TennisForum.com - Reply to Topic

Thread: Wimbledon 2009 Reply to Thread
Title:
Message:
Trackback:
Send Trackbacks to (Separate multiple URLs with spaces) :
Post Icons
You may choose an icon for your message from the following list:
 

Register Now



In order to be able to post messages on the TennisForum.com forums, you must first register.
Please enter your desired user name, your email address and other required details in the form below.

User Name:
Password
Please enter a password for your user account. Note that passwords are case-sensitive.

Password:


Confirm Password:
Email Address
Please enter a valid email address for yourself.

Email Address:
OR

Log-in









Human Verification

In order to verify that you are a human and not a spam bot, please enter the answer into the following box below based on the instructions contained in the graphic.



  Additional Options
Miscellaneous Options

  Topic Review (Newest First)
Jul 5th, 2009 08:21 PM
DaMatz
Re: Wimbledon 2009

Ist auch schon sehr lange her, dass jemand aus Deutschland im Mixed in Wimbledon gewonnen hat.

Das ist sage und schreibe 76 Jahre her . Im Jahr 1933 holten Hilde Krahwinkel und Gottfried von Cramm den Titel.
Jul 5th, 2009 08:16 PM
rucolo
Re: Wimbledon 2009

Super, Anna-Lena! Der erste Grand Slam-Titel ihrer Karriere!
Beeindruckender Lob zum Gewinn des 1.Satzes von Anna-Lena.
Mir gefällt die Paarung Anna-Lena Grönefeld/Mark Knowles sehr gut! Hoffe sie spielen noch viele Mixed-Grand Slams zusammen.
Jul 5th, 2009 08:03 PM
crazillo
Re: Wimbledon 2009

Das war das beste dt. Wimbledon sein Jahren! Klasse!
Jul 5th, 2009 07:34 PM
Ballbasher
Re: Wimbledon 2009

Groenefeld/Knowles[9] d. Black/Paes[1] 7-5 6-3. 2 Satzbälle abgewehrt! Der erste GS für ALG!
Grandioser Abschluss für ein tolles Wimbledon aus deutscher Sicht!
Jul 4th, 2009 08:13 PM
rucolo
Re: Wimbledon 2009

Morgen spielt Anna-Lena Grönefeld zusammen mit Mark Knowles (BAH) das Mixed-Finale als 2.Match auf dem Centre Court nach dem Herren-Finale.

Live Stream Links:
http://www.fromsport.com/
http://www.atdhe.net/

Viel Glück Anna-Lena/Mark ... und Andy Roddick!
Jul 1st, 2009 07:39 PM
rucolo
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by mk27 View Post
Haas spielt heute in Stuttgart beim ITF-Turnier.
Ach so. Verfolge ITFs eigentlich schon, nur während Grand Slams sind sie für mich Luft.
Hätte Stuttgarts 25k ITF nicht eine Woche später stattfinden können...
Jul 1st, 2009 04:45 PM
mk27
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by rucolo View Post
Zu den Juniorinnen:
Traurig, dass keine einzige deutsche Juniorin in Wimbledon am Start war.
Komisch, dass Sina Haas nicht gespielt hat...
Hoffentlich werden wir dann bei den US Open A.Friedsam sehen.
Haas spielt heute in Stuttgart beim ITF-Turnier.
Jul 1st, 2009 03:40 PM
rucolo
Re: Wimbledon 2009

Schade, Sabine.
Aber insgesamt ein sehr starkes Wimbledon für Sabine: Viertelfinale!
Ein wirklich großer Schritt in ihrer Karriere.

Zu den Juniorinnen:
Traurig, dass keine einzige deutsche Juniorin in Wimbledon am Start war.
Komisch, dass Sina Haas nicht gespielt hat...
Hoffentlich werden wir dann bei den US Open A.Friedsam sehen.
Jun 30th, 2009 09:23 PM
bavaria86
Re: Wimbledon 2009

Schade aber trotzdem ein toller Erfolg für Sabine und die Top 30 sind auch sicher, Respekt
Jun 30th, 2009 06:57 PM
A Magicman
Re: Wimbledon 2009

Quote:
Originally Posted by Michael! View Post
Schlechtes Match, war aber zu erwarten..Sabine spiele hier in Wimbledon nie auf dem Topniveau, oder auf dem Niveau von Charleston..
Danke schön, ich dachte, ich sei der einzige, dem das so vorgekommen ist. Ihr Tennis in Charleston hat mir wesentlich besser gefallen als das heute. Aber in Anbetracht der Tatsache, dass zu Anfang des Turniers noch geunkt wurde, dass sie auf Rasen gar nichts trifft, ist das ein mehr als respektables Ergebnis. Und knapp war es heute so oder so.

Es läuft wohl nun alles auf ein Williams-Finale raus, die beiden Russinen sehe ich nirgendwo.
Jun 30th, 2009 03:49 PM
Carsten
Re: Wimbledon 2009

Naja, alles in allem kann man nicht meckern, super Turnier von Sabine, im 2. fehlte vielleicht etwas die Abgezocktheit, als sie eigentlich gut drin war im Match, aber wer hat die schon im ersten GS-VF.

Ich denke Sabine wird auch auf HC einiges reißen jetzt
Jun 30th, 2009 03:01 PM
Michael!
Re: Wimbledon 2009

Schlechtes Match, war aber zu erwarten..Sabine spiele hier in Wimbledon nie auf dem Topniveau, oder auf dem Niveau von Charleston..
Aber sie kam hier trotzdem in´s VF und das mit guten Siegen, zeigt auch wieder ihr großes Potential!

Auch heute hatte sie alle Chancen zu gewinnen, aber eine Safina ist eben doch erfahrener und hat das dann auch im 2. Satz gezeigt, ab *2-3 0-30!

Im 3. Satz fehlten dann bei Sabine die Körner, da muss sie daran arbeiten, die Fitness ist noch nicht so toll!
Jun 30th, 2009 02:55 PM
shrOOf
Re: Wimbledon 2009

Klasse gekämpft, Viertelfinale ist super, Top 30, wer hätte das gedacht! Weiter so!
Jun 30th, 2009 02:46 PM
mk27
Re: Wimbledon 2009

Leider hat Sabine in 3 Sätzen gegen Safina verloren. Schade, aber da war auch mehr drin. Aber 2 Siege gegen Top 10 Spielerinnen bei einem GS-Turnier haben nur ganz wenige Deutsche, außer natürlich Steffi Graf, geschafft. Selbst Anke Huber schaffte das nur in Melbourne 1998.

Aber man konnte auch Sabines Schwächen erkennen die klar im Fitnessbereich liegen. Von den Schlägen hat sie es eigentlich schon drauf, aber mit der Fitness hapert es dann doch noch etwas. Das konnte man sowohl beim Fed Cup gegen Schnyder als auch nach dem Turnier von Charleston sehen.

Aber wichtig ist jetzt, das sie wohl auf 26 klettern wird und damit ganz sicher bei den US Open gesetzt wird.
Jun 29th, 2009 10:29 PM
matthias
Re: Wimbledon 2009

echt krass
Sabine im QF


dazu Barrois auch noch im doppel QF
ALG auch, aber das ist ja normal
This thread has more than 15 replies. Click here to review the whole thread.

Posting Rules  
You may not post new threads
You may post replies
You may not post attachments
You may not edit your posts

BB code is On
Smilies are On
[IMG] code is On
HTML code is Off

 
For the best viewing experience please update your browser to Google Chrome