PDA

View Full Version : los mädels, rockt BERLIN, BERLIN!!!

pan
Apr 28th, 2003, 11:35 AM
viel erfolg den deutschen mädels im dicken b., sowohl in der quali als auch im hauptfeld!!!!!!!! :bounce: :kiss: :hearts: :wavey: :D :) :worship:

matthias
Apr 28th, 2003, 12:24 PM
Viel glück!!!

i think/hope Anna-Lena will get a Quali WC

snoop
Apr 28th, 2003, 12:40 PM
Alles Gute Mädels :D :bounce: :bounce:

White Stripes
Apr 28th, 2003, 05:02 PM
Viel Glück, Mädels!!! :bounce:

Roxers
Apr 29th, 2003, 07:48 PM
:kiss: :bounce: :kiss: Viel Glück allen deutschen Mäusen :bounce: :kiss: :bounce:

pan
Apr 30th, 2003, 04:00 PM
welchen deutschen "mäusen" ;) würdet ihr wildcards geben? außer ANCA, die ja eh eine bekommt, würde ich ANNA-LENA eine geben und zudem JULIA SCHRUFF oder MARLENE, weil die beiden einfach die bisher besten leistungen in dieser saison vollbracht haben. ansonsten nur noch BIANKA, weil sie damals hier ihre ersten großen matches gewann und durch das verletzungspech eine bräuchte, aber BIANKA pausiert auch noch während berlin, glaube ich. :confused:
in der qualie würde ich gerne ANDREA PETKOVIC und SABRINA JOLK mit wildcards sehen...

matthias
Apr 30th, 2003, 04:06 PM
Hauptfeld:
Anca
Anna-Lena
Schruff
-------------
Quali:
Klösel (aber vielleicht immernoch verletzt)
Petkovic
Kerber
????
--------------------
ich finde Weingärtner, Rittner, Roesch Müller sollen ruhig inder Quali an den Start gehen, sie haben es nicht verdient eine WC für hauptfeld zu bekommen

Coetzer Fan
Apr 30th, 2003, 07:10 PM
Gibt es nicht 4 WC für die Deutschen im Hauptfeld, nachdem Anna Kournikova abgesagt hat ? :confused:

Hauptfeld
Anca
Julia
Anna-Lena
Marlene

Quali
Klösel
Henke
Petkovic
Jolk

tarah
May 1st, 2003, 12:08 PM
Viel Glück allen deutschen Mädels

tarah
May 1st, 2003, 12:09 PM
Wann wird eigentlich entschieden wer eine WC bekommt???

Steff_forever
May 1st, 2003, 04:24 PM
Ich hoffe Anca, Anna-Lena und Julia bekommen eine,
falls es tatsächlich 3 Freikarten gibt.

Letztes Jahr gabs eine für Anca und Martina, also nur 2.
Und hoffentlich kommt Angie durch die Quali falls sie keine WC erhält.
Anna-Lena soll die Möglichkeit erhalten, recht schnell unter die top100 zu kommen, um die nächsten beiden Jahre nicht ständig die Quali bei den Grand Slams oder bei Kategorie-1-Turnieren spielen zu müssen.

Viel Glück, Mädels ! :bounce:

pan
May 1st, 2003, 05:30 PM
und CLAUDIA KARDYS würde ich gerne in der q sehen!

Steff_forever
May 1st, 2003, 06:53 PM
last year's quali-players/Qualification:

Miriam Schnitzer (where have you gone ?): ousted in r1
Vanessa Henke: ousted in r1 (WC)
Greta Arn (a little quiet around her these times): ousted in r1
Andrea Glass (omg): ousted in r1
Angie Rösch: qualified
Nina Dübbers: ousted in r1
Sabine Klaschka: ousted in r1 (WC)
Claudia Kardys: ousted in r1 (WC)
Syna Schmidle: ousted in r2 (WC)

hope for something better this year ...

4 WC for Germans in Qu: this year, too ??
Would be polite to give two of them to foreign players ...

matthias
May 2nd, 2003, 09:27 AM
Would be polite to give two of them to foreign players ...

german players don´t get WC outside germany, so why should we give WC to foreign players?

i´m still mad about Leipzig WC for Elke C.

Steff_forever
May 2nd, 2003, 10:18 AM
german players don´t get WC outside germany, so why should we give WC to foreign players?

i´m still mad about Leipzig WC for Elke C.
... don't fight fire with fire, matthias !
I'm glad to see that sometimes nationalism in WTA-tennis is not the highest principle of tourny-organizers.
Das heißt nicht, daß ich Dich für nationalistisch halte.

Doch vielleicht bringt man durch eine WC-Vergabe an eine nicht-deutsche Spielerin ausländische Turnierveranstalter dazu, WCs an deutsche Spielerinnen zu vergeben und deren Namen dort etwas bekannter zu machen ...

matthias
May 2nd, 2003, 11:15 AM
okay, maybe you are right, but i don´t think it would help

BK4ever
May 2nd, 2003, 11:34 AM
all this damn german I cant quite makeout ;)

But I understood enough to know that my girl Anna-Lena got one :D and Bianka didnt :sad:

How could Bianka not get one :confused:

BK4ever
May 2nd, 2003, 11:35 AM
Also ... what if Anca gets in on her own rank?

matthias
May 2nd, 2003, 11:36 AM
Bianka is injured, abdominal sprain, she hope to be back at Strasbourg qualifying!!!

and we listed not the WC, we wrote just our predictions

BK4ever
May 2nd, 2003, 12:20 PM
Thanks Matthias...I hope Anna-Lena gets a WC...and wins a couple of rounds...

galadriel
May 2nd, 2003, 02:23 PM
Viel Glück Mädels !!!!

Coetzer Fan
May 2nd, 2003, 06:15 PM
Martina Müller ist nicht in der Qualifikation dabei. Falls sie eine WC fürs Hauptfeld bekommen hat, dann fall ich hier gleich vom Stuhl. :confused: ;) Denn die hätte sie nun wirklich nicht verdient.

Viel Glück
Angelika Rösch :bounce: :D
Barbara Rittner :D
Vanessa Henke :D
Anna-Lena Grönefeld :bounce: :D
Julia Schruff :bounce: :D
Angelique Kerber :D
Jana Kandarr :D
Syna Schmidle :D (für die WC :rolleyes: )

Steff_forever
May 2nd, 2003, 06:29 PM
Martina Müller ist nicht in der Qualifikation dabei. Falls sie eine WC fürs Hauptfeld bekommen hat, dann fall ich hier gleich vom Stuhl. :confused: ;) Denn die hätte sie nun wirklich nicht verdient.

you put the words right outta my mouth !!! :D

Dagegen hätte Julia wirklich eine WC für das Hauptfeld bekommen müssen.
Und um neue Talente zu fördern wäre eine md-WC für Anna-Lena angebracht gewesen. Und wenn nicht sie, dann keine weitere Deutsche ;)

Steff_forever
May 2nd, 2003, 06:39 PM
Now I know who gets the 2nd WC :fiery: :mad: :confused:
I also really can't understand this decision if Anna really takes part (???):
Montag 14. April 2003, 16:02 Uhr (Tageshöhepunkte)

Anna Kurnikowa erhält Wildcard für German Open

Berlin (dpa) - Anna Kurnikowa hat sich um eine Wildcard für die German Open der Tennisdamen vom 5. bis 11. Mai in Berlin beworben - und sie auch bekommen. Turnierdirektor Eberhard Wensky bestätigte das Erscheinen der 21-jährigen Russin, die in der Weltrangliste auf Platz 67 zurückgefallen ist.
...
Deutsche Spielerinnen können nur noch per Wildcard direkt ins Hauptfeld gelangen. /(pffff: Barna: gets in by ranking)

:fiery:

Iconoclast
May 2nd, 2003, 06:45 PM
Kournikova returned the wildcard, citing an injury, yet she's scheduled to play a $25K in the US.

Weingärtner and Müller will each get one I suspect.

Martina did well here last year. That three-setter with Henin was a highlight of the tournament from a German perspective.

Iconoclast
May 2nd, 2003, 06:48 PM
Also keep in mind that Martina is after all still the youngest German player in the Top 200.

Steff_forever
May 2nd, 2003, 06:51 PM
Kournikova returned the wildcard, citing an injury, yet she's scheduled to play a $25K in the US.

thx :D
_______
Weingärtner and Müller will each get one I suspect.

Neither Müller nor Weingärtner deserve a WC this year according to their 2003 results ...
Beating a former #1 at the AO in r1 really says nothing ...

Iconoclast
May 2nd, 2003, 07:09 PM
Yes, Capriati was a former #1, which may not say a lot. But in this case she was also the defending OZ Open champ, for the second year running. It was quite a winning streak that Marlene halted, and I think she did it in remarkable fashion, despite Jen's eye surgery that may have affected the outcome.

Marlene is ranked #79, she's not that far from direct entry. Doesn't seem like a wild stretch to give her a spot.

Rösch has been just as bad this year - and is also a bit older. Rittner even more so. Lamade is injured. Greta Arn just doesn't have it. Kandarr seems ready to retire.

Grönefeld is the only one you could really argue about, especially after her result in Bol. But giving her a qualifying WC seems reasonable enough and it will provide her with a chance to make a good run out of it and win a match or two.

matthias
May 2nd, 2003, 08:06 PM
hey, Qualifying WC´s for Julia and Anna-Lena are way better then Maindraw WC.

you don´t understand why?

in the Maindraw, they could face a top20 at the first round, then they would most likely lose, and then they have just 1 stupid point
but in the Qualifying, they have a nice chance to win 1 match or reach the maindraw
and when they win just 1 match in qualifying they have 5,25 pts + quality points sure.

for Maindraw they would get 9,5 + quality

and if Anna-Lena beat Taylor tomorrow, she will get 8 quality points :)

i´m very happy about the WC!!!

Steff_forever
May 2nd, 2003, 08:18 PM
on the other hand it would be nice to watch them (Anna-Lena and perhaps Julia) on TV vs a top player.
It would be better than to be ousted in the qualies.

The tour isn't just qualification: it's the cruel world of the maindraw: that is what German youngsters have to learn.
Anna-Lena earned 12.25 pts in Bol's quali (3 rds) but 18.00 pts with 1rd in md.
And why shouldn't Anna-Lena survive a 1st round @ a tier 1 ? :rolleyes:

Steff_forever
May 2nd, 2003, 08:30 PM
Was mich wirklich stört ist, daß der DTB immer wieder versucht die alten Namen hochzuhalten, obwohl man bei Spielerinnen wie Weingärtner, Kandarr, Müller & co stets die Erfahrung gemacht hat, daß sie -wie z.B. im Fed Cup - keine konstanten Leistungen bringen (die Nerven flattern ...). Der Einsatz von Angie Rösch anstelle von Weingärtner wäre nicht weniger risikoreich gewesen.
Es fehlt den alten Leuten beim DTB der Mut, junge Talente nach vorne zu schicken und zu fördern (z.B. mit namhaften Betreuern/Coaches).

matthias
May 2nd, 2003, 08:37 PM
sicherlich wäre eine Wc für Hauptfeld für Anna-Lena gut gewesen
aber ich denke sie wird sich ins Hauptfeld spielen, und mit etwas glück sehen wir sie dann am TV.

was deine meinung zum DTB betrifft, da muss ich dir auch recht geben.
die quittung bekommen sie in Indonesien

Steff_forever
May 2nd, 2003, 08:46 PM
Go Anna-Lena !!!!! :angel: :D :angel:

... and welcome back @Strasbourg, Ms. Lamade ! plz :hearts:

matthias
May 2nd, 2003, 08:53 PM
ich wollte eigentlich morgen nach Berlin,
hab mirs aber anders überlegt
und fahr in 2 woichen nach Strasbourg zur Quali :bounce:

freu mich schon :bounce:

galadriel
May 3rd, 2003, 08:44 AM

Ich wünsche dir viel Spass in Strasbourg :D

matthias
May 3rd, 2003, 09:09 AM
Danke galadriel :wavey:

matthias
May 3rd, 2003, 03:18 PM
super Tag
Kerber und Grönefled haben gewonnen!!!

Bachmann hat WC fürs Hauptfeld, weil sie ja bei DM im finale war.
und weil Barna ihr nicht gebraucht hat, ging die Wc an die 2 platzierte

Coetzer Fan
May 3rd, 2003, 03:22 PM
Angelika Roesch :rolleyes: :sad: :sad: :mad: :(

aber
Anna-Lena :kiss: :D :bounce: :bounce:
Angelique :eek: :D :bounce:
Jana :D

matthias
May 3rd, 2003, 03:28 PM
Hauptfeld ansetzungen

Müller vs. Q/LL (vielleicht A-L?) wäre geil
Barna vs. Medina Garrigues (war lange verletzt, alles andere als ein sieg von Anca wäre blamable)
Bachmann - Daniilidou (null chance, denk ich zumindest)
Weingärtner vs. Martinez (bei Marlene kann man nie wissen)

aber ich hoffe eigentlich das A-L die Quali schafft und dan gegen Müller ran darf :)

pan
May 3rd, 2003, 03:36 PM
Was mich wirklich stört ist, daß der DTB immer wieder versucht die alten Namen hochzuhalten, obwohl man bei Spielerinnen wie Weingärtner, Kandarr, Müller & co stets die Erfahrung gemacht hat, daß sie -wie z.B. im Fed Cup - keine konstanten Leistungen bringen (die Nerven flattern ...). Der Einsatz von Angie Rösch anstelle von Weingärtner wäre nicht weniger risikoreich gewesen.
Es fehlt den alten Leuten beim DTB der Mut, junge Talente nach vorne zu schicken und zu fördern (z.B. mit namhaften Betreuern/Coaches).

absolut deiner meinung!
go in md and q, mädels!!!

BK4ever
May 3rd, 2003, 03:41 PM

Matthias..translate for me honey...does it involve Anna-Lena, Bianka or Marlene ;) if it doesnt no need to translate...those are my three girls that I care about...

BTW did u ever see my thread in GM about Becker leaving a message on my voicemail :D

Steff_forever
May 3rd, 2003, 04:38 PM
Matthias..translate for me honey...does it involve Anna-Lena, Bianka or Marlene ;) if it doesnt no need to translate...those are my three girls that I care about...

BTW did u ever see my thread in GM about Becker leaving a message on my voicemail :D
matthias decided not to go to Berlin.

But I hope he keeps calling ( ;) ) til the lazy website-constructors make scores available ...

And he says he will drive to Strasbourg in two weeks to watch (Bianka Lamade's comeback attempt in) the Qualis ...

matthias
May 3rd, 2003, 05:01 PM
well said DaniDokic-addict

Steff_forever
May 3rd, 2003, 08:24 PM
Auszug aus dem newsletter vom Samstag/Q-r1:

"1. Deutsche Damen in der Qualifikation erfolgreich
==================================================
Mit Angelique Kerber (Neumünster), Jana Kandarr (Blau-Weiss Berlin), Anna-Lena Groenefeld
(Nordhorn) und Syna Schmidle (Rot-Weiß Berlin) erreichten vier deutsche Tennisdamen
am Samstag die zweite Qualifikationsrunde der MasterCard German Open auf der Anlage
des LTTC Rot-Weiß Berlin. Am Sonntag kommt es im zweiten Match des Tages auf Court
B zum Aufeinandertreffen der 18-jährigen Anna-Lena Groenefeld gegen die 24-jährige
Lokalmatadorin Syna Schmidle. Die Siegerin qualifiziert sich für das am Montag beginnende
Hauptfeld, in dem bisher vier deutsche Spielerinnen stehen: Anca Barna und Marlene
Weingärtner (beide Moers), Martina Müller (Waldau Stuttgart) und Angelika Bachmann
(München).

Besonders auf das Abschneiden der 23-jährigen Marlene Weingärtner darf man gespannt
sein. Sie trifft in ihrem ersten Spiel auf die frühere Weltklassespielerin Conchita
Martinez aus Spanien, die 1998 und 2000 an der Hundekehle gewinnen konnte. " [Anm.: arme Marly ...]

BK4ever
May 3rd, 2003, 10:58 PM
Thanks Dani-D

snoop
May 3rd, 2003, 11:51 PM
:bounce: :bounce: :bounce:

Was für ein Tag für die deutschen Mädels :D (ausgenommen Roesch :o )

Syna hat laut geschrien als sie gewonnen hatte :D und Anna-Lena :hearts: :drool:

matthias
May 4th, 2003, 05:30 AM
@snoop
hast du das match von angelique gesehen?
war Bartoli so schlecht, oder Angelique so gut?

snoop
May 4th, 2003, 10:37 AM
Ich habe von dem Spiel nur sehr wenig gesehen. Wenn ich mal geguckt habe, dann hat Angelique gute Schläge gemacht :) und Marion hat eigentlich immer ein bisschen verzweifelt geguckt, so nach dem Motto, was soll ich denn dagegen machen :confused:

Steff_forever
May 4th, 2003, 10:56 AM
hopefully Rossana looks the same way today ... ;)

pan
May 4th, 2003, 01:29 PM
hopefully Rossana looks the same way today ... ;)

leider nicht...
ANGELIQUE war ohne chance,
aber ALG steht bereits im hauptfeld!!! :bounce:
tolle letzte tage von ANNA-LENA! :worship:
viel glück im hauptfeld! :kiss:

Coetzer Fan
May 4th, 2003, 04:28 PM
Viel Glück im Hauptfeld

ANCA BARNA :D
MARLENE WEINGÄRTNER :D
MARTINA MÜLLER :D
ANGELIKA BACHMANN :D
ANNA-LENA GRÖNEFELD :D
BARBARA RITTNER :D

Auf geht´s Mädels ;)

matthias
May 4th, 2003, 09:22 PM
Anna-Lena jetzt gegen Bedanova
ich denke das kann sie gewinnen, dann würde aber Justine Henin Hardenne auf sie warten
wäre eine super erfahrung für sie wenn sie gegen JUJU ran dürfte.
ausserdem würde sie ein sieg in runde eins auf eine position um #230 herum bringen
aber auch wenn sie morgen verliert ist sie nächste woche bereits auf einer position um die #275 herum.

Momentan noch #432 :D

pan
May 5th, 2003, 08:17 AM
viel erfolg, mädels! :bounce:

Beat
May 5th, 2003, 08:23 AM
this thread gets my vote for best title ever! :D

snoop
May 5th, 2003, 08:45 AM
Wem der Thread gefällt, der kann ja zu "Rate This Thread" gehen und 5 Punkte geben :D

Viel Glück Anna-Lena :hearts: , Anca :) , Martina :)

Steff_forever
May 5th, 2003, 09:36 AM
Best of luck Babsi, Anna-Lena & Anca !!! :D :D :D

pan
May 5th, 2003, 10:24 AM

thanx! :D

Coetzer Fan
May 5th, 2003, 03:24 PM
Monday result´s

BARNA - Medina-Garrigues 6:4,6:2 :D :bounce:
Bedanova - GRÖNEFELD 6:2,6:3 :( :mad: :sad: :sad:
Kostanic - MÜLLER 6:4,6:4 :( :sad: :fiery:

Coetzer Fan
May 6th, 2003, 11:43 AM
WEINGÄRTNER - Martinez 6:2,7:5 :D :kiss: :bounce:
Daniilidou - BACHMANN 6:2,6:2 :(

White Stripes
May 6th, 2003, 11:48 AM

and mine, too! :D

pan
May 6th, 2003, 11:52 AM
arme ANNA-LENA :sad: aber MATTHIAS hatte recht: mit einer hauptfeld-wc und erstrundenniederlage wäre sie schlechter weg gekommen! nun hat sie quali-punkte, mit TAYLOR eine weitere top100-spielerin geschlagen und ist im ranking nächste woche ein gutes stück in diue top300 vorgerückt! :D
ANCAs sieg war wichtig und nicht unerwartet; ebenso MARTINAs niederlage... :o
MARLENE überrascht mich schon! hoffentlich spielt sie ein gutes turnier!
ANGELIKA hatte ein schweres los, hätte sich aber besser verkaufen können! :(
good luck, BABSI! :kiss:

pan
May 6th, 2003, 11:54 AM
and mine, too! :D

oh, thank you too! :D

Coetzer Fan
May 6th, 2003, 12:27 PM
Tulyaganova - RITTNER 6:1,6:1 :rolleyes: :( :mad:

Coetzer Fan
May 6th, 2003, 12:31 PM
Ich glaube Marly hat gute Chancen gegen Jelena, sie hat heute sehr agressives und gutes Tennis gespielt. Am Ende zwar etwas Nervenflattern bekommen aber ich glaube Marly wird gegen Jelena gewinnen. :D

snoop
May 7th, 2003, 10:12 AM
Bin gerade ein paar Bilder von Samstag am scannen. Hier ist eins von Angelika

Noxando
May 7th, 2003, 11:44 AM
Wie die letzten Jahre schon, bin ich auch dieses Jahr bei den Halbfinals dabei. Mal sehen, ob es wieder so eine fantastische Begegnung mit Daniela geben wird wie letztes Jahr. Keine Williams, keine Anna, da gibt es wenigstens kein Gedränge :-)

Fotos werde ich natürlich auch machen und online stellen. Wer von Euch ist eigentlich auch dort in Berlin ? Das erste Mal, daß ARD/ZDF nicht vor Ort vom Turnier berichten.

ciao,
Noxano

White Stripes
May 7th, 2003, 12:26 PM
Bin gerade ein paar Bilder von Samstag am scannen. Hier ist eins von Angelika

schönes foto :D

Coetzer Fan
May 7th, 2003, 02:42 PM
Dokic - WEINGÄRTNER 7:6,6:4
Pistolesi - BARNA 6:2,6:3

Das wars wieder alle deutschen mädels raus. Von Anca hätte ich doch mehr erwartet und Marlene konnte die wichtigen punkte nicht machen, hat aber auch nicht so gut gespielt wie gegen Conchita. Gerade im zweiten Satz hatte Marlene starke probleme mit ihrem aufschlag.

pan
May 7th, 2003, 06:22 PM
ja, da hat es sich schon wieder mal ausgerockt... :sad: