PDA

View Full Version : Andrea Petkovic


Pages : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

SuperG
Mar 2nd, 2003, 12:20 AM
für alle die`s noch nicht wissen:

wir haben eine seite über deutschlands nachwuchshoffnung nr. 1 gemacht!

die url ist www.andrea-petkovic.com

Frau Antje
Mar 4th, 2003, 08:25 PM
meine Daumen sind seit Monaten gedrückt, daß sie auch wirklich die Nummer 1 Deutschlands wird ;)

JackFrost
Mar 5th, 2003, 04:36 PM
meine Daumen sind seit Monaten gedrückt, daß sie auch wirklich die Nummer 1 Deutschlands wird ;)

Zumindest ist sie jetzt endlich in der Weltrangliste vertreten. ;)

Frau Antje
Mar 5th, 2003, 08:38 PM
Zumindest ist sie jetzt endlich in der Weltrangliste vertreten. ;)
dank ihres tollen Auftritts in Buchen ;)

matthias
Mar 15th, 2003, 11:39 AM
Andrea ist in der Weltranglist #1003 mit 4 punkten.

kann sein das sie aber wieder rausfliegt, wenn ihr der 1 punkt von der Hamburg quali im letzten jahr abgezogen wird.

Frau Antje
Mar 15th, 2003, 06:26 PM
Andrea ist in der Weltranglist #1003 mit 4 punkten.

kann sein das sie aber wieder rausfliegt, wenn ihr der 1 punkt von der Hamburg quali im letzten jahr abgezogen wird.
kann aber sein, daß sie Berlin-Quali spielen darf, dann hat sie wieder einen neuen Punkt :D

matthias
Mar 16th, 2003, 12:23 PM
aber dann fällt sie zumindest für 1 woche mal raus!

Berlin quali WC wäre extrem gut für sie, sie braucht vor allem erfahrung
und hoffentlich bekommt sie in diesem jahr eine Hauptfeld WC in Darmstadt.
letztes jahr sollte sie eine für die Quali bekommen, konnte aber quali nicht spielne weil sie beim Junioren Turnier in Frankfurt im finale war.
ihr Vater wollte dann das sie eine WC fürs Hauptfeld bekommt das haben aber die vom Turnier in Darmstadt abgelehnt. (spiesser)

Tweety
Mar 16th, 2003, 03:16 PM
meine Daumen sind seit Monaten gedrückt, daß sie auch wirklich die Nummer 1 Deutschlands wird ;)

Genau wie hier, wir durften uns nämlich schon in Leipzig von ihrem Talent überzeugen :)

matthias
Mar 16th, 2003, 03:21 PM
ich hab sie bisher nur im doppel gesehen

Hamburg 2002 - mit Anna-Lena Grönefeld, war aber nur quali, und sie haben 2:8 verloren
aber es war ganz okay

Tweety
Mar 16th, 2003, 03:26 PM
Also laßt uns hoffen, dass sie für die Quali in Berlin eine WC bekommt :)

Wir sollten das dem Veranstalter mal vorschlagen ;)

Frau Antje
Mar 16th, 2003, 07:35 PM
laut meiner Information will sich Andrea's Papa um ne Wildcard bemühen :D

matthias
Mar 17th, 2003, 11:34 AM
hoffentlich hat er mehr glück als letzes jahr in Darmstadt

SuperG
Mar 28th, 2003, 09:22 AM
Andrea hat sich angemeldet für ein K10 ITF Turnier in Italien im April.

Mal sehen ob ihre Weltranglistenpostion ausreicht, damit sie reinkommt!

matthias
Apr 7th, 2003, 01:25 PM
Andrea ist in der meldeliste von Hvar, 10K
hat eine Mega-quali
128 spielerinnen, für 8 Quali plätze
also wer rechnen kann weiss das sie 4 runden gewinnen muss. sie ist #97 in der Quali-Meldliste und wird also nicht gesetzt sein.
nur wer die quali schafft bekommt 0,75 punkte für die rangliste

SuperG
Apr 7th, 2003, 08:09 PM
erstens: weis irgendwer wo Hvar ist?

zweitens: fährt da irgendwer hin?

drittens: Andrea hat das Zeug nicht nur die Quali sondern auch das Turnier zu gewinnen!
Und wenn sie mal in die Top 10 will, dann sollte sie dieses Jahr mal von sich hören lassen. Dokic, Clijsters, Henin, Hingis usw. haben auch mit 15 auf sich aufmerksam gemacht! (das heist nicht, dass sie ein Grand Slam gewinnen muss... das haben die anderen ja auch nicht)

Tja, es werden etwa 10 Spielerinnen in Hvar (wo auch immer das ist) ernsthaft gewinnen wollen, und es gibt nur einen Siegerpokal und alle anderen werden älter und erfahrener sein.

Aber ich traue Andrea einiges zu!

snoop
Apr 7th, 2003, 08:27 PM
Ich sehe nur ein Hvar auf der Karte und dass ist in Kroatien (in der Nähe von Split)

SuperG
Apr 8th, 2003, 02:46 PM
Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Snoop und ich fahren nach Kroatien!!!!!!!!!!

:bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:




und wann ist das turnier?

matthias
Apr 8th, 2003, 06:36 PM
du fährst dann ech nach Kroatien?
echt crazy - aber cool

also die fact-sheets findest du hier

genau Adresse, Datum, telefonnummern
http://www.etatennis.com/sites/ftproot/women/factsheet/2003/HVAR.pdf

SpikeyAidanm
Apr 15th, 2003, 10:04 AM
Vamos Petkovic Vamos

matthias
Apr 20th, 2003, 12:49 PM
fahrt ihr jetzt echt dort hin?
bzw, wenn dann müsst ihr doch schon dort sein

SuperG
Apr 21st, 2003, 11:33 PM
fahrt ihr jetzt echt dort hin?
bzw, wenn dann müsst ihr doch schon dort sein

nein, wir sind nicht dort, und Andrea auch nicht mehr
:sad:

sie hat die erste quali runde gewonnen und in der zweiten gegen eine russin im dritten 7-5 verloren.....

mehr news sobald ich sie habe auf www.andrea-petkovic.com

matthias
Apr 22nd, 2003, 02:32 PM
:sad:

matthias
Jul 9th, 2003, 11:50 AM
whats going on with Andrea?
haven´t seen her in a draw since ages!

SuperG
Jul 10th, 2003, 06:17 PM
whats going on with Andrea?
haven´t seen her in a draw since ages!

andrea first injured her shoulder. actually it would have been not that bad, if she would have had a proper doc, but she did not....

after her shoulder was ok, she hurt her foot on the very first training-session after that shoulder injury, and had to walk on stickes for a fortnight.

Walking on stickes put so much pressure on her shoulder again, that that first injury came back.....

That will hopefully not continued :(

As soon as she is back into action it will be posted on her website, but you are all very welcome to sign her guestbook and wish her a speedy recovery.

pan
Mar 3rd, 2004, 12:45 AM
was mit ANDREA? sie ist für moskau 50k commited, aber sie spielte schon ewig nicht mehr. immer noch verletzt?

pan
Mar 4th, 2004, 11:44 AM
ziemlich dummer zeitpunkt für diese frage. ANDREA spielt hauptfeld in buchen und bezwang zum auftkakt die topgesetzte GUBACSI!

snoop
Mar 4th, 2004, 09:05 PM
Andrea hat auch in der 2.Runde gewonnen :D 6-4 6-4 gegen Pavic :bounce:

Deutsches Duell im Viertelfinale gegen M.Kassens

SuperG
Mar 8th, 2004, 01:12 AM
das duell war nicht gegen kassens, denn die hat gegen hrdlikova (oder so ähnlich) 6-1, 6-0 verloren.

und diese tschechin schlug dann auch andrea 6-4 und 6-1 :-(

snoop
Mar 8th, 2004, 01:53 PM
das duell war nicht gegen kassens, denn die hat gegen hrdlikova (oder so ähnlich) 6-1, 6-0 verloren.Ich weiß :o
aber die dumme webseite hat nicht nur erst nach mitternacht ein update gemacht, sondern dann auch noch ein falsches...:rolleyes:

trotzdem viel glück für die nächsten turniere Andrea :D :wavey:

SuperG
Mar 10th, 2004, 09:57 PM
Ich weiß :o
aber die dumme webseite hat nicht nur erst nach mitternacht ein update gemacht, sondern dann auch noch ein falsches...

dann schick mir halt eine sms, wennst das ergebnis posten willst, oder?

matthias
Mar 12th, 2004, 08:04 PM
Andrea spielt momentan bei den DJHM in Essen
sie ist an #4 gesetzt und hatte in Runde 1 Freilos dann schlug sie Heute und Pinto jeweils in 2 sätzen und trifft nun auf die #1 Angelique Kerber

Lilly112233
Mar 26th, 2004, 04:08 PM
könnte man hier nicht vielleicht ein paar fotos von ihr hinein stellen, ich habe die auf ihrer seite zwar gesehen, aber die sind ja schon ziemlich alt!!

Carsten
Mar 27th, 2004, 10:20 AM
Bei den DJHM in Essen verlor Andrea übrigens 3:6 2:6 im Halbfinale gegen die spätere Siegerin Angelique Kerber.

Lilly112233
May 16th, 2004, 10:46 AM
Andrea steht im Finale eines 10000$ turniers...
GLÜCKWUNSCH :bigclap: :yeah:

SuperG
May 18th, 2004, 10:58 PM
Andrea steht im Finale eines 10000$ turniers...



Und hat gewonneeeeennnnnnnnnn!!!!!!! :aparty:

mehr infos zum turnier auf ihrer homepage HIER (http://www.andrea-petkovic.com)

pan
Jun 21st, 2004, 05:43 PM
ANDREAs zweiter steich:

10K PODGORICA (rank 660, seeded 4)
1R: A.Lukic(LL) 60 62
2R: A.Zubori(Q) 61 62
QF: D.Krejsova 64 61
SF: D.Stojic(6) 64 60
F: D.Krstajic(1) 61 63

congraz :worship:

pan
Jul 9th, 2004, 02:39 PM
ANDREA spielt weiterhin in guter form. in darmstadt schlug sie MÜLLER und KLASCHKA und steht im viertelfinale. die top 500 können kommen! ;)

SuperG
Sep 9th, 2004, 09:10 PM
Andrea hat sich bei einem 75K in Frankreich versucht, die Quali überstanden und immerhin Runde 2 erreicht....

tja....

und da hat sie dann gestern ihr letztes Spiel als 16 jährige verloren.

Sie hat nämlich heute Geburtstag!!!!!!!!!!!!! :aparty:

Geburtstagsgrüsse liest sie sicher auf dem Gästebuch ihrer Seite

http://www.andrea-petkovic.com

snoop
Sep 10th, 2004, 09:43 AM
:D Alles Gute zum Geburtstag Andrea :yippee: :dance: :wavey:

lolas
Mar 24th, 2005, 02:12 PM
Where is Andrea Petkovic? :help:

pan
Mar 24th, 2005, 03:56 PM
Where is Andrea Petkovic? :help:


abitur?

GoDominique
Mar 24th, 2005, 08:14 PM
abitur?
At 17 ??? :o

She had the 1r loss in Buchen and then played Deutsche Meisterschaften U18 in Essen where she lost 3-6 4-6 against Laura Siegemund in the semis.

pan
Apr 22nd, 2005, 03:54 PM
ANDREA is commited for 25k monzon and plays warschau-quali this weekend! :eek:.

Paule22
Jun 27th, 2005, 12:24 AM
Andy Petkovic hat diese Woche das 10.000$ Turnier in Davos gewonnen, vielleicht gibt ihr das wieder Auftrieb.

snoop
Sep 5th, 2005, 02:25 AM
Andrea hat wieder ein $10k Turnier gewonnen (Alphen A/D Rijn (NED) )

Finale:
(1)Andrea Petkovic def. Eva Pera 7-5 7-5

http://www.tean.nl/future/fotos/gallery.php?action=thumb&file=galleries/05/04.09.05_WS_finals.jpg

pan
Sep 5th, 2005, 08:40 AM
ihr vierter 10k-titel! :worship:

S-T-E-V-E
Sep 5th, 2005, 10:13 AM
Supi :)

Paule22
Sep 9th, 2005, 02:17 AM
Andrea ist einer der nettesten, offensten, liebenswürdigsten Menschen, die ich je kennenlernen durfte.

Viel Glück weiter in Durmersheim.

Oh mein Gott...bevor ich es ganz aus meinem akut gefährdeten Kurzzeitgedächtnis streiche - ALLES LIEBE ZUM 18. GEBURTSTAG MEINE LIEBE!!!

Und halt die Wette, oder auch nicht, auch egal ;)

DanWoody
Sep 9th, 2005, 02:30 PM
Alles Gute zum Geburtstag!

Paule, ich meine sie ist schon liebenswuerdig, aber so nett nun auch wieder nicht - sie hat schon einen harten Schlag im Tennis... :)

Paule22
Sep 16th, 2005, 10:23 PM
Andrea did not play Sofia as she wanted to do. But even better, this week she plays Qualies of Tier IV in Slovenia. First round opponent is sixth seeded player Jarmila Gajdosova - a tough one.

All the best Andrea, you can make it!

Paule22
Sep 18th, 2005, 12:27 AM
(6)Jarmila Gajdosova d. Andrea Petkovic 64 36 63

she lost :( - but a good fight :)

Carsten
Nov 4th, 2005, 11:35 PM
here's a little video of Andrea I made in Luxemburg 1st qual. Round against O'Brian :) But you should put your head into another position to watch it :D

http://rapidshare.de/files/7198347/Petko.MOV.html

Paule22
Jan 14th, 2006, 12:50 AM
Viel Glück beim Abi Andy ;)

Carsten
May 1st, 2006, 10:33 AM
Andy qualified for 25k tourney in Antalya :D nice to see her play and win again :)

now GO in MD :)

Paule22
May 4th, 2006, 10:05 AM
she lost her main draw match, but ok, was her first tourney.


Schnupperturnier für Andrea Petkovic


TENNIS. Mit dem Start beim mit 25 000 Dollar dotierten ITF-Turnier im türkischen Antalya-Manavgat (1. bis 7. Mai) geht für die zum Bundesligisten TC Benrath gewechselte Andrea Petkovic eine über vier Monate währende Turnierpause zu Ende. Die achtzehnjährige Darmstädterin war zunächst durch eine Knieverletzung, die sie sich während der Weihnachtsferien beim Schlittenfahren zugezogen hatte, längere Zeit außer Gefecht gesetzt. Danach ließen die Vorbereitungen auf den schriftlichen Teil der Abiturprüfung an der Darmstädter Georg-Büchner-Schule nur wenig Zeit für gezieltes Training zu.
Seit dem 5. April hat sie aber mit Vater und Trainer Zoran Petkovic fleißig an der Form gearbeitet und war zuletzt eine der Trainingspartnerinnen der deutschen Fedcup-Mannschaft, die sich in Ettenheim auf die – mit 2:3 verloren gegangene – Partie gegen die USA vorbereitete. Im Hinblick auf ihren ersten Turniereinsatz schraubt Zoran Petkovic die Erwartungen allerdings herunter: „Nach der langen Pause muss sich Andrea erst hineinfinden. Das kann wohl nicht mehr als ein Schnupperkurs werden.“

Carsten
May 6th, 2006, 04:57 PM
Andrea beat Katarina Bondarenko 1:6 7:5 6:1 after being 1:6 0:3 down, very good win :) should be her best (if you look at the Ranking)

now against Vesnina.. good Luck Andy :)

matthias
May 6th, 2006, 05:40 PM
well done Andrea

mag27
May 17th, 2006, 01:02 PM
Toller Artikel in der FAZ, der meinen sehr positiven Eindruck, den ich von Andrea am Wochenende beim Besuch der Bundesliga-Partie bekommen habe, bestätigt:

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E1BD45CA441524172AB178AADA5CAC261~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Carsten
May 17th, 2006, 03:28 PM
great article, thanks! :)

btw. Andrea won her matches in both singels and doubles in Bundesliga without problems :)

Highlandman
May 26th, 2006, 03:14 PM
Weiß jemand wo sie als nächstes spielt? :)

Highlandman
May 26th, 2006, 03:18 PM
Andrea ist einer der nettesten, offensten, liebenswürdigsten Menschen, die ich je kennenlernen durfte.



Sehe ich recht ähnlich ;)

davidmario
Jun 23rd, 2006, 10:55 PM
Letzte Woche fiel mir in meinem Verein(RTHC Bayer Leverkusen) ein Mädchen auf, dass saugut spielte. Sie trainierte auf einem hinteren Platz mit Robert Orlik, ein Trainer, der gute Kontakte zu ATP-Spielern hat. Zuerst dachte ich es wäre Bibiane Schoofs, die auch für Leverkusen spielt, aber heute hab ich sie wieder auf dem Nebenplatz gesehen, wie sie mit einigen guten Männern und Robert Orlik trainiert hat. Es stellte sich raus das es Andrea Petkovic ist.
Sie ist nun also schon seit 2 Wochen regelmäßig hier in Leverkusen und trainiert. Sie ist super nett. Auf dem Nebenplatz hat ein älteres Ehepaar gespielt und sie hat extra gewartet bis der Ballwechsel zuende war und hat total freundlich gelächelt, als sie die Anlage verließ. Am Sonntag ist hier ein Aufstiegsspiel für die 2te BL, vielleicht seh ich sie ja wieder. Ich werde es dann hier reinschreiben.

MfG

Highlandman
Jun 24th, 2006, 07:29 PM
Letzte Woche fiel mir in meinem Verein(RTHC Bayer Leverkusen) ein Mädchen auf, dass saugut spielte. Sie trainierte auf einem hinteren Platz mit Robert Orlik, ein Trainer, der gute Kontakte zu ATP-Spielern hat. Zuerst dachte ich es wäre Bibiane Schoofs, die auch für Leverkusen spielt, aber heute hab ich sie wieder auf dem Nebenplatz gesehen, wie sie mit einigen guten Männern und Robert Orlik trainiert hat. Es stellte sich raus das es Andrea Petkovic ist.
Sie ist nun also schon seit 2 Wochen regelmäßig hier in Leverkusen und trainiert. Sie ist super nett. Auf dem Nebenplatz hat ein älteres Ehepaar gespielt und sie hat extra gewartet bis der Ballwechsel zuende war und hat total freundlich gelächelt, als sie die Anlage verließ. Am Sonntag ist hier ein Aufstiegsspiel für die 2te BL, vielleicht seh ich sie ja wieder. Ich werde es dann hier reinschreiben.

MfG

Cool :bounce:

Das ist eben Andrea! Nett,talentiert,höflich etc. :yeah:

Ich hoffe sie schafft ihr absolutes Ziel die Top-50 bald mal, weil solche Spielerinnen wie sie sollte es häufiger geben. Ich hatte sie beim Fed Cup getroffen und sie war wirklich supernett. Ich habe ihr hinterher noch mal einen Brief geschreiben (Mai) und in ihrer Antwort dann war sie auch wahnsinnig nett....finde es toll wie sie so ist! :worship:

Ja, hoffentlich ist dort dann wieder! ;)

DanWoody
Jul 8th, 2006, 09:16 AM
Andrea Petkovic haben sich für das Halbfinale in Stuttgart-Vaihingen qualifizieren. Dort geht es jetzt gegen die rumänische Spielerin Moni Niculescu. Ein offenes match.

matthias
Jul 8th, 2006, 07:36 PM
sie hat verloren :sad:

pascalre
Jul 12th, 2006, 02:01 PM
Andrea in Stuutgart

http://inside-tennis.net/index2.php?action=gallery&id=264&page=2

davidmario
Jul 12th, 2006, 02:41 PM
Ah I found one on page3. Hard to find;)

ae wowww
Jul 15th, 2006, 10:44 AM
Andrea :D

ae wowww
Jul 23rd, 2006, 11:00 AM
http://blogs.wtnphotos.com/data/3329/CAGK51RQ.jpg

:drool:

Carsten
Aug 2nd, 2006, 06:08 PM
Andy reached 2nd Round in 50k+H Baden-Baden today :D

Q1 Andrea Petkovic GER def. Estrella Cabeza Candela ESP (1) 6:2 6:1
Q2 Andrea Petkovic GER def. Anna Korzeniak POL 5:7 6:3 7:5
Q3 Andrea Petkovic GER def. Irina Kuzmina LAT (8) 6:4 6:3

1 Andrea Petkovic GER def. Kathrin Woerle GER 7:6 6:1

davidmario
Aug 2nd, 2006, 06:16 PM
Beating Woerle in str8 sets:eek: :yeah:

matthias
Aug 3rd, 2006, 10:27 AM
great Tournament so far for Andrea

Carsten
Aug 9th, 2006, 12:10 AM
Andrea is playing 25k in Hechingen this week, she got a WC :)

1st Round: Andrea Petkovic(WC) def. Katharina Brown(WC) 6:2 6:1 :D

go Andy :)

DanWoody
Aug 19th, 2006, 08:16 AM
Wo wollen Andrea Petkovic demnext spielen?
Sie ist sehr talentiert Spielerin.

DaMatz
Aug 19th, 2006, 01:18 PM
sie ist auf jeden Fall in der Quali-Liste des 25,000 $ Challengers
Alphen an der Rijn :)

Paule22
Aug 19th, 2006, 01:28 PM
sie ist auf jeden Fall in der Quali-Liste des 25,000 $ Challengers
Alphen an der Rijn :)

Muss sie ja auch, sie ist ja immerhin Titelverteidigerin!

DaMatz
Aug 19th, 2006, 01:31 PM
oh stimmt, seh ich auch grade

aber das Turnier war ja letztes Jahr noch ein 10K ;). Hoffen wir doch mal, dass sie dieses Jahr wieder so hervorragend abschneidet :D

Carsten
Sep 2nd, 2006, 06:18 PM
Andrea steht als Qualifikantin im Finale von Alphen adR. (25k) :bounce: :)

bis zum Halbfinale ohne Satzverlust, besiegte sie im HF Sandra Zahlavova 4:6 6:2 6:1 :worship:

DaMatz
Sep 2nd, 2006, 09:10 PM
Andrea :D

now win this tournament ;) :)

Karim A
Sep 2nd, 2006, 09:14 PM
Nach dem Sieg letztes Jahr scheint das eines ihrer Lieblingsturniere zu sein

pan
Sep 3rd, 2006, 10:42 AM
great tourny, ANDY! :)

Paule22
Sep 9th, 2006, 05:15 PM
Happy Birthday Andy, 19. :wavey:

matthias
Sep 9th, 2006, 07:14 PM
Happy birthday Andrea

matthias
Sep 13th, 2006, 11:54 AM
Andrea is playing Sofia 25K this week, first round she beat Ria Doernemann in straight sets

Karim A
Sep 15th, 2006, 09:49 AM
She won against Nika Ozegovic 6-3 6-1! ;)
Now she plays Johanna Larsson in the QF!

Carsten
Sep 15th, 2006, 02:25 PM
Andrea Petkovic GER def. Johanna Larsson SWE 46 62 60 :D wow Andy is in really good shape lately :) Hopefully she makes it to her second consecutive final

Carsten
Sep 16th, 2006, 05:30 PM
Andrea won the Semi 6:1 6:0 and is in her 2. Final in a row :D keep going Andy and win it this time :)

matthias
Sep 16th, 2006, 05:33 PM
well done Andrea :)

would be cool if andrea and tadde would win torunaments the same week :)

tobi
Sep 17th, 2006, 12:26 AM
Andrea :)

win it tomorrow :)

Carsten
Sep 17th, 2006, 01:23 PM
Andrea schlägt Simona Matei 7:5 7:5 und gewinnt ihren ersten 25k Titel :D :worship: damit sollte sie jetzt auch um 250 in der Rangliste stehen denk ich :) Hoffe sie spielt jetzt wieder ein paar WTA Qualis :)
Schön wäre wenn sie wieder in Luxemburg spielen würde, aber damit ich sie dann sehe müsste sie sich qualifizieren ;) mal sehen, dauf hat sies :p

matthias
Sep 17th, 2006, 05:23 PM
sie wird 8 punkte verlieren, deswegen "nur" um die #260 denke ich zumindest

ich würde mir wünschen das sie im Oktober/November nach australien geht
dort könnte sie mit guter leistung noch den sprung in die Aus-Open quali für 2007 schaffen :)

DaMatz
Sep 23rd, 2006, 12:44 PM
sie verliert gegen Kerber in 2 Sätzen beim 25K von Madrid

sehr gute Leistung von Angelique ;) :D

auf der anderen Seite schade, dass Andrea nun raus ist :(

matthias
Oct 12th, 2006, 11:19 AM
Andrea spielt diese woche in/auf Jersey
hat ihre erste runde gewonnen :)
ich hoffe sie kommt weit und sammelt gute punkte
würde mich freuen wenn sie es noch in die Quali bei den Australian-Open schaffen würde :)
momentan ist sie #251
so um die 200 - 210 müsste sie aber schon sein um das zu schaffen, unrealistisch ist es aber sicherlich nicht :)

Carsten
Oct 12th, 2006, 11:43 AM
Andrea spielt diese woche in/auf Jersey
hat ihre erste runde gewonnen :)
ich hoffe sie kommt weit und sammelt gute punkte
würde mich freuen wenn sie es noch in die Quali bei den Australian-Open schaffen würde :)
momentan ist sie #251
so um die 200 - 210 müsste sie aber schon sein um das zu schaffen, unrealistisch ist es aber sicherlich nicht :)

ja denke ich auch... wäre schon cool :) Wenn sie noch in paar gute Ergebnisse hinbekommt...
aber selbst wenn sie das verpasst, schafft sie zu 100% die Quali zu den French Open, hat ja bis dahin nicht wirklich was zu verteidigen, da sie dieses Jahr am Anfang gar nichts gespielt hat.

matthias
Oct 13th, 2006, 08:18 AM
sie hat zweite runde verloren :(

matthias
Oct 18th, 2006, 07:37 PM
Andrea reched the 2nd round in Glasgow :)

shrOOf
Oct 18th, 2006, 07:44 PM
Petkovic def Llewellyn 6-1 7-6(5)
:)

Carsten
Oct 18th, 2006, 07:47 PM
well done Andrea... but she isn't very good in shape lately...

Carsten
Oct 19th, 2006, 03:13 PM
Andrea def. Widmer 6:1 6:4 to reach the quarters :D next opponent is Keothavong... go Andy beat her! :)

matthias
Oct 19th, 2006, 06:31 PM
well done Andrea :) we want a Petkovic vs. Kerber Semifinal :)

matthias
Oct 20th, 2006, 07:23 PM
Andrea lost against keothavang (spelling?)

but she should move up some spots in the ranking, but she still need few more points for Aus-Open quali-cut-off

Carsten
Oct 23rd, 2006, 01:06 PM
Andrea is playing 25k Istanbul this week and meets 7th seed Gubacsi in 1st round.

Go andrea, you can beat her :)

matthias
Oct 27th, 2006, 05:23 PM
Andrea lsot 1st round in Istanbul :(

and now she will face #1 seed Camerin in Hasselt quali :(

mag27
Oct 27th, 2006, 10:41 PM
Andrea schreibt in unregelmäßigen Abständen ein "Tennis-Tagebuch" für die FAZ:

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E6A72A607EBBB438889770A66733C07F3~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html

Carsten
Oct 28th, 2006, 12:10 AM
Andrea schreibt in unregelmäßigen Abständen ein "Tennis-Tagebuch" für die FAZ:

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E6A72A607EBBB438889770A66733C07F3~ATpl~Ecommon ~Sspezial.html


Das ist echt super interessant und vor allem ehrlich geschrieben :)

Andrea :worship:

DaMatz
Oct 28th, 2006, 01:27 PM
Andrea Petkovic def. Maria Elena Camerin 4:6 7:6 7:5

nice fight from her and a very good result :bounce:

shrOOf
Oct 28th, 2006, 01:31 PM
impressive

DaMatz
Oct 28th, 2006, 01:44 PM
next she will face Yulia Beygelzimer

good luck Andrea :)

Carsten
Oct 28th, 2006, 02:00 PM
next she will face Yulia Beygelzimer

good luck Andrea :)

Andrea, i'm so happy :):bounce:

matthias
Oct 28th, 2006, 04:20 PM
great result from Andrea, hopefully she can beat Beygelzimer too

matthias
Oct 29th, 2006, 11:29 AM
Andrea def. Beygelzimer in 2 sets :woohoo:

final will be vs. Kerber or Razzano

Carsten
Oct 29th, 2006, 11:36 AM
great 2 matches from her so far, seems like the win yesterday gave her some confidence :) I hope she will qualify now :) Go Andy :D

mr-bean007
Oct 29th, 2006, 02:17 PM
:D :bounce: Super Andrea:D :bounce:

:( Morgen Andrea gegen Angelique :(

FashionMan
Oct 29th, 2006, 02:19 PM
:D :bounce: Super Andrea:D :bounce:

:( Morgen Andrea gegen Angelique :(

Also ich bin forh das überhaupt eine sicher durch ist !!! :hearts: :kiss: :angel:
Und dann vielleicht gegen Caroline Maes spielen darf !!! :D ;) :confused:

Carsten
Oct 29th, 2006, 04:10 PM
:D :bounce: Super Andrea:D :bounce:

:( Morgen Andrea gegen Angelique :(

wird schwer, und auch wenn sie das letzte mal verloren hat gegen Kerber, denke ich dass Andy es packen kann :)

Carsten
Oct 30th, 2006, 03:20 PM
Andrea lost, but she's still in as LL, she has to play vs. Ivanovic... very hard Draw... but Andrea leads in H2H :lol: :p

Go Andy :)

matthias
Oct 30th, 2006, 04:19 PM
go Andrea and beat Ivanovic ;)

Carsten
Oct 31st, 2006, 08:58 PM
Andy lost 3:6 5:7 vs. Ivanovic but she played a really good match, too bad she double-faulted 3 times at 5:6 :sad:

but the stats are really good except these DFs and the Break point conversation

http://i2.photobucket.com/albums/y39/Kiera123/stats2.jpg

that really lets hope for the future :) she has seen that she can compete with top players.

Carsten
Oct 31st, 2006, 11:45 PM
the matchpoint:

http://www.youtube.com/watch?v=gwfQAw7bxmE


thanks to kiera123 :)

Prizeidiot
Nov 1st, 2006, 06:25 AM
From my perspective, that looks to be a really good result, despite losing

matthias
Nov 1st, 2006, 11:18 AM
good fight for Andi, it was bad luck to face Ana, she could have reached the 2nd round with a easier draw.

Carsten
Nov 1st, 2006, 05:55 PM
another one :)

http://www.youtube.com/watch?v=rvAFTU5U8qk

Grohl
Nov 2nd, 2006, 08:31 AM
Never heard of her before,
saw her in Hasselt,
and just fell in love with her :p
she's soooo entertaining :lol:

Carsten
Nov 3rd, 2006, 12:58 PM
aus der FAZ:

Andrea Petkovic nicht chancenlos
Von Michael Eder

02. November 2006
3:6, 5:7 gegen die Serbin Ana Ivanovic (Nummer 15 der Tennis-Weltrangliste) - da könnte man meinen, die Darmstädterin Andrea Petkovic wäre mit ihrem ersten Auftritt gegen eine der Topspielerinnen zufrieden, doch so ganz war es die Neunzehnjährige nicht.

Nachdem sie sich beim mit 175.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in der belgischen Stadt Hasselt über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, stand sie im zweiten Abendspiel auf dem Centre Court Ana Ivanovic gegenüber und wußte schon nach wenigen Ballwechseln, "daß sie mich nicht vom Platz schießt". Andrea Petkovic war gegen die Weltklassespielerin nicht chancenlos, "und letztlich", meinte die Hessin, "hatte ich mir mehr erhofft".

In der kommenden Woche will sie nun versuchen, beim ITF-Turnier in Opole in Polen möglichst viele weitere Punkte für die Weltrangliste zu ergattern, um von Position 240 so weit vorzurücken, daß es für die Teilnahme an der Qualifikation zu den Australian Open reicht.

Grohl
Nov 4th, 2006, 11:57 AM
aus der FAZ:

Andrea Petkovic nicht chancenlos
Von Michael Eder

02. November 2006
3:6, 5:7 gegen die Serbin Ana Ivanovic (Nummer 15 der Tennis-Weltrangliste) - da könnte man meinen, die Darmstädterin Andrea Petkovic wäre mit ihrem ersten Auftritt gegen eine der Topspielerinnen zufrieden, doch so ganz war es die Neunzehnjährige nicht.

Nachdem sie sich beim mit 175.000 Dollar dotierten WTA-Turnier in der belgischen Stadt Hasselt über die Qualifikation ins Hauptfeld gespielt hatte, stand sie im zweiten Abendspiel auf dem Centre Court Ana Ivanovic gegenüber und wußte schon nach wenigen Ballwechseln, "daß sie mich nicht vom Platz schießt". Andrea Petkovic war gegen die Weltklassespielerin nicht chancenlos, "und letztlich", meinte die Hessin, "hatte ich mir mehr erhofft".

In der kommenden Woche will sie nun versuchen, beim ITF-Turnier in Opole in Polen möglichst viele weitere Punkte für die Weltrangliste zu ergattern, um von Position 240 so weit vorzurücken, daß es für die Teilnahme an der Qualifikation zu den Australian Open reicht.
I don't understand German, but I know that that is about her match against Ana, I saw that match, just fell in love with her :inlove:

Carsten
Nov 4th, 2006, 01:53 PM
I don't understand German, but I know that that is about her match against Ana, I saw that match, just fell in love with her :inlove:

she sais that she knew after a few points that Ana wouldn't be able to blow her off the court and that she hoped for more.
Also that she'll play Opole 25k next and her goal is to play at the Aussie Open.

And you're right, Andrea is really a great person :)

matthias
Nov 4th, 2006, 05:23 PM
i really hope Andrea can earn enough points for the AUS-Open, but it will be tough

Carsten
Nov 5th, 2006, 12:48 AM
ein neues Kapitel von Andrea's Tennis-Tagebuch in der FAZ, sie berichtet von ihren Erlebnissen in Hasselt. :)

http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E75F45F76367D440AB3911A98230066AC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

einfach nur geil geschrieben :lol: :worship:

shrOOf
Nov 5th, 2006, 10:26 AM
:lol: die andy ist geil!

matthias
Nov 5th, 2006, 11:32 AM
wow ist das geil und ehrlich geschrieben :lol:

Ballbasher
Nov 5th, 2006, 11:38 AM
:haha: :haha:

Jogi
Nov 5th, 2006, 01:44 PM
Wie von einer tennisspielenden Frau nicht anders zu erwarten, verhedderte ich mich gründlich, fuhr eine Stunde in die falsche Richtung, mußte die Stunde wieder zurück, fuhr bei der erstbesten Ampel dem einzigen deutschen Fahrzeug in ganz Belgien aufs Hinterteil und war daraufhin so verwirrt, daß ich nicht mehr sagen konnte, ob ich mich gerade in Holland oder Belgien befinde.

Als mir im entscheidenden dritten Durchgang beim Stande von 5:5 das erste Break dieses Satzes gelang, dachte sich meine Nase aber, daß es so leicht nun auch wieder nicht gehen könnte; sie fing an zu bluten und wollte gar nicht mehr aufhören.

Nach zahlreichen Absagen von Topspielerinnen war mein Platz im Hauptfeld gesichert und die dritte Qualifikationsrunde gegen meine Angstgegnerin Angelique Kerber war nur für die Galerie bestimmt. Dementsprechend war das Match auch eine seltsame Mischung aus Gewinnenwollen und dem zeitgleichen Versuch, Kräfte für das Hauptfeld zu sparen. Ich verlor 4:6 im dritten Satz, hatte somit weder gewonnen noch Kräfte gespart – mein Plan war also wie üblich aufgegangen

OMG, lool :lol:

crazillo
Nov 5th, 2006, 02:43 PM
Cooler Beitrag. Das mit dem Nasenbluten und in 10 Minuten aufgeben finde ich mal übelst geil. :D Sie sollte Comedian werden später...

Prizeidiot
Nov 6th, 2006, 07:19 AM
Could I have a brief translation? :p

Grohl
Nov 6th, 2006, 09:06 AM
she sais that she knew after a few points that Ana wouldn't be able to blow her off the court and that she hoped for more.
Also that she'll play Opole 25k next and her goal is to play at the Aussie Open.

And you're right, Andrea is really a great person :)

thanks for the short translation :hug:

mag27
Nov 6th, 2006, 09:40 AM
Could I have a brief translation? :p

As expected from a tennis playing woman, I lost my way throughly, drove in the wrong direction for an hour, had to drove back for an hour, hit the rear end of the only german car in belgium and thereupon I was so confused, that I couldn't say if I was in Holland or Belgium.

<..>

When I made the first break in the decisive third set at 5 games all, my nose thought, that it couldn't be this easy; it started to bleed and didn't want to stop.

<..>

After several cancellations of top players my place in the main draw was secured and the third qualifying round against my feared opponent Angelique Kerber was only for the "gallery". So this match was a strange mixture of wanting to win and trying to save energy for the main draw at the same time. I lost 4:6 in the third set, and thus had neither won nor saved energy - my plan worked out as usual.

Grohl
Nov 6th, 2006, 10:29 AM
As expected from a tennis playing woman, I lost my way throughly, drove in the wrong direction for an hour, had to drove back for an hour, hit the rear end of the only german car in belgium and thereupon I was so confused, that I couldn't say if I was in Holland or Belgium.

<..>

When I made the first break in the decisive third set at 5 games all, my nose thought, that it couldn't be this easy; it started to bleed and didn't want to stop.
<..>

After several cancellations of top players my place in the main draw was secured and the third qualifying round against my feared opponent Angelique Kerber was only for the "gallery". So this match was a strange mixture of wanting to win and trying to save energy for the main draw at the same time. I lost 4:6 in the third set, and thus had neither won nor saved energy - my plan worked out as usual.

:lol:

matthias
Nov 6th, 2006, 06:01 PM
where is Andrea this week?

how will she reach Aus-Open quali if she not play?

Carsten
Nov 6th, 2006, 06:43 PM
i was wondering, too...:confused: hopefully she isn't injured

Prizeidiot
Nov 7th, 2006, 07:34 AM
As expected from a tennis playing woman, I lost my way throughly, drove in the wrong direction for an hour, had to drove back for an hour, hit the rear end of the only german car in belgium and thereupon I was so confused, that I couldn't say if I was in Holland or Belgium.

<..>

When I made the first break in the decisive third set at 5 games all, my nose thought, that it couldn't be this easy; it started to bleed and didn't want to stop.

<..>

After several cancellations of top players my place in the main draw was secured and the third qualifying round against my feared opponent Angelique Kerber was only for the "gallery". So this match was a strange mixture of wanting to win and trying to save energy for the main draw at the same time. I lost 4:6 in the third set, and thus had neither won nor saved energy - my plan worked out as usual.

Is this a blog? Honestly, this reminds me so much of the Dmitry Tursonov blog on the ATP website, it's hilarious! :lol:

It'd be nice if she at least made the qualifying draw for the AO... if I'm lucky I should be heading down to Melbourne next year

Carsten
Nov 7th, 2006, 11:14 AM
Is this a blog? Honestly, this reminds me so much of the Dmitry Tursonov blog on the ATP website, it's hilarious! :lol:

It'd be nice if she at least made the qualifying draw for the AO... if I'm lucky I should be heading down to Melbourne next year

yeah it's something like a blog or diary for a big German newspaper she sometimes writes for.

matthias
Nov 7th, 2006, 12:23 PM
also wenn man mal die commitmentlists anschaut dann fragt man sich schon wie Andrea es schaffen will noch in die Aus-Open Quali zu kommen
hab sie nur für nächste woche 25K in Prerov gefunden. das müsste sie dann schon gewinnen um aus-open quali spielen zu können

davidmario
Dec 2nd, 2006, 10:34 PM
habe vorhin Angelique zusammen mit Barbara Rittner und Andrea Petkovic und dem Trainer Robert Orlik hier in meinem Verein RTHC Bayer Leverkusen trainieren gesehn. Angelique hat schon n geilen Arsch! :lol:

Carsten
Dec 6th, 2006, 04:53 PM
Andrea Petkovic - Sabrina Allaut 6:0, 6:3

well done Andy :)

Prizeidiot
Dec 7th, 2006, 04:38 AM
Oh nice, I thought she was done for the year. Hope she can make AO qualifiers :)

Paule22
Dec 12th, 2006, 06:37 PM
Unter http://view.stern.de/fc/keyword/Tennis/?pos=34&order=InsertDate und http://view.stern.de/fc/keyword/Tennis/?pos=35&order=InsertDate gibt es zwei Bilder von Frau Petkovic. Ist ja Winterpause, nä.

Carsten
Dec 13th, 2006, 08:26 AM
ja die kannte ich schon, aber coole Pics :)

Carsten
Dec 20th, 2006, 12:52 PM
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E14939E7780F440208597261F733CE766~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

ein neues Kapitel :)

aber ein Glück ist die Saison vorbei für sie :lol: Andrea denkt eindutig zu viel :help:

Carsten
Jan 1st, 2007, 12:43 PM
Andrea Petkovic gibt sich zwei Jahre Zeit
Tennis: Ist die Darmstädterin dann nicht unter den besten 50 Spielerinnen der Welt, soll das Studium Vorrang habenhttp://www.echo-online.de/suedhessen/images/leer.gif

Auch wenn das Jahr 2006 nicht optimal verlief: Am Ende schien die Darmstädterin Andrea Petkovic ihr erklärtes Ziel verwirklichen zu können. Denn mit ihrer Weltranglistenposition 240 hatte sie die Eintrittskarte für die Qualifikation der Australian Open (15. bis 28. Januar 2007) gelöst. Zu Beginn des neuen Jahres (3.) geht aber nun die Reise nicht nach Melbourne, sondern zu zwei Tennisturnieren in die USA (Florida und Alabama).

Zu dem Sinneswandel war es im spanischen Marbella während eines einwöchigen Lehrgangs des deutschen Fed-Cup-Teams gekommen. Nicht, dass die 19 Jahre alte Darmstädterin dort bei den Übungseinheiten im Trainingscamp von Klaus Hofsäß mit Anna-Lena Grönefeld, Tatjana Malek und Kathrin Wörle hätte mithalten können. Doch im intensiven Gedankenaustausch mit Fed-Cup-Chefin und Lehrgangsleiterin Barbara Rittner wurde ihr mehr und mehr klar: „Nur die vage Aussicht auf ein Weiterkommen in der Qualifikation von Melbourne rechtfertigt in sportlicher und vor allem finanzieller Hinsicht den Aufwand nicht.“ Denn auch das war klar: Die Türen für die hochkarätig besetzten Vorturniere auf dem fünften Kontinent an der Gold Coast und in Sydney würden verschlossen bleiben. Da wäre für Andrea Petkovic selbst in der Qualifikation kein Platz.

In Marbella hat sich die Darmstädterin schweren Herzens von ihren Kolleginnen aus der derzeitigen Nationalmannschaft – in der sie zur festen Größe herangewachsen ist – vorerst verabschiedet. Von Marbella ging es nach Köln, wo sie mehrere Tage mit ihrem neuen Trainer Robert Orlik an der Form feilte. Bei der Reise in die USA wird sie von der ein Jahr jüngeren Julia Görges (TC RW Wahlstedt) begleitet.

Die ehrgeizige Darmstädterin fühlt sich fit und für die kommenden Herausforderungen gerüstet. Das sah zu Beginn dieses Jahres anders aus. Wegen einer Knieverletzung während der Weihnachtsferien beim Schlittenfahren war sie längere Zeit außer Gefecht gesetzt, danach ließen die Vorbereitungen auf das Abitur kaum ein geregeltes Training zu. Erst Ende April erfolgte der Einstieg in die Turnierszene. Im Herbst stellten sich dann nicht mehr erwartete Erfolge ein. So bei ITF-Turnieren der Sieg in Sofia und die Finalteilnahme im niederländischen Alphen, oder die großartigen Auftritte in der Qualifikation und der ersten Hauptrunde des mit 175 000 Dollar dotierten WTA-Turniers im belgischen Hasselt. Es gab aber auch immer wieder Rückschläge, die zu Selbstzweifeln („Macht das eigentlich alles noch Sinn?“) und schließlich zur Flucht in den Urlaub nach Barcelona führten.

Nach den Erfahrungen im ersten Jahr als Tennisprofi hat sich Andrea Petkovic neu orientiert. Kurzfristig: „Ich will möglichst schnell den Sprung unter eine Weltranglistenposition von 200 schaffen.“ Und langfristig: „Ich gebe mir zwei Jahre Zeit und sehe, wie weit es nach oben gehen kann.“ Dabei will sie es nicht als Überheblichkeit gewertet wissen, wenn sie sagt: „Eine Position um 100 bringt es nicht. Es müssen schon die Top 50 sein.“ Sollte ihr dieses Ziel verwehrt bleiben, will sie Abschied vom Leben einer Berufsspielerin werden: „Ich sehe auch andere Möglichkeiten.“ Mit einem sehr guten Abiturzeugnis stehen ihr schließlich alle Studiengänge offen.
Wolfgang Boltz
29.12.2006

http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=419807


wie soll sie denn als 240 in die Quali bei den Aussie Open kommen? versteh ich grade nicht.... ;)

matthias
Jan 1st, 2007, 03:28 PM
also #240 reicht nie und nimmer für Aus-Open Quali
da haben die journalisten mal wieder schlechte arbeit gemacht

Carsten
Jan 1st, 2007, 03:58 PM
also #240 reicht nie und nimmer für Aus-Open Quali
da haben die journalisten mal wieder schlechte arbeit gemacht

scheinbar, finde den ganzen Artikel eh nicht grade sehr sinnig :lol:

Prizeidiot
Jan 3rd, 2007, 02:08 AM
Meaning yes she will play Australian Open qualis?

matthias
Jan 3rd, 2007, 08:38 AM
Meaning yes she will play Australian Open qualis?


no, her ranking is to low to enter Aus-Open Quali
she will play the 25K´s in the USA

Carsten
Jan 3rd, 2007, 12:53 PM
Meaning yes she will play Australian Open qualis?

the article says that she will but normally she shouldn't get in... :sad:

Ballbasher
Jan 4th, 2007, 11:19 PM
I think her ranking would be even enough :eek:

Prizeidiot
Jan 5th, 2007, 05:59 AM
I dont think so. Cut off for the main draw is like 112 or something like that

And there are 8 qualifying spots I think. And you need to win 3 matches to qualify. Which means a qualifying draw of 64? Which makes 176 the cut off for qualis (give or take say 20 spots for injuries and my mistakes)

Andrea is about 250 I believe? But hey, if she's there and playing, I won't complain

mag27
Jan 5th, 2007, 03:50 PM
Grand Slam Qualifying is with 96 players and 12 spots in the main draw..

Carsten
Jan 7th, 2007, 07:45 PM
well I thought about it and she actually cannot play Aus Open Qualies when she's playing the ITFs in the US, that's quite impossible because these tournaments are at the same time :lol:

Carsten
Jan 8th, 2007, 11:54 PM
Andrea's draw at 25k Tampa:

Pauline Parmentier(1) vs Nuria Llagostera-Vives
Lina Stanciute vs Q
Q vs Tiffany Dabek
WC-Alexandra Anghelescu vs Andrea Petkovic(6)


easy 1st round :) then we'll see, if she can play consistantly well she could get deep in the draw :)

Carsten
Jan 9th, 2007, 10:28 PM
Andrea Petkovic def. Alexandra Anghelescu 6:3 6:0 :D :)

Prizeidiot
Jan 10th, 2007, 05:32 AM
Well that looks good, go Andy!

shrOOf
Jan 10th, 2007, 02:08 PM
great andy :hearts:

Jogi
Jan 10th, 2007, 09:23 PM
well, she won against a 14-year old gorl, we shouldn't rate this win too high ;)
GL Andrea in round2

Prizeidiot
Jan 11th, 2007, 05:22 AM
Well, when you say it like that it doesn't sound so great...

Jogi
Jan 13th, 2007, 12:27 PM
nachdem Andrea im AF schon hart um den Sieg kämpfen musste, hat sie sich auch im VF hauchdünn durchgesetzt, respect :) das bringt ihr ein neuen Carreerhigh, Jahr fängt also ganz gut an für sie ;)

Carsten
Jan 31st, 2007, 11:12 AM
Andrea is playing 25k in Belfort this week and won her first match against Haring. Now she has to face 1st seed Woerle, winnable Match, go Andrea! :)

shrOOf
Jan 31st, 2007, 12:32 PM
not easy. both of them had problems in the first round... GL andy!!

Carsten
Feb 1st, 2007, 06:44 PM
Andrea Petkovic GER d. Kathrin Woerle GER [1] 26 62 61 :D

nice 2. and 3. set :)

Prizeidiot
Feb 2nd, 2007, 05:50 AM
Nice win! :)

shrOOf
Feb 2nd, 2007, 12:40 PM
good win :) keep going

Carsten
Feb 2nd, 2007, 02:27 PM
QF:
Petkovic d. Vrljic 6-7(5) 7-5 6-2 :bounce:

nice fight, Andrea :D

shrOOf
Feb 2nd, 2007, 03:02 PM
nice win, andy :D

Carsten
Feb 2nd, 2007, 03:41 PM
Andy should be in Top 200 if she reaches the Final :worship:

next opponent is Stefanie Voegele, they already played in Davos 2005, Andrea won 4:6 6:3 6:0 :)
go Andrea :)

zveeen
Feb 2nd, 2007, 05:41 PM
Glückwunsch! Weiter so! :)

Prizeidiot
Feb 3rd, 2007, 02:17 AM
How many challenger events has Andrea won?

I think I read that she'd won one 25k, but I'm not sure

Carsten
Feb 3rd, 2007, 01:53 PM
How many challenger events has Andrea won?

I think I read that she'd won one 25k, but I'm not sure

she has won 1 25k and another 4 10k's

DaMatz
Feb 3rd, 2007, 03:07 PM
(Q)Stefanie Vögele (SUI) d. Andrea Petkovic (GER) 64 16 62 :( :sad:

shrOOf
Feb 3rd, 2007, 03:13 PM
:silly:

zveeen
Feb 3rd, 2007, 03:30 PM
:fiery:

Prizeidiot
Feb 4th, 2007, 07:22 AM
She seems to have done that a lot lately...

Jogi
Feb 15th, 2007, 09:17 PM
she reached QF in Biberach, won her 2nd round in straight sets :)
and now, as the first seed lost, draw is open for her

Carsten
Feb 16th, 2007, 09:07 PM
Andrea Petkovic def. Katsiaryna Dzehalevich 6-3, 5-7, 7-5 :D

way too close, but a good fight :) Now she has to play vs. Martina Pavelec in SF, shouldn't be a big problem normally, but with Andrea you never know :D

go Andy! :)

Carsten
Feb 20th, 2007, 05:13 PM
Andrea will play Doha Qualies next week, i hope she can win some matches :)

Highlandman
Feb 21st, 2007, 11:23 AM
Good that she plays there. She was a long time on Entry-List for 10k in Buchen next week :tape: :tape: :help: :help: :p

Carsten
Feb 21st, 2007, 12:19 PM
Buchen :lol: thats really not the kind of tounaments she should play...
I think Andrea is a player who can play very well against good players so that she just needs some more experiens on WTA level. So I think it's a good decision to play Doha qualies :)

shrOOf
Feb 23rd, 2007, 05:58 PM
in doha qualies she has to play against gregoric ( WC )

go andy!

Carsten
Feb 23rd, 2007, 06:04 PM
She has a quite good draw :)

RODIONOVA, Anastasia vs AL-NABHANI, Fatma
PETKOVIC, Andrea vs GREGORIC, Martina
HENKE, Vanessa vs IVANOVA, Ekaterina
SZAVAY, Agnes vs DUSHEVINA, Vera

Gregoric is a must-win, 2nd round is also not too hard :) go Andy, qualify!! :)

Jogi
Feb 23rd, 2007, 08:14 PM
Andrea has proberbly the best draw of the germans... and she needs it ;)
GL Andy

tiptop
Feb 23rd, 2007, 09:08 PM
Sind ja echt mal deutsche Festspiele in Doha - das Qualidraw schaut schon lustig aus. Hoffen wir mal, dass einige ihre Chance nutzen können - vor allem Andrea...:)

Carsten
Feb 23rd, 2007, 11:11 PM
ein neues Kapitel :D

http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F17450CB39BE001000DD173/Doc~E96E7930EFB3F4F07846B181F79BF8AF3~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

mal wieder zu geil einfach :)



Vielleicht fragen Sie sich jetzt, wie ich denn das Auto bekommen habe, wenn man es erst ab 25 Jahren bekommen kann. Da die meisten Tennisspielerinnen ein Rad ab haben, war eine deutschsprechende Kollegin aus Bulgarien doch tatsächlich bereit, das Auto auf ihren Namen zu mieten. Natürlich nicht aus Selbstlosigkeit, sondern weil auch sie nach Tampa musste, allerdings „verrrrgessen haben, wie Autofahrrrrren gehen“. Ich sagte ja bereits, dass alle Tennisspielerinnen ein Rad ab haben. Diese war eine von den Schlimmen (das bedeutet einiges im Tenniszirkus), nächstes Mal sollte ich lieber den Bus nehmen.



:haha::haha::haha:

Svetlana Kriventcheva wars :lol:

shrOOf
Feb 23rd, 2007, 11:21 PM
:haha:

mr-bean007
Feb 24th, 2007, 09:41 AM
Andrea Petkovic : Martina Gregiric : 6:3, 3:0

DaMatz
Feb 24th, 2007, 10:07 AM
Scoreboard sagt, dass es 6:0 3:0 für Andrea steht, welches Ergebnis stimmt denn nun als Zwischenstand? ;)

mr-bean007
Feb 24th, 2007, 01:14 PM
Scoreboard sagt, dass es 6:0 3:0 für Andrea steht, welches Ergebnis stimmt denn nun als Zwischenstand? ;)

Ich denke als Zwischenstand

matthias
Feb 24th, 2007, 01:24 PM
ja, mal wieder sehr geil von Andrea
sie sollte schriftstellerin werden - einfach köstlich zu lesen

Highlandman
Feb 24th, 2007, 01:30 PM
Na ja, diese völlig unbekannte Gegnerin kann man ja auch nicht wirklich als Maßstab nehmen ;)

shrOOf
Feb 24th, 2007, 03:19 PM
andrea gewinnt 6:0 3:0 ret.

DaMatz
Feb 24th, 2007, 03:26 PM
gut gemacht Andrea :)

wenigstens ist der Tag nicht ganz in die Hose gegangen, Gott sei Dank haben wenigstens Petkovic und Görges gewonnen

mr-bean007
Feb 24th, 2007, 04:02 PM
viel Glückmorgen.

Carsten
Feb 24th, 2007, 11:34 PM
well done Andrea :) I think Rodionova is beatable, go Andy! :)

Kai
Feb 25th, 2007, 02:24 PM
andy hat eben gegen anastassia rodionova mit 76(4) 26 63 gewonnen :bowdown:

tolles match andy :yeah: :D

shrOOf
Feb 25th, 2007, 02:25 PM
keep going :D

pan
Feb 25th, 2007, 03:14 PM
yes!! great match, ANDY! keep rockin'! :)

Carsten
Feb 25th, 2007, 03:43 PM
great match Andrea :D not bad beating the Top seed, although it was a rollercoaseter-match again and it should have been easier after 2:0 in the 2nd ;)

now qualify!! :)

zveeen
Feb 25th, 2007, 03:49 PM
Well done Andy! Now keep going!

matthias
Feb 25th, 2007, 06:25 PM
also morgen ist Andrea erstmals top200, und die 10 punkte (hoffentlich werden es morgen 15) helfen ihr diese position zu festigen (so um #185)
und wer weiss, vielleicht gibt es ja ein Duell Petkovic vs. Goerges
dann gäbe es 40 punkte für eines der mädels + die 15 punkte aus der Quali

was für Andrea top150 bedeuten würde (man darf ja mal träumen ;) )

Prizeidiot
Feb 26th, 2007, 01:47 AM
That's an impressive win. I remember Rodianova being quite a good (and extremely bitchy) player

shrOOf
Feb 26th, 2007, 01:36 PM
andy leider glatt raus ;)

Russian-fan
Mar 6th, 2007, 09:12 PM
Hey friends!

I have a very nice Andrea-pic to you. I think the boys like it. ;)

http://img490.imageshack.us/img490/9730/cagk51rqqw3.jpg

:kiss:
from
Maria :)

shrOOf
Mar 6th, 2007, 09:50 PM
wow i didn't know that andy has such big boobs :D :eek: :tape:

Prizeidiot
Mar 7th, 2007, 04:45 AM
Yeah, I noticed that pic in GM

zveeen
Mar 7th, 2007, 07:39 PM
:hearts: very nice!

A-N-N-I
Mar 8th, 2007, 12:25 PM
Very nice Pic. I hope you´ll make a great event next week Andy ;)

shrOOf
Mar 13th, 2007, 08:53 PM
This week she plays in Gran Canaria 25k.

1R: Andrea PETKOVIC (GER) d. Melanie SOUTH (GBR) ( 76(4) 64

:eek: good win!!

Highlandman
Mar 13th, 2007, 08:55 PM
wow i didn't know that andy has such big boobs :D :eek: :tape:

Steh ihr mal gegenüber, dann siehst es noch mehr;)

Thx Maria :wavey:

Jogi
Mar 13th, 2007, 08:58 PM
Andy :woohoo:
good win, finally she seems to get her act together
now hold this form

Prizeidiot
Mar 13th, 2007, 10:40 PM
Will be interesting to see if she can take that little extra step and actually win one of these events, rather than consistently making the semis as she has been lately

Carsten
Mar 15th, 2007, 03:40 PM
Andy def. Liani Balaci-Ungur (LL) 75 60 :D

solid win Andrea keep going :)

Jogi
Mar 15th, 2007, 05:10 PM
nice, I like the bagel in 2nd ;)
keep it up Andy

shrOOf
Mar 15th, 2007, 06:19 PM
keep it up!! :)

matthias
Mar 16th, 2007, 07:22 PM
she reached the SF
she beat Llagostera-Vives in 2 sets :D

shrOOf
Mar 16th, 2007, 08:11 PM
Andrea Petkovic bt Nuria Llagostera 7-5 6-4

keep going!! :D

DarkGiant
Mar 16th, 2007, 09:37 PM
Andrea Petkovic bt Nuria Llagostera 7-5 6-4

keep going!! :D

Super match:worship:

Demska
Mar 16th, 2007, 10:36 PM
:)

Carsten
Mar 16th, 2007, 11:33 PM
good Match Andrea, go for the final!! :)

Prizeidiot
Mar 17th, 2007, 03:37 AM
What round is it now?

Carsten
Mar 17th, 2007, 08:46 AM
What round is it now?

she's in semifinal now :)

shrOOf
Mar 17th, 2007, 09:52 PM
SF:

Cetkovska def Petkovic 6-4 6-4 :help:


:o........

Carsten
Mar 17th, 2007, 10:14 PM
no consistency :sad:

Prizeidiot
Mar 18th, 2007, 07:46 AM
There we go - semis again

crazillo
Mar 18th, 2007, 01:41 PM
Petko :(

DarkGiant
Mar 18th, 2007, 01:53 PM
Oh dear, Petko, what happened?:sad:

DaMatz
Mar 18th, 2007, 10:32 PM
Andreas Viertel in Teneriffa

(6) Vanessa Henke (GER) vs Q
Madalina-Victorita Gojnea (ROU) vs Q
Andrea Petkovic (GER) vs Katerina Bohmova (CZE)
Q vs (3) Angelique Kerber (GER)

--> in der 2. Runde also wahrscheinlich gegen Kerber

shrOOf
Mar 18th, 2007, 11:03 PM
:unsure: :(

matthias
Mar 19th, 2007, 12:28 PM
Cetkovska isnt´a bad player
so it isn´t a shame to lose against her
but weird to see her SF runs this year :lol:

Jogi
Mar 20th, 2007, 09:06 PM
Andrea nach einem 2-satz sieg über Bohmova im AF
ich hoffe sie kann Angie endlich mal schlagen, 0-4 stehts im H2H :awww:

shrOOf
Mar 20th, 2007, 09:16 PM
andy also weiter. jetzt (hoffentlich) gegen angelique :)

ich drück irgendwie trotzdem die daumen für angelique, und glaube auch, dass die es gewinnen wird ;)

Carsten
Mar 21st, 2007, 11:25 AM
go Andy diesmal schaffst dus!!! :)

Carsten
Mar 22nd, 2007, 01:07 PM
so her opponent in R2 will be Angelique Kerber...

best of luck :hug::)

Jogi
Mar 22nd, 2007, 01:42 PM
c'mon Andrea, win it

shrOOf
Mar 22nd, 2007, 08:35 PM
(3)Angelique Kerber (GER) d. Andrea Petkovic (GER) 60 62

oh je :tape: super sieg für angie aber mir tuts für andy leid :sad:

zveeen
Mar 22nd, 2007, 09:25 PM
Sorry Andy!

Highlandman
Mar 23rd, 2007, 05:08 PM
Das Ergebnis ist in der Form sehr enttäuschend, schade...

Carsten
Mar 30th, 2007, 07:42 PM
Dieses ml hat Andrea mal nicht für die FAZ geschrieben, sonder für die April-Ausgabe des TennisMagazins, und zwar über das Trainingslager des Fedcup teams in Spanien :) Wieder sehr interessant:

Nachwuchsspielerin Andrea Petkovic schreibt für Tennis Magazin

Mein Frivoles FedCup-Team

Was passiert, wenn 5 deutsche Nachwuchsspielerinnen ins Trainingslager nach Spanien geschickt werden? Andrea Petkovic, Nr. 188 der Welt und Mitglied des deutschen FedCup-Team, weiß es. Sie war dabei und erzählt im Tagebuchstil, wie es war.


Flughafen Düsseldorf, an einem Wintertag: Fünf todesmutige Kandidatinnen trafen zusammen, um die Berg- und Kaufhauslandschaft im sonnigen Marbella unsicher zu machen und nebenbei einen 5-tägigen Lehrgang des DTB zu absolvieren. Jene gutaussehende Truppe bestand aus dem Alphatier Anna-Lena Grönefeld, die nicht nur im Ranking am meisten punktet, sondern auch dadurch, dass sie die einzige Blondine im Team ist; der französischen Schönheit Kathrin Wörle; dem Möchtegern-Rockstar Andrea Petkovic; der bezaubernden Tatjana Malek, die mit ihrer neuen Haarfarbe die Männerwelt verrückt machte und Julia Görges, die neuerdings Familienmitglied der Grönefelds ist - so als Freundin von Anna-Lenas Bruder Bastian. Außerdem dabei: der Trainerspieler Dirk Dier, die liebliche Physiotherapeutin Lilly Panzer sowie die Lichtgestalten Barbara Rittner und Klaus Hofsäss. Ziel: Unser frivoles FedCup-Team in Zaum zu halten. Die Laune war klasse, als sich jeder vor einem unvorstellbar schönen Bergpanorama topmotiviert morgens um 9:30 Uhr in den ersten Trainingstag stürzte, der glimpflich verlief. Am Abend wurde das Gesellschaftsspiel "Tabu" ausgepackt, bei dem sich wieder herausstellte, dass Frauen nicht nur die besseren Zuhörer sind - nein, wir können auch noch besser reden und erklären. Doch rotz wildester erklärungen konnte Wolfgang Tierse auf Seiten der Männer nicht erraten werden, so dass sie sang- und klanglos untergingen. Nach dem verdienten Sieg der Frauen verzogen sich alle in ihre Gemächer, die je nach Typ an ein Rosenblütenzimmer oder an einen Pantherkäfig erinnerten.
Dann kam der Tag der Tage. Er war unerbittlich, unvermeidbar und heimtückisch von hinten nähergekommen. Der D-Day des Lehrgangs. Die Apocalypse Now. Es war der Tag des Berglaufs. Unsere Trainer sollten es nie erfahren, aber unsere Vorbereitung auf diesen Lauf betrug eine volle Stunde. Wir erstellten Wiedergabelisten für unsere iPods, befestigten auf Leben und Tod die Kopfhörer mit Klebeband an unseren Ohren und brachten unseren Flüssigkeitshaushalt auf ein adäquates Level. Es erwartet jetzt sicher jeder, dass ich schreibe: es war gar nicht so schlimm. Aber: Falsch erwartet. Es war schlimm, richtig schlimm. Nichts destotrotz waren wir die glücklichsten Menschen auf Erden, als es vorbei war. Zu diesem Zeitpunkt konnte keiner ahnen, dass wir nicht das letzte mal auf den Gipfel gekrochen waren ... An dieser Stelle muss erwähnt werden: Es liefen alle mit, also Spielerinnen, Trainer, Physiotherapeuten - Respekt!
Nach diesem Höllenlauf war der nächste Tag ein Kinderspiel. Doch so schnell sollte die Erholung nicht kommen, denn am Abend gab es die erste Zurechtweisung der Trainer. Dass unser Tennis beklagenswert war, hatten wir zu sehr zum Ausdruck gebracht. Es entstand die allgemeine Schlussfolgerung: Wir spielten scheiße. Es ist uns bis heute nicht klar, was die Trainer von uns wollten, aber vermutlich ist es nicht toll, wenn alle heulen, jammern und klagen, weil jeder sein eigenes Tennis so schrecklich findet. Schließlich ist es aber auch grausam, bei praller Sonne und in dieser paradiesischen Athmosphäre Tennis zu spielen. Natürlich wollen wir nach oben kommen in der Weltrangliste, wir wollen besser werden, wir wollen es packen und eines Tages bei den großen Turniren mitspielen. Und: Wir wollen alles dafür geben. Doch manchmal ist das verdammt anstrengend.
Zum glück gab es den freien Sonntag. Der stand - nach einem Actionfilm (einmal gesehen und schon wieder vergessen) und einer kitschigen Liebeskomödie - im Zeichen des Geldes. Leider verdienten wir es nicht, sondern gaben es mit vollen Händen aus. In Marbella sind die voraussetzungen dafür ideal. Am Montag standen wir wieder frisch auf dem Court - um Basketball zu spielen, bis das Blut floss. Gut, am ende war es nur der Speichel, der rann, weil das "One-On-One" zwischen den Spielerinnen Petkovic und Malek doch etwas zu körperbetont war.
Noch eine tennisfremde Sportart beerfreute sich innerhalb der Truppe wachsender Beliebtheit. Man kann sie als "Rugby-ähnlich" bezeichnen. Und wie es der Name vermuten lässt, geht es dabei ruppig zur Sache. Team Salgau (Heimatort von Tatjana Malek) und Team Brasilien lieferten sich zwei heftige Duelle - immer siegte Brasilien. Bei der letzten Partie sorgte Petkovic vom Team Salgau für den entscheidenden Fehler, als sie - mit dem Gesicht voran - im Sand des Strandes von Marbella landete, und Brasilien den tödlichen Treffer versenkte. Aber dafür waren wir die Sieger der Herzen!
Nach einem weiteren Berglauf. vielen Trainingseinheiten, wichtigen Diskussionen über unsere zukünftigen Rollen in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und Aufklärungen über das Privatleben von Steffi Graf schleppten wir uns zum Flughafen von Marbella: der Rückflug stand bevor. Zurück in Düsseldorf fanden wir - nach Leistungsdiagnostiktests und Shoppingtouren - im ISS Eishockey-Dome wieder zusammen, um ein Spiel der DEG Metrostars zu verfolgen. Dieses Mal waren wir wirklich vereint, denn auch die allseits beliebte Jasmin Wöhr, die den Lehrgang wegen einer Magen-Darm-Grippe verpasst hatte, gesellte sich zu uns. Es stellte sich heraus, dass wir die einzige Sehenswürdigkeit dieses Abends waren, denn die Jungs vom DEG waren angesichts unseres Anblicks zu aufgeregt, um den Puck dahin zu spielen, woer hinsollte. Sie verloren das Spiel und wir ein paar Tränen des Mitgefühls unter Sportlern.
Nach ein paar tollen, anstrengenden, aber sehr lehrreichen Tagen war der Spaß vorbei und jeder musste zurück in seinen Alltag. Ich denke, dass mindestens der erste Tag nach dem Verlassen unserer Teamkollegen - und inzwischen auch Freunde - von einer gewissen Leere begleitet war. So war es zumindest bei mir.

shrOOf
Mar 30th, 2007, 08:28 PM
nice :)

Jogi
Apr 4th, 2007, 06:08 PM
habe mir den Bericht gerade mal durchgelesen... hätte noch stunden weiterlesen können, ist echt immer n spaß und interessant :)
wann fand denn jenes besagte trainingscamp statt?

die top-150 sollte sie bald erreicht haben, momentan steht sie auf 173, ihre höchste plazierung bis dato
Go Andrea, viel glück für die nächsten Turniere!!!

Paule22
Apr 4th, 2007, 06:54 PM
Die Mädels waren im Dezember im Marbella in der Akademie von Hofsäss.

mag27
Apr 10th, 2007, 01:22 PM
7:5 1:6 1:6 gegen Daria Kustava verloren, die in 6 Jahren Profi-Karriere noch nie in der Top 300 war. :weirdo:

shrOOf
Apr 10th, 2007, 04:26 PM
sry aber :haha:

Carsten
Apr 10th, 2007, 04:37 PM
naja sie wird wohl lieber die WTA Quali spielen wollen die Woche (war doch hoffentlich diese Woche wo sie gemeldet ist oder? *g*) :lol: