PDA

View Full Version : Andrea's last tournaments in 2012 (Tokyo/Beijing/Linz/Luxembourg/Pune)

Pages : [1] 2

mk27
Sep 21st, 2012, 08:15 AM
Tokyo, Beijing, Linz, Luxembourg and a Challenger in Pune

matthias
Sep 21st, 2012, 10:09 AM
could have been a tougher first round
i hope Petko is ready to deal with Martic slices

Demi_Hedem
Sep 21st, 2012, 10:18 AM
C'mon, Petko!!

Milito22
Sep 21st, 2012, 06:13 PM
vamos :rocker:

Dorien.
Sep 21st, 2012, 06:44 PM
Let's go! Not a bad first round indeed.

xxxxxxxxxxxHoly Father
Sep 22nd, 2012, 12:29 PM
TORAY PAN PACIFIC OPEN
Tokyo, Japan
September 23-29, 2012
$2,168,400/Premier
Hard/Outdoors

Sunday, September 23, 2012

Centre Court (from 11.00hrs)
1. Barbora Zahlavova Strycova vs. Roberta Vinci
2. Anabel Medina Garrigues vs. Dominika Cibulkova
3. Yanina Wickmayer vs. Jelena Jankovic
4. Sorana Cirstea vs. Ayumi Morita (NB 16.00hrs)
5. Petra Martic vs. Andrea Petkovic

Also irgendwann nach 10:00 Uhr in Deutschland (CET).

crazillo
Sep 22nd, 2012, 12:53 PM
Man sieht nichts davon, oder? :(

mk27
Sep 22nd, 2012, 01:49 PM
Erst ab Montag gibt es Bilder von Tokyo

maturedgirl
Sep 22nd, 2012, 03:16 PM
Martic isn gutes Los immo :yeah:

tennisfreak13
Sep 23rd, 2012, 12:48 PM
Sieht bis jetzt ja sehr gut aus. 6:0 im Ersten. So kanns gerne weiter gehen.

mk27
Sep 23rd, 2012, 01:08 PM
Martic jetzt doch erheblich besser im Match drin.

Und man darf nicht vergessen, dass Martic eigentlich komplett außer Form ist.

matthias
Sep 23rd, 2012, 01:10 PM
nur hat Petko nicht viel spielpraxis, und ich glaube das vertrauen in ihren knöchel braucht auch noch etwas zeit

mk27
Sep 23rd, 2012, 01:16 PM
Viel Zeit bleibt ihr nicht. Im Worst Case, d.h. ohne Sieg, könnte sie vor den Australian Open auf ca. 340 im Ranking abgestürzt sein. Und sie hat dieses Mal eben kein PR. Deswegen ist jeder Sieg, den sie in den verbleibenden 3 Turnieren in diesem Jahr holen könnte, extrem viel wert.

matthias
Sep 23rd, 2012, 01:18 PM
das schon, aber man kann jetzt keine Wunderdinge erwarten, auch wenn Martic zuletzt nicht gut drauf war

mk27
Sep 23rd, 2012, 01:25 PM
3.Satz

S-T-E-V-E
Sep 23rd, 2012, 01:27 PM
Einen Livestream gibt es keinen, oder?

mk27
Sep 23rd, 2012, 01:28 PM
Einen Livestream gibt es keinen, oder?

Nein, erst ab morgen und nur die CC-Matches.

crazillo
Sep 23rd, 2012, 01:32 PM
Martic ist ja ähnlich wie Petkovic länger verletzt gewesen. Habe mir schon gedacht, dass das nochmal eng wird.

mk27
Sep 23rd, 2012, 01:32 PM
Petkovic sollte sich wirklich überlegen, ob es sich lohnen wird nur für die Quali nach Australien zu fliegen. Mit einem Ranking jenseits der 300 wäre es viel besser, wenn sie hier die 25k-Turnieren in Frankreich spielen würde. Ab Ende Februar wird sie eh nur noch in ITF-Turniere oder sehr schwach besetzte WTA-Qualis hineinkommen.

crazillo
Sep 23rd, 2012, 01:41 PM
Es gibt doch Ende des Jahres meist einige größere ITF-Turniere, oder kann sie erst im Kalenderjahr 2013 wieder an solchen teilnehmen? Sonst hätte ich ihr das sehr ans Herz gelegt...

mk27
Sep 23rd, 2012, 01:43 PM
Möglicherweise geht das erst 2013 wieder, aber sie kann nationale Turniere wie die DM spielen.

matthias
Sep 23rd, 2012, 01:46 PM
sie darf keine ITF´s spielen? auch weil sie top10 war letzes jahr?

diese WTA-Regeln sind sowas von unausgereift :rolleyes:

mk27
Sep 23rd, 2012, 01:50 PM
sie darf keine ITF´s spielen? auch weil sie top10 war letzes jahr?

diese WTA-Regeln sind sowas von unausgereift :rolleyes:

Sie ist halt Top 10 Spielerin :shrug:
Dafür hätte sie aber nicht in Luxemburg melden müssen, sondern hätte vielleicht lieber Tashkent oder Quebec spielen sollen.

Es droht jedenfalls ein Absturz in ganz, ganz tiefe Regionen und deswegen wären ITF-Turniere gleich von Beginn des Jahres 2013 besser für sie. Sie wird wieder ganz von vorne anfangen müssen.

matthias
Sep 23rd, 2012, 01:52 PM
ist halt nicht so einfach selbst einzuschätzen wie weit man ist um wieder mitzuhalten

joy division
Sep 23rd, 2012, 01:54 PM
Und sie hat dieses Mal eben kein PR.

Steh grad auf dem Schlauch. Was heisst das ?

matthias
Sep 23rd, 2012, 01:55 PM
Protected Ranking

mk27
Sep 23rd, 2012, 01:58 PM
Der Absturz im Ranking kommt aber so oder so.

1005 Punkte hat sie derzeit. Davon fallen 700 nächste Woche in Peking weg und sie hat noch 180 Punkte in den ersten 2 Wochen 2013 zu verteidigen. Bleiben also gerade mal noch 125 Punkte, die sie seit Mitte Januar 2012 geholt hat. Sie wird nicht um Starts bei ITF-Turnieren drum herumkommen, weil sie woanders erst gar nicht hineinkommen wird.

crazillo
Sep 23rd, 2012, 01:59 PM
Gerade Andreas Fall müsste aber eigentlich Regeländerungen bei der WTA verursachen. Die Regel ist ja vermutlich in erster Linie dazu da, die Top-Spielerinnen bei den großen Events häufiger gegeneinander antreten zu lassen. Aber wenn sie wie bei Petkovic dann dazu führen, dass sie nichtmal mehr wirklich spielen kann, gleichzeitig aber genau wegen der Regel in fast keine Events mehr hereinkommt, dann ist das einfach nur unfair.

Ich bin gespannt, wie Andrea es machen wird, endlos Wildcards darf man ja eben auch nicht bekommen. Vielleicht haben wir Glück und sie kann in Luxemburg noch mal ein Halbfinale oder so erreichen.

matthias
Sep 23rd, 2012, 02:03 PM
Gerade Andreas Fall müsste aber eigentlich Regeländerungen bei der WTA verursachen. Die Regel ist ja vermutlich in erster Linie dazu da, die Top-Spielerinnen bei den großen Events häufiger gegeneinander antreten zu lassen. Aber wenn sie wie bei Petkovic dann dazu führen, dass sie nichtmal mehr wirklich spielen kann, gleichzeitig aber genau wegen der Regel in fast keine Events mehr hereinkommt, dann ist das einfach nur unfair.

Ich bin gespannt, wie Andrea es machen wird, endlos Wildcards darf man ja eben auch nicht bekommen. Vielleicht haben wir Glück und sie kann in Luxemburg noch mal ein Halbfinale oder so erreichen.

Da hast du recht, aber ich befürchte es ist der WTA scheiss egal

mk27
Sep 23rd, 2012, 02:05 PM
In Luxemburg wird sie aber ungesetzt sein und wenn man nicht mal gegen Martic gewinnen kann, dann wird es schwer gegen Gegnerinnen wie Kerber, V.Williams oder Barthel in der Halle.

matthias
Sep 23rd, 2012, 02:09 PM
das schon, aber das eine Turnier in Tashkent oder Quebec hätte ihr dann auch nicht viel gebracht wenn es momentan nicht mal gegen Martic reicht

sie bräuchte jetzt echt ein 25K um wieder paar matches am stück zu haben, ihren Rhythmus wieder zu bekommen usw.

mk27
Sep 23rd, 2012, 02:13 PM
Vielleicht darf sie ja nach Sofia wieder ITF-Turniere spielen. Dann wäre die WTA-Saison nämlich abgeschlossen. Aber ich weiß nicht genau, ob die WTA da halt das Kalenderjahr mit meint oder nur die Saison, wo man Top 10 Spielerin ist.
Allerdings gibt es nach Sofia auch kein größeres ITF-Turnier in Europa als 2 25k-Turniere, die noch im November kommen. Ende November kommt noch das 75k in Dubai und im Dezember dann das 50k in Ankara.

Mit möglichen Wildcards sollte sie nächstes Jahr auch genau schauen, da nur 3 WCs für WTA-Hauptfelder pro Jahr erlaubt sind.

Am Ende mit 6:0 4:6 3:6 verloren, also ähnliches Ergebnis wie beim 1.Match gegeneinander in Mestre von vor 4 Jahren.

matthias
Sep 23rd, 2012, 02:15 PM
schade schade schade, sie hat sogar mehr punkte gemacht als Martic, das hilft aber am ende leider nix

crazillo
Sep 23rd, 2012, 02:17 PM
Verliert leider gegen Martic 6:0 4:6 3:6

Ich würde es Andrea fast raten wollen, weil sie ja auch eigentlich nicht überspielt sein dürfte. Weiß jetzt nicht, inwiefern sie wie die anderen jetzt eine "Pause" machen wird, kann ich mir aber eigentlich nicht denken. Die beiden großen ITFs in Dubai und Ankara könnte man ja vielleicht sogar ins Training integrieren.
Und Australien könnte sie vielleicht wirklich auslassen, es sei denn sie bekommt eine Hauptfeld-WC.

mk27
Sep 23rd, 2012, 02:24 PM
Die Turnierplanung wird eben nicht so einfach, weil schon ein Sieg reicht und sie könnte 30 bis 40 Plätze am Jahresende höher stehen. Man muss jetzt wohl erst noch Peking und Luxemburg abwarten, aber man muss eben auch den Worst Case einkalkulieren, d.h. ohne Sieg bis zum WTA-Saisonende. Sie wäre dann irgendwo um 200 platziert, was so gerade für die AO-Quali reichen wird, aber schon danach wird sie wahrscheinlich hauptsächlich ITF-Turniere spielen müssen.

Der Neuanfang wird mMn sogar schwerer als 2009 für sie werden.

Dorien.
Sep 23rd, 2012, 07:25 PM
Not in German guys :angel:

Someone saw the match or the wasn't a livestream?

Andrea :hug: She needs some more time and matches.

mk27
Sep 23rd, 2012, 07:30 PM
Someone saw the match or the wasn't a livestream?

No, there wasn't a livestream

crazillo
Sep 23rd, 2012, 08:05 PM
Nochmal zu den Restriktionen:

http://www.wtatennis.com/SEWTATour-A...Tour/rules.pdf
Seite 18
Play Down Restrictions
a. Top 10 Players may play one (1) International Tournament in each
half of the Tour Year (with July 1st designated as the beginning of
the second half of the Tour Year), provided they play all of their
Commitment Tournaments in the previous half of the Tour Year or
are excused under the Suspension Rule (page 17) or the On-Site
Exception Rule (page 38) for any Commitment Tournaments not
15
PLAYERS
played or have used a medical withdrawal at a Premier 700
Commitment Tournament in accordance with Section III.B.4.a -
page 37.
b. A Top 10 Player that is not accepted into a Premier 700
Tournament due to the Premier 700 Prize Money Policy, may enter
an International Tournament in the same week provided she meets
the requirements under sub-Section a above and it will not count
in the allotment set out therein. If the player is accepted into such
International Tournament, she will be automatically removed from
the Premier next-in list.
c. In any weeks in which a Premier Mandatory or Premier 5
Tournament is scheduled, Top 10 Players may not play in any other
WTA Tournaments.
d. These play down restrictions shall apply whether a player plays singles
or doubles"

ALLERDINGS sagt Seite 23
A Top 10 Player who is out of competition due to a Long Term Injury is
not subject to the Suspension Rule or Late Withdrawal Fines for Missed
Tournaments during the period of the Long Term Injury and may appeal
to the WTA to play additional Premier 700 and/or International
Tournaments, without being excluded due to the Prize Money Policies.
(See page 227 for ranking point penalties.)

Long Term Injuries scheinen ab acht Wochen zu gelten, wenn ich das richtig gelesen habe. Vielleicht kann Andrea also doch mehr spielen?

mk27
Sep 23rd, 2012, 08:13 PM
Da steht aber nur, dass sie mehr International Turniere spielen könnte. Aber Linz kann sie eben nicht spielen, weil dort Azarenka als Top 10 Spielerin antritt. Von ITF-Turnieren steht da gar nichts, aber die sind für Top 10 Spieler eigentlich tabu.
Die Frage ist eher, wie lange gilt Petkovic noch als Top 10 Spielerin, entweder bis zum Ende von Sofia oder bis zum Ende des Jahres?

crazillo
Sep 23rd, 2012, 11:02 PM
Andrea hat in dem einen Video übrigens gesagt, dass sie nur etwa bis zu den Olympischen Spielen 2016 spielen möchte. Mal abwarten, aber überraschen würde es mich nicht.

mk27
Sep 23rd, 2012, 11:10 PM
Ob sie sich dafür überhaupt qualifizieren wird, steht noch in den Sternen. Dazu müsste sie dann unter den Top 24 stehen und es dürfen keine 4 anderen Deutschen vor ihr stehen.

frizzle fry
Sep 23rd, 2012, 11:29 PM
..wenn sich deine düsteren Prognosen über die Zukunft des deutschen Damentennis bewahrheiten, dürfte Letzteres Petko wahrscheinlich erspart bleiben ;)

mk27
Sep 28th, 2012, 07:48 AM
Beijing

Kvitova v Hantuchova
Suarez Navarro v Bacsinszky
Jankovic v Petkovic
Niculescu v Safarova

KatjaS
Sep 28th, 2012, 08:27 AM
Gonna be another short trip. :(

Saraya!
Sep 28th, 2012, 09:24 AM
JJ auch völlig ohne Form, mal sehen..leichtes Los für Petkovic. Hoffentlich macht sie etwas draus.

Brad[le]y.
Sep 29th, 2012, 10:25 AM
Won doubles 6-3 6-1. JJ was broken once but Petko held all service games :)

Kirilenko/Petrova next. JJ next too though :lol:

matthias
Sep 29th, 2012, 10:43 AM
good win, and every match more will help her to get back (at least i hope so)

mk27
Sep 29th, 2012, 01:59 PM
She will the 2nd match after 03:00 PM local time (09:00 CET) tomorrow on Center Court.

Dorien.
Sep 30th, 2012, 09:30 AM
Good she is playing some doubles for her match rhythm. Well done girls :)

crazillo
Sep 30th, 2012, 10:55 AM
Falls es jemand live sehen möchte: http://live.video.sina.com.cn/room/tennis

mk27
Sep 30th, 2012, 11:02 AM
Lohnt sich kaum, da zuzusehen. Petkovic hat kein Top 100-Niveau mehr, wenn man sich das so ansieht. Sie sollte schleunigst zusehen, dass sie ITF-Turniere spielen kann. Alles andere ist ein Nummer zu groß für sie. Wird noch sehr interessant, wie und ob sie damit überhaupt klarkommen wird, da sie ja noch vor einiger Zeit eine Top 10-Spielerin war.

Trask30
Sep 30th, 2012, 11:03 AM
Falls es jemand live sehen möchte: http://live.video.sina.com.cn/room/tennis

Dankeschön!
Ich hab mich totgesucht.

crazillo
Sep 30th, 2012, 11:17 AM
Dankeschön!
Ich hab mich totgesucht.

Es hilft, wenn man China ein bisschen kennt.^^
Es wird für Andrea noch ein langer und steiniger Weg zurück. ITF-Turniere wären Ranking hin oder her im Moment das Beste für sie.

KatjaS
Sep 30th, 2012, 11:39 AM
1st Serve points won 44%
2nd Serve points won 0%

:sad:

mk27
Sep 30th, 2012, 11:40 AM
Am Donnerstag werden wir möglicherweise wissen, ob sie ITF-Turniere schon spielen darf oder eben erst ab 2013. Dann kommt die Entry Liste von Ismaning heraus. Petkovic wäre allerdings auch dort ungesetzt.

matthias
Sep 30th, 2012, 11:47 AM
danke fürt den stream link :yeah:

mk27
Sep 30th, 2012, 12:03 PM
Das war es für Petkovic mit den Top 100. Neues Ranking in 8 Tagen wird irgendwo jenseits der 190 sein.

matthias
Sep 30th, 2012, 12:16 PM
Am Donnerstag werden wir möglicherweise wissen, ob sie ITF-Turniere schon spielen darf oder eben erst ab 2013. Dann kommt die Entry Liste von Ismaning heraus. Petkovic wäre allerdings auch dort ungesetzt.

gute frage, hoffe sie darf spielen und macht es dann auch.
aber ich denke wir werden sie dort nicht sehen :(

mk27
Sep 30th, 2012, 12:23 PM
gute frage, hoffe sie darf spielen und macht es dann auch.
aber ich denke wir werden sie dort nicht sehen :(

Dann wird es 2013 sehr schwer werden und sie muss sich überlegen, ob Melbourne wirklich Sinn macht oder ob sie nicht lieber ITF-Turniere in Europa stattdessen spielen sollte.
Im schlimmsten Fall wird es in Richtung 340 im Januar im Ranking nach unten gehen.

Außerdem wäre ein Start bei der DM im Dezember überlegenswert.

matthias
Sep 30th, 2012, 12:24 PM
ich denke auch das sie matches, matches und nochmals matches braucht um wieder reinzukommen

Bodensee
Sep 30th, 2012, 01:20 PM
1st Serve points won 44%
2nd Serve points won 0%

Wen man sich das ansieht, dann ist ihr Aufschlag weiterhin nicht konkurrenzfähig, wie schon nach ihrem ersten Comeback in Stuttgart dieses Jahres nicht. Ich fürchte Matchpraxis hilft da auch nicht weiter.

Ich weiß auch nicht was es bringen soll in der Welt rumzureisen und sich bei den WTA Turnieren in der Form vermöbeln zu lassen. Da wäre die Zeit wohl besser mit Training genutzt um dann wenigstens im neuen Jahr wieder konkurrenzfähig zu sein.

mk27
Sep 30th, 2012, 01:24 PM
Ja, beim Aufschlag ist sie inzwischen auf einem Niveau angekommen, was ansonsten nur Annika Beck von den deutschen Top 300 Damen erreicht. Sieht man auch hier (http://www.tennisforum.com/showpost.php?p=20595552&postcount=2) an den Daten.

Der soll angeblich wegen der Rückenprobleme umgestellt worden sein. Allerdings ist klar, dass sie mit so einem Aufschlag kaum konkurrenzfähig ist.

Saraya!
Sep 30th, 2012, 01:53 PM
Ja, beim Aufschlag ist sie inzwischen auf einem Niveau angekommen, was ansonsten nur Annika Beck von den deutschen Top 300 Damen erreicht. Sieht man auch hier (http://www.tennisforum.com/showpost.php?p=20595552&postcount=2) an den Daten.

Der soll angeblich wegen der Rückenprobleme umgestellt worden sein. Allerdings ist klar, dass sie mit so einem Aufschlag kaum konkurrenzfähig ist.

Ja, wirklich ein schwerer Weg zurück für Petkovic. Aber das sie in derart schlechter Verfassung ist, hatte ich nicht erwartet.

matthias
Sep 30th, 2012, 01:55 PM
also ich hab die letzten 3 spiele gesehen und soooooooooooo schlecht fand ich es jetzt nicht

mk27
Sep 30th, 2012, 02:05 PM
Letztlich braucht sie aber Siege und wenn es geht, auch recht schnell. Luxemburg wird kaum einfacher werden. Aber vielleicht gibt es ja mal ein paar deutsch-deutsche Duelle Petkovic gegen Barthel oder gegen Lisicki. Die brauchen derzeit alle ganz dringend mal ein paar SIege.

SeMany
Sep 30th, 2012, 02:09 PM
probelem neben dem aufschlag war mal wieder petkos eindimensionales spiel:rolleyes:

...links,rechts, links, rechts...jankovic ist immer in die richtie ecke gerannt..petko hat nicht mal gegen den lauf gespielt, oder einfach öfter schläge auf jankovics vorhand nacheinander gespielt...

ihr spiel ist halt leicht auszurechnen aber 2011 hat sie das beste aus ihrem spiel herausgezogen

Saraya!
Sep 30th, 2012, 02:09 PM
Letztlich braucht sie aber Siege und wenn es geht, auch recht schnell. Luxemburg wird kaum einfacher werden. Aber vielleicht gibt es ja mal ein paar deutsch-deutsche Duelle Petkovic gegen Barthel oder gegen Lisicki. Die brauchen derzeit alle ganz dringend mal ein paar SIege.

Wobei ja JJ momentan auch völlig ohne Form spielt und dann so unterzugehen..einfacher wird es sicher nicht..sehr schade, hatte nicht gedacht, dass sie so lange braucht. Dass sie kein Turnier gewinnt ist klar, aber zumindest mal 2 Runden übersteht...

crazillo
Sep 30th, 2012, 03:26 PM
Ja, sie braucht Matches und Selbstvertrauen. Gerade letzteres scheint derzeit überhaupt nicht da zu sein.

Fury
Sep 30th, 2012, 03:54 PM
1st Serve points won 44%
2nd Serve points won 0%

Sorry, aber das sind nur die Werte des ersten Satzes.

Set 2: 1st Serve points won 61%, 2nd Serve points won 67%. Und nur einen Punkt weniger als JJ gemacht im 2. Satz.

matthias
Sep 30th, 2012, 04:36 PM
In der aktuellen ausgabe der verbandszeitung "Bayern Tennis" wird der turnierdirektor von Ismaning zitiert
" Andrea petkovic braucht nach ihrer langen Verletzungspause vor den Australien Open Anfang Januar noch spielpraxis und Weltranglistenpunkte, da wäre ismaning sicherlich Ideal"

Klingt so als wenn sie spielen dürfte wenn sie wollte, und wer weiß, vielleicht gab es ja schon Gespräche ob sie spielen will

mk27
Sep 30th, 2012, 04:40 PM
In der aktuellen ausgabe der verbandszeitung "Bayern Tennis" wird der turnierdirektor von Ismaning zitiert
" Andrea petkovic braucht nach ihrer langen Verletzungspause vor den Australien Open Anfang Januar noch spielpraxis und Weltranglistenpunkte, da wäre ismaning sicherlich Ideal"

Klingt so als wenn sie spielen dürfte wenn sie wollte, und wer weiß, vielleicht gab es ja schon Gespräche ob sie spielen will

Die Frage ist aber, ob sie dort spielen darf.

tennisfreak13
Sep 30th, 2012, 04:43 PM
Hoffentlich. Wäre auf jeden Fall wünschenswert das sie dieses Jahr noch ein paar Punkte macht. Nicht das sie dann bei den ganz kleinen ITFs noch in die Quali muss. Kann mir schon vorstellen das es schwer ist sich dafür überhaupt noch mal zu motivieren.

matthias
Sep 30th, 2012, 04:43 PM
Aber ein turnierdirektor sollte doch wissen wer nach den regeln spielen darf und wer nicht. :shrug:

mk27
Sep 30th, 2012, 04:47 PM
Ich glaube nicht, dass der jetzt unbedingt die gesamten WTA-Regeln kennt und mit Top 10-Spielerinnen und deren Regeln hat ja auch ein Turnierdirektor bei einem ITF-Turnier wenig zu tun.

Hier kann man übrigens mehr nachlesen: http://www.itf-ismaning.de/

matthias
Sep 30th, 2012, 04:49 PM
Anscheinend gab es aber schon Gespräche und da sollte doch dann einer die regeln zumindest kennen.

mk27
Sep 30th, 2012, 04:54 PM
Ich weiß z.B. auch nicht, wann ihr Dasein als Top 10 Spielerin endet?

Erst am Saisonende?
Nach der WTA-Saison mit Sofia?
Oder schon nach dem regulären Ende mit Luxemburg/Moskau?

Steht auch nicht eindeutig in den Regeln. Nur dass nach Sofia die neue Top 10 Liste festgelegt wird.
Ismaning wäre ja parallel zu Istanbul.

matthias
Sep 30th, 2012, 04:56 PM
Das ist alles so irre diese Regelung
Den Ansatz versteh ich ja, aber wenn jemand mittlerweile nichtmal mehr top150 ist kann ich sie nicht mit so einer scheisse bestrafen

matthias
Sep 30th, 2012, 05:01 PM
Eine absolute Steigerung. Bislang hatten wir immer drei, vier Spielerinnen aus den hinteren Rängen der Top-100 in der Weltrangliste. Nun rechnen wir mit einigen Profis, die zu den besten 40 der Welt gehören. Wer die ITF Büschl Open in diesem Jahr gewinnt, erhält etwa so viele Weltranglistenpunkte wie in der dritten Runde von Wimbledon. Das ist beachtlich. Außerdem ist durch die Verschiebung des Turniers um eine Woche nach vorne die Konkurrenzsituation eine andere. Parallel wird nur das Masters der weltbesten Acht in Istanbul gespielt und ein vergleichbares Turnier in Frankreich, bei dem die Spielerinnen ihre Übernachtungen aber selbst zahlen müssen. Also ab Nummer 9 der Weltrangliste können wir theoretisch anfangen zu träumen.

Das ist die interessanteste Aussage beim Interview mit Aurhammer

Michael!
Sep 30th, 2012, 05:02 PM
Also so schlecht hat sie gegen JJ nicht gespielt.
Man muss auch sagen, dass Jankovic heute nicht schlecht gespielt hat, bei Andrea fehlt es eben vor allem noch am Selbstvertrauen und das wirkt sich auf jeden Schlag aus, fehlt eben überall noch etwas, hier und da hat sie aber einige gute Punkte gespielt...Bei 34* im 2.Satz hatte sie dann alle Chancen zurückzukommen, nur da macht sie dann einfach zu viele leichte Fehler und verschenkt da das Break, immerhin im 2.Satz etwas besser aufgeschlagen.

Im ersten Satz war natürlich der Aufschlag viel zu schwach, der war nur reingespielt, war da eigentlich sofort unter Druck, aber der Aufschlag war ja auch schon vor der Verletzung der Schwachpunkt, nur jetzt eben noch extremer als zuvor.

Ismaning wäre sicher eine gute Option, da einfach mal gegen schwächere Spielerinnen spielen und punkten und Matchpraxis holen, aber etwas Losglück braucht sie da auch...

Milito22
Sep 30th, 2012, 06:05 PM
:hug:

Dorien.
Sep 30th, 2012, 06:32 PM
Andrea :hug:

kiriosh.
Sep 30th, 2012, 08:43 PM
:bigcry: :hug:
All over again.

rucolo
Oct 1st, 2012, 03:26 PM
The injury destroyed her career :fiery: Now Andrea has to start from zero :help:

At least Jankovic got bye Andrea and not some annoying other players. That`s the only positive thing I can see. The biggest problem is Andrea`s serve. Andrea has huge problems to hold her service games, like Karatantcheva. Despite 1st serve % of 84 % Andrea won only 53 % 1st serve points. Broken 5 times in 9 service games. Shows how weak Andrea`s serve is. Her serve never was a big weapon. But now it is worse than ever.

Michael!
Oct 1st, 2012, 03:47 PM
http://www.generali-ladies.at/presse/news5_385.php

Linz WC for Andrea!
So mk27 has to explain to me now how that works as he told us before that it isn´t possible that she plays there as Azarenka is already here :angel:

mk27
Oct 1st, 2012, 03:56 PM

Linz WC for Andrea!
So mk27 has to explain to me now how that works as he told us before that it isn´t possible that she plays there as Azarenka is already here :angel:

Maybe the WTA has realized that it's stupid that a player ranked outside of the top 100 has still top 10 player restrictions. :p

It's a Top 20-WC: http://www.tennisnet.com/oesterreich/welttennis/damen/Petkovic-haelt-ihr-Wort-Mit-Wildcard-in-Linz-dabei/4349526

crazillo
Oct 1st, 2012, 10:57 PM
I just rewatched the highlights of her final against Radwanska last year. What a difference a year can make. :sad:

matthias
Oct 2nd, 2012, 11:45 AM
I just rewatched the highlights of her final against Radwanska last year. What a difference a year can make. :sad:

i like to rewatch it too

JustPetko
Oct 2nd, 2012, 08:05 PM
Petkovic was removed as a top 10 due to long term injury

That means Andrea could enter some off-season ITFs? :angel:

kiriosh.
Oct 3rd, 2012, 12:28 PM
Was it the best Petko ever? I can't remember her better match.

That means Andrea could enter some off-season ITFs? :angel:
:bigclap:

guichard
Oct 3rd, 2012, 01:59 PM

Linz WC for Andrea!
She was taken out of the top ten list because of " long term injury"(more than 8 weeks) . TBE explained it on the Linz entry list thread

Top 10 player have a compensation at the end of the year . She was not going to get it because she missed most Premier mandatory & P5

C. Compensation (page 13 on the pdf)
http://www.wtatennis.com/SEWTATour-Archive/Archive/AboutTheTour/rules.pdf

rucolo
Oct 3rd, 2012, 08:35 PM
R2: (2) Kirilenko/Petrova (RUS/RUS) d. (WC) Jankovic/Petkovic (SRB/GER) 6-3 3-6 10-6 :awww:

But at least they won their R1 match. 2nd doubles win this year. The other was with Julia at Fed Cup :yeah:

rucolo
Oct 5th, 2012, 06:03 PM
Petkovic was removed as a top 10 due to long term injury

:inlove:

Dorien.
Oct 5th, 2012, 07:10 PM
That's good news.

matthias
Oct 5th, 2012, 08:06 PM
I dreaming of seeing her in Linz :cheer:
Will be there on Thursday
Maybe she will play doubles too

mk27
Oct 5th, 2012, 09:41 PM
I've changed the title of the thread, so we talk about Linz and Luxembourg here as well. ;)

Dorien.
Oct 6th, 2012, 06:43 PM
I dreaming of seeing her in Linz :cheer:
Will be there on Thursday
Maybe she will play doubles too

I hope your dream comes true :) Crossing my fingers for you!

matthias
Oct 6th, 2012, 06:45 PM
I hope your dream comes true :) Crossing my fingers for you!

I guess I would act like this Chinese guy cheering for,Goerges in Beijing :oh:

mk27
Oct 7th, 2012, 11:46 AM
Linz

1st round against Zahlavova-Strycova

then Ivanovic or Niculescu

matthias
Oct 7th, 2012, 11:52 AM
omg - she need to win it, and then i hope i can see her against Ivanovic on Thursday
but i wouldn´t mind to see her against Niculescu too

Madoka
Oct 8th, 2012, 12:08 AM
Petkorazzi :hug: i wish her best of luck, and i am pretty sure i will be able to see her in Roma next may.

KatjaS
Oct 8th, 2012, 05:47 PM
She lost her doubles match with Oprandi 7-10 in the MTB.

Dorien.
Oct 8th, 2012, 07:58 PM

:lol: In that case she is prepared for a crazy girl in Luxembourg :angel:

matthias
Oct 8th, 2012, 09:46 PM
she just need to beat SZ tomorrow and then she will play Thursday again, since Ivanovic/Niculescu is not played before Thursday

i go crazy if i really see her
i plannend my trip before she took the WC
i never expected to see her

Dorien.
Oct 9th, 2012, 06:22 PM
she just need to beat SZ tomorrow and then she will play Thursday again, since Ivanovic/Niculescu is not played before Thursday

i go crazy if i really see her
i plannend my trip before she took the WC
i never expected to see her

I'm excited for you :)

mk27
Oct 9th, 2012, 08:42 PM
7-6 6-2 win against Zahlavova-Strycova

Now against Ivanovic or Niculescu

Dorien.
Oct 9th, 2012, 08:42 PM
She won :cheer: What a tough fight in the first set.
What was she saying in the interview after the match? She was crying.

matthias
Oct 9th, 2012, 08:44 PM
I gonna see her Thursday :dance: :cheer:

Qalahari
Oct 9th, 2012, 09:37 PM
Congrats Andi :hearts:

Milito22
Oct 10th, 2012, 03:13 AM
vamos :cheer:

Bodensee
Oct 10th, 2012, 07:48 PM
Bei Petkovic gehts jetzt langsam aufwärts. Der Aufschlag war schon wieder vorzeigbar. Aber halt wie ihr gesamtes Spiel noch nicht konstant genug. Die Schläge und die Technik sind aber meiner Ansicht grundsätzlich vorhanden. ich denke mit weiterer Spielpraxis geht es in der Rangliste schnell wieder nach oben.

joy division
Oct 11th, 2012, 06:24 PM
4-6 first set :(
Andrea seems to be not yet in the shape to compete with a power player like Ivanovic.

Has anybody noticed Matthias in the crowd ?:D

mk27
Oct 11th, 2012, 06:59 PM
Lost 4-6 3-6 against Ivanovic

Dorien.
Oct 11th, 2012, 06:59 PM
Not consistent enough to win these kind of matches. :hug:

traxillo
Oct 11th, 2012, 11:26 PM
"I'm playing in Luxembourg next week, and then I will go to the new tournament in New Delhi, which I'm really excited about because I've never been to India before," Petkovic said. "I'm looking forward to collecting some more matches this year and seeing if I can keep improving my game and my results."

wtatennis.com

Welches Turnier meint sie denn da? Hat da jemand eine Ahnung? :confused:

Edit: Ich hab es schon gefunden... Das Turnier ist wohl Teil der neuen WTA Challenger Tour... Nie was von gehört aber gut :)

matthias
Oct 11th, 2012, 11:55 PM
geil Petko spielt das neue Challenger in Indien :cheer:

ps: got a picture with Petko today in Linz :cheer:

matthias
Oct 11th, 2012, 11:56 PM
4-6 first set :(
Andrea seems to be not yet in the shape to compete with a power player like Ivanovic.

Has anybody noticed Matthias in the crowd ?:D

i was calm, Ivanovic wasn´t bad today, just better then Petko
Ivanovic served great, and also returned great
and Petko played a bit to much on Ivanovic´s forehand for my taste

matthias
Oct 12th, 2012, 09:41 AM
"I'm playing in Luxembourg next week, and then I will go to the new tournament in New Delhi, which I'm really excited about because I've never been to India before," Petkovic said. "I'm looking forward to collecting some more matches this year and seeing if I can keep improving my game and my results."

wtatennis.com

Welches Turnier meint sie denn da? Hat da jemand eine Ahnung? :confused:

Edit: Ich hab es schon gefunden... Das Turnier ist wohl Teil der neuen WTA Challenger Tour... Nie was von gehört aber gut :)

Das ist dann die Woche vom 5.November an, interessant ........

Dorien.
Oct 12th, 2012, 06:22 PM
geil Petko spielt das neue Challenger in Indien :cheer:

ps: got a picture with Petko today in Linz :cheer:

I really hope I will be able to get one in Luxembourg :)
Happy to see you had a great time :)

matthias
Oct 12th, 2012, 06:23 PM
I really hope I will be able to get one in Luxembourg :)
Happy to see you had a great time :)

She was very friendly to all the People asking for a Autograph and die a Lot of pics with People

She Even Signed the pic from this Crazy Old Guy - i would Never

Carsten
Oct 12th, 2012, 06:37 PM
She was very friendly to all the People asking for a Autograph and die a Lot of pics with People

She Even Signed the pic from this Crazy Old Guy - i would Never

Of course she was friendly, she always is :hearts:

I'm also excited to finally see her again live next week :bounce:

matthias
Oct 12th, 2012, 06:40 PM
There was this Guy with the picture of her twisted ankle in Stuttgart and asked her to sign it :facepalm:
As she saw it she stepped back and Said "why did you choose this pic? - it´s horrible to See it"
And he "i didnt found a better one"

How Crazy is this? I wouldnt sign it, but she did

mk27
Oct 12th, 2012, 06:45 PM
Oh dear :facepalm:

matthias
Oct 12th, 2012, 07:35 PM
Oh dear :facepalm:

everyone around was like :facepalm:
and her physio (i guess duda is her name)
was swearing something in serbian to him, i guess it wasn´t nice :oh:

it was that picture :facepalm:
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/porschetennisgrandprix_26171986_mbqf-1335465814-23874606/2,h=343.bild.jpeg

Milito22
Oct 12th, 2012, 10:25 PM
There was this Guy with the picture of her twisted ankle in Stuttgart and asked her to sign it :facepalm:
As she saw it she stepped back and Said "why did you choose this pic? - it´s horrible to See it"

:mad::fiery: such an idiot

Andreita :smooch:

Demi_Hedem
Oct 13th, 2012, 02:57 AM

oh my god!!such a crazy and bad guy!!:fiery::mad:

Demi_Hedem
Oct 13th, 2012, 03:07 AM
last week in Beijing, lot of fans asked her for autograph with very cute and beautiful pics. And she was so happy about those pics and even talked to us about where and how the pics were taken. This girl is just too kind and friendly to sign for that crazy guy

rucolo
Oct 13th, 2012, 01:47 PM
Glad Andrea won a match in Linz :)

Ivanovic was too good in R2. Still a long way back :awww:

mk27
Oct 13th, 2012, 05:34 PM
Luxembourg

Andrea Petkovic (GER) vs q

tennisfreak13
Oct 13th, 2012, 06:59 PM
Hoffentlich macht sie da noch ein paar Punkte, damit der Absturz in die ganz unschönen Regionen der Rangliste vermieden werden kann.

SeMany
Oct 14th, 2012, 12:55 PM
doppel zusammen mit mattek sands:eek:

matthias
Oct 15th, 2012, 02:19 PM
7:6 7:5 im Doppel gewonnen :D

mk27
Oct 15th, 2012, 02:27 PM
Mögliche Hauptfeldgegnerinnen:

Beck, Dushevina, Malek, Keothavong und Siegerin aus Muguruza/Khromacheva

matthias
Oct 15th, 2012, 02:33 PM
egal gegen wen, ein Sieg muss her

mk27
Oct 15th, 2012, 04:14 PM
1st round against Muguruza

crazillo
Oct 16th, 2012, 06:06 AM
Tough one to call. Muguruza can play very well of be totally off her game...

mk27
Oct 16th, 2012, 06:35 PM
Tomorrow not before 5:30 PM on CC

KatjaS
Oct 17th, 2012, 04:57 PM
1 break up, but given how they are both serving (38%/29%) breaks are pretty much meaningless.

mk27
Oct 17th, 2012, 05:31 PM
And lost the 1st set :o

Edit:
3-0 now in the 2nd set for Petkovic

KatjaS
Oct 17th, 2012, 06:25 PM
4-1 up in the 3rd set.

Petkovic won 37 of her 67 service points.
Muguruza won 36 of her 78 service points.

Quality serving.

KatjaS
Oct 17th, 2012, 06:32 PM
4-6 6-2 6-1

Another won match. :)

crazillo
Oct 17th, 2012, 06:32 PM
Muguruza will be dangerous in a couple years, but she is not consistent enough yet. Solid play from Andrea overall.

mk27
Oct 17th, 2012, 06:36 PM
Good fighting in the end from Petkovic and another 30 points for her.

But this could be her last WTA-MD for a while.

xxxxxxxxxxxHoly Father
Oct 17th, 2012, 06:37 PM
Petko is up and about again.:dog::yeah: Ist das schön.

matthias
Oct 17th, 2012, 06:37 PM
well done Petko
thanks god Mug produced too much UE in 2nd and 3rd set

missed first set

and nice singing with the kids at the end :)

mk27
Oct 17th, 2012, 06:51 PM
Worst case scenario for the ranking is now a fall to #270 after Sydney.

mk27
Oct 17th, 2012, 07:02 PM
According to SZ (print version), she won't play in Ismaning.

Qalahari
Oct 17th, 2012, 08:12 PM
Andi :bounce:

Milito22
Oct 18th, 2012, 04:23 AM
:cheer:

PetkoFan
Oct 18th, 2012, 02:52 PM
First set Petko ;)

Where can I find information about the tournament in India where she plays? Website? Thanks!!

matthias
Oct 18th, 2012, 02:53 PM
First set Petko ;)

Where can I find information about the tournament in India where she plays? Website? Thanks!!

nowhere - i haven´t found anything yet

crazillo
Oct 18th, 2012, 03:24 PM
Good win for Andre but she hadn't to do much TBH. I'm sure Lisicki would still have found a way to lose. :p

DaMatz
Oct 18th, 2012, 03:26 PM
Andrea Petkovic def. [3]Jelena Jankovic 7:5 6:0

So much better from Andrea :yeah:, Pervak next

Carsten
Oct 18th, 2012, 03:26 PM
That was a good match and she showed some consistency at least :) Getting a little better every week :)

Fury
Oct 18th, 2012, 03:45 PM
First set Petko ;)

I only found this Site:

http://en.wikipedia.org/wiki/2012_India_Open

Tezuka.
Oct 18th, 2012, 04:09 PM
Kommen Andy, win your next match please1

mk27
Oct 18th, 2012, 04:54 PM
With this win, she could fall to #240 after Sydney in the worst case scenario.

The win against Jankovic was her best win since Sydney 2012.

rucolo
Oct 18th, 2012, 06:31 PM
What a great win for Andrea :hearts: 7-5 6-0 over a player like Jankovic :speakles::yeah:

Important win. Should give her confidence. Beat Pervak and reach SF, Andrea ! ;)

matthias
Oct 18th, 2012, 06:42 PM
she won her doubles too :)

mk27
Oct 18th, 2012, 09:00 PM
Laut wtatennis.de spielt Petkovic kein Challengerturnier :shrug:

Keine Ahnung ob das jetzt stimmt oder nicht, aber offizielle Meldelisten sieht man ja mal wieder nicht. :rolleyes:

JustPetko
Oct 18th, 2012, 09:09 PM
And another 40 points :drool:

GL tomorrow! :cheer:

tennisfreak13
Oct 18th, 2012, 10:45 PM
Wie läuft bei ihr jetzt eigentlich die Vorbereitung aufs nächste Jahr. Macht die jetzt groß ne Pause. Erholen muss sie sich ja von diesem Jahr eigentlich nicht.

Inzwischen scheint sie ja auch wieder Vertrauen in ihren Körper (Knöchel) gefasst zu haben. Bisher hat man ihr bei einigen Spielen schon angemerkt, dass sie verständlicherweise immer mal wieder vorsichtig war.

mk27
Oct 19th, 2012, 07:26 AM
No Petkovic on the entry list for the Pune-Challenger

http://www.aitatennis.com/Tournament/2012/AL/WTA_125k_Pune_051112.pdf

Maybe she will get a WC :shrug:

Dorien.
Oct 19th, 2012, 12:08 PM
So happy she is winning some matches. :) Hopefully one more win against Pervak :)

guichard
Oct 19th, 2012, 12:11 PM
What did Petkovic say in her last tweet?

Sent from my iPod touch using VS Free

matthias
Oct 19th, 2012, 12:14 PM
i´m really concerned why she is not on the Pune list
hopefully she didn´t withdraw just because of Lux quarterfinal

KatjaS
Oct 19th, 2012, 12:50 PM
What did Petkovic say in her last tweet?

"An autograph session obviously takes 3 times as long when you can't properly spell a single French name. ATHLETES..."

mk27
Oct 19th, 2012, 02:20 PM
i´m really concerned why she is not on the Pune list
hopefully she didn´t withdraw just because of Lux quarterfinal

But there are 6 WCs and two of them are for Top 50 players, so there is still hope that she will play there.

matthias
Oct 19th, 2012, 02:21 PM
6 wc?
And 3 for top50?

I Hope she is there, the Entry List is Not that Stromg, with a normal Performance she Could go far there and Earn Important points

mk27
Oct 19th, 2012, 05:29 PM
Andrea Petkovic (GER) d. Ksenia Pervak (KAZ) 63 6

Easy win :yeah:

matthias
Oct 19th, 2012, 05:36 PM
Pervak missed the momentum as she gave away the 40:00 on her serve at 3:2
but then Petko had the match under control :)

PetkoFan
Oct 19th, 2012, 05:51 PM
Yes Petko!!!!

Fury
Oct 19th, 2012, 07:03 PM
Fine - first semifinal in 2012. Could not see the match. How did she play? What abaout her service?

mk27
Oct 19th, 2012, 07:32 PM
SF against V.Williams

matthias
Oct 19th, 2012, 07:35 PM
That's a nice matchup
SF is already a good result, and against Venus is always something special

KatjaS
Oct 19th, 2012, 07:41 PM
Her serve is going to be a huge problem against Williams, I don't really see much of a chance for her unless Venus has a huge off-day, but the SF already is a big success considering where she is coming from.

rucolo
Oct 19th, 2012, 07:52 PM
Revenge for Wimbledon loss. Well done, Andrea ! :worship:

Great to see her in a WTA SF again. Venus will be very tough :unsure:

Milito22
Oct 19th, 2012, 08:24 PM
vamos :sobbing: :rocker2: :banana:

Dorien.
Oct 20th, 2012, 09:29 AM
I wasn't excepting her in the semifinal. So I'm extremely happy with this one already. She is around 140 in the rankings now. That's a lot better already. I'm just a bit sad now, I'm no longer in Luxembourg. Venus was playing well so it will be tough but no matter what this is a good tournament for her.

Fury
Oct 20th, 2012, 06:43 PM
Won 1.set 7:5 :bounce: After 3:5 ...

My live stream does`nt work. :devil:

matthias
Oct 20th, 2012, 06:44 PM
after 3:5
15:40

matthias
Oct 20th, 2012, 06:45 PM
Won 1.set 7:5 :bounce: After 3:5 ...

My live stream does`nt work. :devil:

the Setpoint was amazing

tennisfreak13
Oct 20th, 2012, 08:27 PM
Die Niederlage hat ein wenig geschmack. Aber daran allein lag es dann doch nicht. Schade drum. Aber nächstes Jahr haben wir dann mal wieder eine mit für nen Granatenaufstieg im Ranking.

KatjaS
Oct 20th, 2012, 08:28 PM
Got defeated by the umpires and her weak serve. :(

matthias
i´m torn
such a wasted opportunity once again

but that was a great match from Petko

Carsten
How cares, that was an amazing tournament :) Of course she cant win every tight match during her comeback. That was definitely one match she will learn a lot from.

Fury
Oct 20th, 2012, 08:29 PM
Die Niederlage hat ein wenig geschmack. Aber daran allein lag es dann doch nicht. Schade drum. Aber nächstes Jahr haben wir dann mal wieder eine mit für nen Granatenaufstieg im Ranking.

7:5 4:6 4:6. What happened? Couldn`t see it.

KatjaS
Oct 20th, 2012, 08:43 PM
7:5 4:6 4:6. What happened? Couldn`t see it.

Crucially, at 4-4 in the second set Williams got two balls called in, one 90% out and the other one 100% out. Gave her 3 bps, she used the 3rd one and served out the set. There were also quite a few other bad calls spread throughout the net, all but one (ace of VW called out, she complained, no replay, but she won the point anyway) of them against Petko.

KatjaS
Oct 20th, 2012, 08:47 PM
‏@andreapetkovic
@puddle0990 Ich spiele ab 5. November noch in Indien. Bin sehr gespannt.... :)

So she's definitely playing the challenger in India.

Fury
Oct 20th, 2012, 08:49 PM
Crucially, at 4-4 in the second set Williams got two balls called in, one 90% out and the other one 100% out. Gave her 3 bps, she used the 3rd one and served out the set. There were also quite a few other bad calls spread throughout the net, all but one (ace of VW called out, she complained, no replay, but she won the point anyway) of them against Petko.

Thank you. What a bullshit! But it must have been a great fight und give her confidence.

Tezuka.
Oct 20th, 2012, 09:03 PM
Andy. :hug:

Fury
Oct 20th, 2012, 09:03 PM
‏@andreapetkovic
@puddle0990 Ich spiele ab 5. November noch in Indien. Bin sehr gespannt.... :)

So she's definitely playing the challenger in India.

She`s playing in Pune? But she isn`t on the Entry List. :confused:

matthias
Oct 20th, 2012, 09:04 PM

there are 6 WC
and she will know it when she said it
she said it already after her lose to Ivanovic in Linz

mk27
Oct 20th, 2012, 09:04 PM

Top 50 WC

matthias
Oct 20th, 2012, 09:07 PM
seems like it will be her last tournament in 2012

but would love to see her Dubai

CatTs
Oct 20th, 2012, 09:14 PM
That was definitely one match she will learn a lot from.

Hope so. She's a bit too emotional occasionally, what has surely harmed her game. Though, it's somewhat understandable.

Crucially, at 4-4 in the second set Williams got two balls called in, one 90% out and the other one 100% out.

I thought the first one was on the line. And I wasn't the only one. Anyway, there was no point in arguing since she must have been experienced enough to know that in most cases it doesn't work.

Overall, I see a lot of desire, and it's quite impressive that she has saved it. If only she could manage it.

Milito22
Oct 20th, 2012, 09:53 PM
Andreita :hug: :smooch:

Dorien.
Oct 21st, 2012, 10:04 AM
Sad I missed the match but great to see her fighting against the top players again :cheer:

kiriosh.
Oct 21st, 2012, 12:09 PM
Her last matches are good prognostic for next year :cheer: Idemo in 2013, Andrea!

rucolo
Oct 21st, 2012, 05:26 PM
Petkovic was encouraged by her week. "This was the first tournament since I came back that I felt like the old Andrea Petkovic," she said. "That's very important for me because I was doubting myself the last few weeks. I feel better about my game now; I feel like I can get back to the high level I had again."

The week in Luxembourg was very important for Andrea :yeah:

crazillo
Oct 21st, 2012, 10:02 PM
It also shows how much of a confidence player she is. She also said before she hopes this was her last injury. We'll see. She hasn't been the old Petko IMO but we can definitely see her improve slowly.

matthias
Oct 26th, 2012, 12:52 PM
http://royalindianopen.com/home.html

Petko is listed as WC entry on the website :cheer:

matthias
Oct 26th, 2012, 04:38 PM
Royal Indian Open is receiving an overwhelming response from the players across the globe. Top players like Ayumi Morita, Nina Bratchikova, Kai-Chen Chang and many more have already confirmed their participation for the tournament. Tennis has a special place in the minds of people in India and it has an eminent fan following for national as well as international players. Considering the endearment of their fans, players are getting ready to conquer the battle on Indian soil.

Well, India tried to cancel it, but WTA did not agree to return the money paid :p

i hope Petko can earn some really good points there, the WC are not announced yet, but the field looks rather weak

mk27
Nov 1st, 2012, 03:39 PM
She will be seeded in Pune

matthias
Nov 1st, 2012, 03:43 PM
:cheer: good to know

matthias
Nov 1st, 2012, 03:43 PM
this Lux tournament was sooooo important for her

matthias
Nov 1st, 2012, 06:37 PM
aber mal ne dumme frage, sind die WC´s schon alle bekannt?
bzw. wie weisst du das sie gesetzt sein wird?

mk27
Nov 1st, 2012, 06:41 PM
Hat hier (http://www.tennisforum.com/showthread.php?t=470608) jemand im Thread gepostet.

Kann sein, dass nur Petkovic eine Top 50 WC in Anspruch nehmen wird.

matthias
Nov 1st, 2012, 06:43 PM
ah, danke
keiner will die WC`s :spit:

Danars
Nov 1st, 2012, 11:00 PM
Wenn ihre Form aus Luxemburg anhält sollte in diesem Turnier viel möglich sein. Derzeit wäre Petkovic an 7 gesetzt und hätte zunächst es mit den leichteren Gegnerinnen zutun.

PetkoFan
Nov 4th, 2012, 09:02 AM
Main Draw Single Pune: http://www.wtatennis.com/SEWTATour-Archive/posting/2012/1061/MDS.pdf

Shapatava erste Runde :)

JustPetko
Nov 4th, 2012, 10:42 AM
Vekic is in other half = cakedraw? :oh: :unsure:

matthias
Nov 4th, 2012, 10:45 AM
i don´t want to have too high expectations, i will be happy about every single win :cheer:

GO Petko GO

but she should win this event - don´t want to jinx her

guichard
Nov 4th, 2012, 02:01 PM
If she is healthy she should easily make the QF

Sent from my iPod touch using VS Free

Fury
Nov 5th, 2012, 05:17 PM
Morgen 3. Match nach 11.30 MEZ.

Kann - könnte - sie eigentlich noch das AO-Hauptfeld schaffen?

mk27
Nov 5th, 2012, 05:41 PM
Kann - könnte - sie eigentlich noch das AO-Hauptfeld schaffen?

Nur bei einem Turniersieg in Pune oder sie tritt noch z.B. in Dubai an.

matthias
Nov 5th, 2012, 05:44 PM
mit Turniersieg in Pune wäre sie so um 105 inder Welt
108 direct in, oder?

mk27
Nov 5th, 2012, 05:47 PM
108 direct in, oder?

Ja, aber halt ohne PRs und Absagen. Dulgheru wird ein PR bekommen, aber ich weiß jetzt nicht, ob sie in Melbourne schon wieder zurück sein wird.

matthias
Nov 5th, 2012, 05:49 PM
naja, darüber sollten wir uns gedanken machen wenn es soweit ist
will nicht zuviel erwarten in Pune

Fury
Nov 5th, 2012, 05:59 PM
will nicht zu viel erwarten in Pune

Erwarten nicht, aber hoffen! :)

Fury
Nov 5th, 2012, 06:04 PM
Ja, aber halt ohne PRs und Absagen. Dulgheru wird ein PR bekommen, aber ich weiß jetzt nicht, ob sie in Melbourne schon wieder zurück sein wird.

Spielt sie nicht schon jetzt in Spanien?

mk27
Nov 5th, 2012, 06:05 PM
will nicht zuviel erwarten in Pune

Wir werden auch am Donnerstag sehen, wer von den Deutschen noch Dubai gemeldet hat.

Spielt sie nicht schon jetzt in Spanien?

Ja, aber das heißt ja nicht, dass sie ihr PR auch in Melbourne nutzen wird. Die WTA erlebt das PR nur bei einem GS-Turnier zu nutzen. Vielleicht will sie sich das ja für Paris aufbewahren.

matthias
Nov 5th, 2012, 06:07 PM
Wir werden auch am Donnerstag sehen, wer von den Deutschen noch Dubai gemeldet hat.

wäre für Petko sicherlich nicht schlecht , aber werden wir ja sehen

crazillo
Nov 5th, 2012, 10:22 PM
Andrea is blogging from Pune

http://www.wtatennis.com/blog/20121105/andrea-petkovics-pune-blog-monday_2257191_2971305

She's having a great time in India! :)

matthias
Nov 6th, 2012, 02:19 PM
Petko - Shapatava

2:5
5:5
Petko hatte mehrmals BP aber dann trotzdem
5:6
Satzball abgewehrt bei 30:40 , danach noch paarmal hin und her, und evtl. nochmals SP für Shapatova
letzendlich aber dann doch (Scoreboard spinnt manchmal)
6:6

matthias
Nov 6th, 2012, 02:27 PM
Tiebreak
Shapatava serviert zuerst

0:1
1:1
2:1 Ace Petko? (wurde aber als Ace won shapatava angezeigt :scratch:)
2:2
3:2
4:2 Ace Petko
5:2
5:3
6:3 triple Setpoint
6:4 double Setpoint
7:4

First Set Petko 7:6(4)
das war knapp :o

75 Minuten
total points 60-55

mk27
Nov 6th, 2012, 03:23 PM
(6/wc)Andrea Petkovic (GER) d. Sofia Shapatava (GEO) 76(4) 75

2nd round against Liu

Fury
Nov 6th, 2012, 03:53 PM
(6/wc)Andrea Petkovic (GER) d. Sofia Shapatava (GEO) 76(4) 75

2nd round against Liu

Puh - das kann nur besser werden. Das erste Match ist ja oft das schwerste.

@matthias Danke für die Beschreibung des Spielverlaufs.

matthias
Nov 6th, 2012, 05:14 PM
Puh - das kann nur besser werden. Das erste Match ist ja oft das schwerste.

@matthias Danke für die Beschreibung des Spielverlaufs.

musste leider nach 1.Satz mit hund laufen
aber sie lag gleich wieder mit Break 0:1 zurück.

Ich hoffe sie setzt sich nicht selbst zu sehr unter Druck, Liu ist in der Rangliste zwar niedriger als Shapatava heute, aber spätesten in einem möglichen Viertelfinale gegen Brachtikova müsste sie eine Schippe drauflegen

Fury
Nov 6th, 2012, 05:27 PM
musste leider nach 1.Satz mit Hund laufen
aber sie lag gleich wieder mit Break 0:1 zurück.

Ich hoffe sie setzt sich nicht selbst zu sehr unter Druck, Liu ist in der Rangliste zwar niedriger als Shapatava heute, aber spätestens in einem möglichen Viertelfinale gegen Bratchikova müsste sie eine Schippe drauflegen

Komisch, dass dein Hund kein Petko-Fan ist :D

Setzt sie sich nicht immer unter Druck? Aber ich hoffe wirklich, dass es von Spiel zu Spiel besser wird.

matthias
Nov 6th, 2012, 06:39 PM
from WTA-Website

"I hadn't practiced on the centre court yet, so I was not used to the court, which is faster than the practice courts," Petkovic said. "At the start of the match I struggled to adjust and she played really well and really aggressively, putting me under a lot of pressure.
"Finally, I found the rhythm and did enough to get through. I am very happy to win and feel fit and healthy on the court."

Dorien.
Nov 7th, 2012, 05:42 PM
Not a very good scoreline but It can only go better in the next couple of matches. ;)

KatjaS
Nov 8th, 2012, 01:17 PM
Match vs. Chang Liu has started, she is 2-0 up. Won 8 of the first 10 points.

Edit:

1-0 (broke to 15)
2-0 (held to 15)
3-0 (broke to 30)
4-0 (held to 0)

Gotta go, looks good so far.

matthias
Nov 8th, 2012, 01:22 PM
3-0

mk27
Nov 8th, 2012, 01:30 PM
There is a stream too: http://livetvfreein.net/ddsports.html

matthias
Nov 8th, 2012, 01:32 PM
I will Not waste my Traffic for auch a Match :oh:

matthias
Nov 8th, 2012, 01:44 PM
6-1
Petko verliert nur 5 Punkte bei eigenem Aufschlag
Schafft es aber damit ein Break zu kassieren, natürlich als sie zum Satz aufschlug :spit:

Saraya!
Nov 8th, 2012, 01:52 PM
There is a stream too: http://livetvfreein.net/ddsports.html

Danke, mk..

diese gähnende Leere da..unglaublich..:eek:

crazillo
Nov 8th, 2012, 01:52 PM
Irgendwie sehr interessant, zwei Spielerinnen mit so stark abweichendem Ranking zuzuschauen. Liu ist einfach viel zu unkonstant.

mk27
Nov 8th, 2012, 01:57 PM
Für Petkovic wird der erste richtige Test im VF mit Bratchikova kommen. Liu ist eine gute Gelegenheit mal ein bisschen was auszuprobieren, aber gegen die kann sie praktisch nicht verlieren. Die steht in erster Linie auch nur in den Top 400 dank schwach besetzter Asien-ITF-Turniere.

Carsten
Nov 8th, 2012, 02:08 PM
Die Liu kann das Tempo überhaupt nicht mitgehen, und wenn sie dann alles oder nichts spielt geht natürlich nicht viel ins Feld. Da kann sich Petko ja heute gut entspannen.

mk27
Nov 8th, 2012, 02:10 PM
(6/wc)Andrea Petkovic (GER) d. Chang Liu (CHN) 61 60

Pflichtsieg, jetzt gegen Bratchikova

matthias
Nov 8th, 2012, 02:11 PM
:cheer:

Aber ob das so gut für petko ist..... Etwas mehr Arbeit wäre besser gewesen IMO

Carsten
Nov 8th, 2012, 02:14 PM
Naja, kann man nicht viel sagen nach dem Match, außer, dass auch der eine Spielverlust unnötig war :lol: Bratchikova ist eigentlich auch keine riesige Hürde, aber man weiß ja nie.

mk27
Nov 8th, 2012, 02:17 PM
Bratchikova profitiert im Ranking stark von den 3.Runden in Melbourne und Paris. Beim legendären Lagos-Slam reichte es aber nicht zum Finale.

Saraya!
Nov 8th, 2012, 02:21 PM
Die Liu kann das Tempo überhaupt nicht mitgehen, und wenn sie dann alles oder nichts spielt geht natürlich nicht viel ins Feld. Da kann sich Petko ja heute gut entspannen.

Ganz lockerer, überlegener wenig aussagekräftiger Sieg..aber gut für das Selbstvertrauen

mk27
Nov 8th, 2012, 03:19 PM
Petkovic steht auf der Entry Liste für das 75k in Dubai. Für mich ein Zeichen, dass sie unbedingt noch das Hauptfeld in Melbourne erreichen will.

Carsten
Nov 8th, 2012, 03:31 PM
gut so :)

Saraya!
Nov 8th, 2012, 03:32 PM
Petkovic steht auf der Entry Liste für das 75k in Dubai. Für mich ein Zeichen, dass sie unbedingt noch das Hauptfeld in Melbourne erreichen will.

Ist das denn machbar?

mk27
Nov 8th, 2012, 03:35 PM
Ist das denn machbar?

Man braucht ca. 650 Punkte, vielleicht reichen auch 630.

515 hat sie mit dem VF bereits geholt, theoretisch kann sie in Pune sogar noch 116 Punkte holen und für Dubai gibt es im Maximalfall auch noch mal 110 Punkte.
Sie müsste aber schon hier in Pune mindestens das HF erreichen, dann hat sie noch Chancen.

Saraya!
Nov 8th, 2012, 03:38 PM
Man braucht ca. 650 Punkte, vielleicht reichen auch 630.

515 hat sie mit dem VF bereits geholt, theoretisch kann sie in Pune sogar noch 116 Punkte holen und für Dubai gibt es im Maximalfall auch noch mal 110 Punkte.
Sie müsste aber schon hier in Pune mindestens das HF erreichen, dann hat sie noch Chancen.

Danke..das hört sich doch sehr positiv an...sie ist auf jeden Fall auf einem guten Weg...die Quali in Melbourne wäre sicher kein Selbstläufer, denn es gibt da einige Stolpersteine...