yesterday 08:25 PM
rated_next Wonder how long she will be out for?!
Yesterday 08:04 PM
rucolo
Re: Laura Siegemund

Here a video

https://streamable.com/eomyu

Laura
Yesterday 07:50 PM
rucolo
Re: Laura Siegemund

Yesterday 07:48 PM
rucolo
Re: Laura Siegemund





Laura
Yesterday 07:47 PM
rucolo
Re: Laura Siegemund

Yesterday 07:40 PM
rucolo
Re: Laura Siegemund

Danke, mk !

Hier der Vollständigkeit halber der ganze Artikel

https://www.svz.de/sport/weitere-spo...d16898461.html

Quote:
«Knall» im Knie

Laura Siegemund verletzt sich in Nürnberg schwer

vom 24. Mai 2017

Laura Siegemund wird beim Turnier in Nürnberg jäh gestoppt. Die Hoffnungsträgerin für einen Heimsieg in Franken muss mit einer Knieverletzung aufgeben. Ein Start in Paris ist ausgeschlossen. Eine deutsche Spielerin ist im Viertelfinale aber noch dabei.

Laura Siegemund schrie auf und blieb mit großen Schmerzen auf dem roten Sandplatz liegen. Sofort verlangte die deutsche Tennisspielerin nach kühlendem Eis für ihr rechtes Knie.

Nach langer Behandlung musste die Hoffnungsträgerin auf einen ersten deutschen Erfolg beim Nürnberger WTA-Turnier schließlich unter den besorgten Blicken von Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner mit einer Trage vom Center Court gebracht werden.

Siegemund wurde nach ihrem Unfall im Achtelfinale gegen die Tschechin Barbora Krejcikova, in dem es aus ihrer Sicht 6:4, 5:5 stand, sofort in ein Krankenhaus gebracht - mit einem unguten Gefühl. «Natürlich geht das bis hin zu einem Kreuzbandriss», sagte Rittner zu den Befürchtungen hinsichtlich der Schwere der Blessur.

Auch im Anschluss verlief der deutsche Achtelfinaltag in Franken trist. Annika Beck verpasste beim 5:7, 2:6 den insgeheim erhofften Überraschungssieg gegen Titelverteidigerin Kiki Bertens aus den Niederlanden. Davor hatte Tatjana Maria 2:6, 4:6 gegen Jaroslawa Schwedowa aus Kasachstan verloren. Im Duell der Fed-Cup-Spielerinnen schaffte es Carina Witthöft gegen Julia Görges mit 6:1 und 7:5 als einzige Deutsche ins Viertelfinale.

Siegemund habe bei einem unglücklichen Ausfallschritt «einen Knall im Knie» gespürt, berichtete Rittner. Ein Start bei den French Open, auf den sich die 29-Jährige mit einer erfolgreichen Tenniswoche in Franken einstimmen wollte, sei definitiv ausgeschlossen. «Sie wird Paris nicht spielen können», sagte Rittner. Alles deute auf eine lange Tennispause hin. «Es hat geknackt, sie hat Schmerzen.»

Die Bundestrainerin reagierte tief betroffen. «Laura hat die Form ihres Lebens. Sie ist auf dem Zenit ihrer Karriere», sagte Rittner. Sie hätte der Weltranglisten-32. bei den French Open zugetraut, «weit zu kommen». Siegemund wäre schließlich gesetzt gewesen. «Das tut mir unglaublich leid für Laura», äußerte Rittner mitfühlend.

Das am Sonntag beginnende Grand-Slam-Turnier in Frankreich hatte Laura Siegemund in den Tagen von Nürnberg als «sehr wichtig» für sie bezeichnet. Vor vier Wochen hatte sie beim Gewinn des Heimturniers in Stuttgart ihre großen Fähigkeiten auf Sand eindrucksvoll bewiesen.

Die folgenschwere Verletzung erlitt sie in der Endphase des zweiten Satzes. Die Zuschauer fieberten mit Siegemund mit. Bis diese bei einem Ballwechsel unglücklich mit dem Bein wegknickte. «Ich bin der sicheren Meinung, dass der Platz keine Rolle gespielt hat», sagte Rittner, die in Nürnberg auch als Turnierbotschafterin fungiert, zu Spekulationen um den Sandbelag: «Die Plätze sind in gutem Zustand.» Verletzungen sind Alltag im Profigeschäft. «Das ist Leistungssport, das passiert», bemerkte die frühere Top-Spielerin Rittner.

Krejcikova, die übrigens mit einer dicken Bandage an ihrem rechten Knie spielte, zog nach dem Pech von Siegemund ins Viertelfinale ein. In diesem trifft die Qualifikantin am Donnerstag auf die letzte deutsche Hoffnung im Turnier - Carina Witthöft.
Yesterday 07:02 PM
rucolo
Re: Laura Siegemund

Laura

Sooo unlucky. Now she will miss the clay Grand Slam. Where she has best chances

And Laura was in great form too ...
Yesterday 02:29 PM
mk27
Re: Laura Siegemund

Quote:
Laura Siegemund schrie auf und blieb mit großen Schmerzen auf dem roten Sandplatz liegen. Sofort verlangte die deutsche Tennisspielerin nach kühlendem Eis für ihr Knie.

Nach langer Behandlung musste die Hoffnungsträgerin auf einen ersten deutschen Erfolg beim Nürnberger WTA-Turnier schließlich unter den besorgten Blicken von Fed-Cup-Teamchefin Barbara Rittner mit einer Trage vom Center Court gebracht werden. Sie wurde sofort zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht - mit einem unguten Gefühl. «Natürlich geht das bis hin zu einem Kreuzbandriss», sagte Rittner zu den Befürchtungen hinsichtlich der Schwere der Blessur.

Siegemund habe im Achtelfinale gegen die Tschechin Barbora Krejcikova bei einem unglücklichen Ausfallschritt «einen Knall im Knie» gespürt, berichtete Rittner. Ein Start bei den French Open, auf die sich ihr Schützling mit einer erfolgreichen Tenniswoche in Franken einstimmen wollte, sei definitiv ausgeschlossen. «Sie wird Paris nicht spielen können», sagte Rittner. Alles deute auf eine lange Tennispause hin. «Es hat geknackt, sie hat Schmerzen», sagte Rittner.
https://www.svz.de/sport/weitere-spo...d16898461.html
Yesterday 02:25 PM
selesia
Re: Laura Siegemund

Oh and this 4 days before RG, one and only GS on clay.... Scary bad luck... Hope it's not so bad like you anticipate
Yesterday 01:56 PM
rated_next
Re: Laura Siegemund

Oh no!!!!
Yesterday 01:42 PM
swilley06
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by rated_next View Post
Nurnberg

Second Round:
Barbora Krejcikova (CZE) d. (4)Laura Siegemund (GER) 46 55 ret.


Oh no!! Is she ok!?
Probably not. She was taken off the court in a stretcher.
Yesterday 01:42 PM
Michael!
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by rated_next View Post
Nurnberg

Second Round:
Barbora Krejcikova (CZE) d. (4)Laura Siegemund (GER) 46 55 ret.


Oh no!! Is she ok!?
No, she is not unfortunately!

http://www.tennisforum.com/77684698-post9.html

It seems like her knee is totally damaged, I hope for the best but probably out for months, really awful, that hurts
Yesterday 01:38 PM
rated_next
Re: Laura Siegemund

Nurnberg

Second Round:
Barbora Krejcikova (CZE) d. (4)Laura Siegemund (GER) 46 55 ret.


Oh no!! Is she ok!?
May 23rd, 2017 07:50 PM
Bino
Re: Laura Siegemund

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
A good match from Laura !



Have you seen Krejcikova ? Is she dangerous ? Should be easy, or ?
After Laura had found her rhythm she wasnt really challenged any more so she had not much pressure in that match and could play her typical game on a very high level. If she keeps on that Krejcikova shouldnt bother her too much who played some decent tennis so far though (as far as I watched her).
May 23rd, 2017 07:10 PM
rucolo
Re: Laura Siegemund

Laura's interview after her Nürnberg R1 match

This thread has more than 15 replies. Click here to review the whole thread.

Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome